Ihre Vorteile
Mit uptain nutzen Sie von der ersten Minute an den Traffic auf Ihrer Webseite, um besser zu performen.

Conversion um 70% steigern
Steigern Sie Ihre Conversion Rate ohne großen Aufwand, indem Sie durchschnittlich 30% Ihrer Kaufabbrecher automatisiert zurückgewinnen.

Zufriedenere Kunden
Erzielen Sie durch unsere individuell zugeschnittene service-orientierte Kundenkommunikation besonders hohe Response-Raten und eine langfristige Kundenbindung.

10% mehr Umsatz
Mithilfe unserer Lösungen erhöhen Sie Ihren Umsatz nachhaltig um bis zu 10%.

"Durch uptain konnten wir mit Exit Intent Popups 30% der Kaufabbrecher zu Kunden machen. Eine einfache und persönliche Methode, um Kunden zu gewinnen und an die Marke zu binden."

"Mit uptain konnten wir unsere Conversion-Rate um 21% verbessern und damit unseren Werbekostenanteil um 15% senken."

"Durch den Einsatz von Exit Intent und Warenkorbabbrecher-Mails gewinnen wir im Schnitt ca. 31% der Kaufabbrecher zurück. Dadurch entsteht für uns ein deutlicher Mehrumsatz."

"Dank Plugin war die Lösung in wenigen Minuten live. Seit dem führt die intelligente Aussteuerung der Nachrichten zu zufriedeneren Kunden und einer höheren Conversion-Rate."
Exit Intent Funktionsweise
uptain nutzt die Echtzeit-Datenverarbeitung, um schnell und effektiv mit Exit Intent Popups auf Warenkorbabbrüche zu reagieren.
Der Besucher gelangt auf Ihre Webseite und stöbert eine Zeit lang.
Zeitgleich verarbeitet der uptain® ALGORITHMUS zahlreiche Daten, um mögliche Probleme zu ermitteln.
Kurz vor dem Verlassen der Webseite erscheint ein individuell zugeschnittenes Exit Intent Popup, das auf den Abbruchgrund des Besuchers eingeht und ihm im weiteren Einkaufsprozess unterstützt.
Exit Intent Funktion auf mobilen Geräten
Die individuellen und passenden Exit Intent Popups verwandeln auch mobile Besucher in zahlende Kunden – im Einklang mit den Google-Richtlinien.
E-Commerce Performance Technologie
Mit uptain können Online-Händler ganz ohne IT-Aufwand und völlig automatisiert Kaufabbrüche reduzieren, Warenkorbabbrecher zurückholen, interessierte Besucher in Newsletter-Abonnenten umwandeln, den Umsatz im Online-Shop nachhaltig steigern und vieles mehr…
Der uptain® ALGORITHMUS
Besucher intelligent segmentieren. Kaufabbrecher besser verstehen.
Optimierung der Rückgewinnung von Kaufabbrechern anhand von intelligenter Datenverarbeitung, Big Data Benchmarks und automatisierter A/B-Tests. Mehr…
Kundenerlebnis stärken
Stärken Sie das Kundenerlebnis mit den situativ-passenden Exit Intents und helfen Sie Ihren Kunden zu kaufen.
Wann werden Exit Intents ausgespielt?
Das Problem jedes einzelnen Kaufabbruchs wird in Echtzeit analysiert und die Software spielt situativ passende Exit Intents kurz vor dem Verlassen des Warenkorbs aus, um Ihre Kunden beim Kaufabschluss zu unterstützen – entweder durch einen kleinen Gutschein oder mit einer Service Nachricht.
Können Exit Intent Popups personalisiert werden?
Je nach situativem Abbruchgrund und Merkmale der Webseitenbesucher wird zwischen individuellen Gutscheinen und Telefon-, WhatsApp- oder E-Mail-Service unterschieden. Integriertes AB-Testing ermöglicht eine kontinuierliche Exit Intent Optimierung.
Kann das Design bei Exit Intent Popups angepasst werden?
Die Exit Intent Popups passen sich Ihrer Website hinsichtlich Farbe, Schrift und Kommunikationsart mühelos an.
Werden Exit Intent Popups mobil ausgespielt
Mobiles Shopping ist sowohl für B2B als für B2C ein wichtiges Thema. Exit Intent Popups sind entsprechend auch mit mobilen Geräten kompatibel und erreichen dadurch eine größere Anzahl an Shop-Besucher und reduzieren möglichst viele Warenkorbabbrüche.
Funktionieren Exit Intents geräteübergreifend?
Die Exit Intent Software berücksichtigt die Customer Journey über die verschiedenen Geräte Ihrer Endkunden hinweg – auch bei Gast- und Neukunden.
Funktionieren Exit Intent Popups auf allen Betriebssystemen?
Exit Intent Popups funktionieren auf allen Betriebssystemen und Browsern.
Wie können Exit Intents Kaufabbrüche reduzieren?
Wir erkennen, dass der Webseiten Besucher kurz davor ist, die Seite zu verlassen oder zu schließen und blenden ein situativ passendes Activation-Popup ein. Interagiert der Kunde nicht mit dem Popup oder klickt dieses einfach „weg“, konnten wir den Kaufabbruch nicht verhindern.
Reagiert der Besucher jedoch positiv, indem er z.B. den Gutscheincode einlöst oder die angezeigte Telefonnummer anruft, markieren wir diesen Nutzer und werten einen anschließenden Einkauf innerhalb von 7 Tagen als Rückgewinnung. Unser Erfahrungswerte zeigen, dass vor allem Service Anfragen nicht immer direkt beantwortet werden können.
Alle Rückgewinnungen tauchen anschließend im Login-Bereich mit den notwendigen Details wie Bestellzeitpunkt, Warenkorbwert, Bestellnummer etc. auf und können entsprechend überprüft werden.