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Exit Intent Popups

Mit situativ passenden und personalisierten Exit Intent Popups können Online Shops die Warenkorbabbrüche um bis zu 30% reduzieren.

Exit Intent Software von uptain erkennt die Gründe für den Kaufabbruch und unterstützt unentschlossene Besucher kurz vor dem Abbruch – auch auf Mobilgeräten.

Ganz ohne Nervfaktor Conversion Rate erhöhen & Umsätze steigern.

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Ihre Vorteile

Mit uptain nutzen Sie von der ersten Minute an den Traffic auf Ihrer Webseite, um besser zu performen.

Visualisierung eines Funnels für Conversion Optimierung

Conversion um 70% steigern

Steigern Sie Ihre Conversion Rate ohne großen Aufwand, indem Sie durchschnittlich 30% Ihrer Kauf­abbrecher automatisiert zurückgewinnen.

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Zufriedenere Kunden

Erzielen Sie durch unsere individuell zugeschnittene service-orientierte Kundenkommunikation besonders hohe Response-Raten und eine langfristige Kundenbindung.

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10% mehr Umsatz

Mithilfe unserer Lösungen erhöhen Sie Ihren Umsatz nachhaltig um bis zu 10%.

"Durch uptain konnten wir mit Exit Intent Popups 30% der Kaufabbrecher zu Kunden machen. Eine einfache und persönliche Methode, um Kunden zu gewinnen und an die Marke zu binden."

"Mit uptain konnten wir unsere Conversion-Rate um 21% verbessern und damit unseren Werbekostenanteil um 15% senken."

"Durch den Einsatz von Exit Intent und Warenkorbabbrecher-Mails gewinnen wir im Schnitt ca. 31% der Kaufabbrecher zurück. Dadurch entsteht für uns ein deutlicher Mehrumsatz."

"Dank Plugin war die Lösung in wenigen Minuten live. Seit dem führt die intelligente Aussteuerung der Nachrichten zu zufriedeneren Kunden und einer höheren Conversion-Rate."

Exit Intent Funktionsweise

uptain nutzt die Echtzeit-Datenverarbeitung, um schnell und effektiv mit Exit Intent Popups auf Warenkorbabbrüche zu reagieren.

Exit Intent Software auf Desktop

Der Besucher gelangt auf Ihre Webseite und stöbert eine Zeit lang.

Datenbasierte Exit Intent Technologie auf Desktop

Zeitgleich verarbeitet der uptain® ALGORITHMUS zahlreiche Daten, um mögliche Probleme zu ermitteln.

Software spielt ein Exit Intent Popups auf dem Desktop aus

Kurz vor dem Verlassen der Webseite erscheint ein individuell zugeschnittenes Exit Intent Popup, das auf den Abbruchgrund des Besuchers eingeht und ihm im weiteren Einkaufsprozess unterstützt.

Exit Intent Funktion auf mobilen Geräten

Die individuellen und passenden Exit Intent Popups verwandeln auch mobile Besucher in zahlende Kunden – im Einklang mit den Google-Richtlinien.

Mobile Exit Intent Popups mit Gutscheinen und Rabattcodes
Mobile Exit Intent Popups mit Service-Nachrichten
Mobile Exit Intent Software mit Gutscheincode
Mobile Exit Intent Software mit Service-Nachricht
Mobile Exit Intent Software mit Warenkorb speichern

E-Commerce Performance Technologie

Mit uptain können Online-Händler ganz ohne IT-Aufwand und völlig automatisiert Kaufabbrüche reduzieren, Warenkorbabbrecher zurückholen, interessierte Besucher in Newsletter-Abonnenten umwandeln, den Umsatz im Online-Shop nachhaltig steigern und vieles mehr…

Seiten- und Warenkorbabbrüche reduzieren

  • Reduzieren Sie Kaufabbrüche auf beliebigen Seiten und im Warenkorb
  • Beschränken Sie die Funktion von uptain auf einzelne Seiten
  • Der uptain® ALGORITHMUS optimiert die Kommunikation für Ihren Online-Shop automatisch.

Warenkorb erhöhen

  • Erhöhen Sie Ihren durchschnittlichen Warenkorbwert
  • Koppeln Sie die Ausspielung mühelos an einen Mindestbestellwert
  • Wir spielen nur preissensitiven Kaufabbrechern einen Gutschein aus

Kundengruppen unterscheiden

  • Ausspielung je nach Kundengruppe 
  • Individuelle Kommunikation für Neukunden, Bestandskunden, Händler und Mitarbeiter

Kunden generieren

  • Individuelle Ausspielung für Neukunden
  • Erstbesteller erkennen und in Kunden konvertieren

Ausrichtung auf SEO- und SEA Kampagnen

  • uptain unterstützt Ihre SEO- und SEA Kampagnen mit individueller Kommunikation
  • Der uptain® ALGORITHMUS unterstützt auch Ihre Werbekampagnen 

E-Mail Adressen generieren

  • Bauen Sie Ihre E-Mail Liste mühelos, automatisiert und intelligent aus
  • Der uptain® ALGORITHMUS erkennt das Interesse eines Users, der aber nicht bereit ist zu kaufen
  • Wir generieren das DOI und pushen den Kontakt in Ihr E-Mail Marketing Tool

Social Media Konten verknüpfen

  • Bieten Sie servicebedürftigen Usern Ihren Whatsapp- und/oder Messenger-Chat an
  • Besonders beliebt auf mobilen Endgeräten 
  • Verweisen Sie auf Ihre Social-Media Präsenz

 

Kundenchats verknüpfen

  • Bieten Sie servicebedürftigen Usern Ihren Chat an
  • Lassen Sie Ihren Chatbot auf die Kundenfragen reagieren

Performance der Produktkategorien

  • Beschränken Sie die Funktion von uptain auf Kategorien 
  • Erreichen Sie preissensitive Kunden auf den Angebots- und Sales Seiten
  • Erkennen Sie servicebedürftige Kunden auf den Produkt- und Kontaktseiten

Custom Templates

  • Sie haben eigene Ideen? – Direkt mit Ihrem Ansprechpartner umsetzen
  • Erstellen Sie zeitlich begrenzte Angebote, informieren Sie über Aktionen, zeigen Sie die nächsten Filialen im Umkreis oder verlinken Sie Ihr Treueprogramm 

Der uptain® ALGORITHMUS

Besucher intelligent segmentieren. Kaufabbrecher besser verstehen.

Algorithmus analysiert Online Shop Besucher in Echtzeit und spielt situativ-passende Exit Intents je nach Kaufabbruch aus.

Optimierung der Rückgewinnung von Kaufabbrechern anhand von intelligenter Datenverarbeitung, Big Data Benchmarks und automatisierter A/B-Tests. Mehr…

Kundenerlebnis stärken

Stärken Sie das Kundenerlebnis mit den situativ-passenden Exit Intents und helfen Sie Ihren Kunden zu kaufen.

Wann werden Exit Intents ausgespielt?

Das Problem jedes einzelnen Kaufabbruchs wird in Echtzeit analysiert und die Software spielt situativ passende Exit Intents kurz vor dem Verlassen des Warenkorbs aus, um Ihre Kunden beim Kaufabschluss zu unterstützen – entweder durch einen kleinen Gutschein oder mit einer Service Nachricht.

 

Können Exit Intent Popups personalisiert werden?

Je nach situativem Abbruchgrund und Merkmale der Webseitenbesucher wird zwischen individuellen Gutscheinen und Telefon-, WhatsApp- oder E-Mail-Service unterschieden. Integriertes AB-Testing ermöglicht eine kontinuierliche Exit Intent Optimierung.

Kann das Design bei Exit Intent Popups angepasst werden?

Die Exit Intent Popups passen sich Ihrer Website hinsichtlich Farbe, Schrift und Kommunikationsart mühelos an.

Werden Exit Intent Popups mobil ausgespielt

Mobiles Shopping ist sowohl für B2B als für B2C ein wichtiges Thema. Exit Intent Popups sind entsprechend auch mit mobilen Geräten kompatibel und erreichen dadurch eine größere Anzahl an Shop-Besucher und reduzieren möglichst viele Warenkorbabbrüche. 

Funktionieren Exit Intents geräteübergreifend?

Die Exit Intent Software berücksichtigt die Customer Journey über die verschiedenen Geräte Ihrer Endkunden hinweg – auch bei Gast- und Neukunden.

Funktionieren Exit Intent Popups auf allen Betriebssystemen?

Exit Intent Popups funktionieren auf allen Betriebssystemen und Browsern.

Wie können Exit Intents Kaufabbrüche reduzieren?

Wir erkennen, dass der Webseiten Besucher kurz davor ist, die Seite zu verlassen oder zu schließen und blenden ein situativ passendes Activation-Popup ein. Interagiert der Kunde nicht mit dem Popup oder klickt dieses einfach „weg“, konnten wir den Kaufabbruch nicht verhindern.

Reagiert der Besucher jedoch positiv, indem er z.B. den Gutscheincode einlöst oder die angezeigte Telefonnummer anruft, markieren wir diesen Nutzer und werten einen anschließenden Einkauf innerhalb von 7 Tagen als Rückgewinnung. Unser Erfahrungswerte zeigen, dass vor allem Service Anfragen nicht immer direkt beantwortet werden können.
Alle Rückgewinnungen tauchen anschließend im Login-Bereich mit den notwendigen Details wie Bestellzeitpunkt, Warenkorbwert, Bestellnummer etc. auf und können entsprechend überprüft werden.

Kaufabbrecher im Onlineshop

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  • Faires Pricing: Sie entscheiden, welches Preismodell Ihnen zusagt - erfolgsbasiert oder monatliche Flat-Fee.
  • Schnelle Integration: Auch Personen ohne Programmierkenntnisse können die Integration schnell und unkompliziert in nur 30 Minuten durchführen.
  • Erfolge live erleben: Mit unserem individuellen Live-Dashboard haben Sie jederzeit einen transparenten Überblick über die Rückgewinnung Ihrer Kunden (z.B. Anzahl, Umsatz, Länder, Sprache etc.).

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