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Activation-Popups

Warenkorbabbrüche um 70% reduzieren. Mit situativ passenden und personalisierten Exit Intent Popups.

Gründe für den Kaufabbruch erkennen. Unentschlossene Besucher vor dem Abbruch unterstützen – auch auf mobilen Endgeräten.

Ohne Nervfaktor. Conversion Rate erhöhen. Umsätze steigern

Informationen anfordern

Ihre Vorteile

Mit uptain nutzen Sie von der ersten Minute an den Traffic auf Ihrer Webseite, um besser zu performen.

Conversion um 70% steigern

Steigern Sie Ihre Conversion Rate ohne großen Aufwand, indem Sie durchschnittlich 30% Ihrer Kauf­abbrecher automatisiert zurückgewinnen.

Zufriedenere Kunden

Erzielen Sie durch unsere individuell zugeschnittene service-orientierte Kundenkommunikation besonders hohe Response-Raten und eine langfristige Kundenbindung.

10% mehr Umsatz

Mithilfe unserer Lösungen erhöhen Sie Ihren Umsatz nachhaltig um bis zu 10%.

"Durch uptain konnten wir 30% der Kaufabbrecher zu Kunden machen. Eine einfache und persönliche Methode, um Kunden zu gewinnen und an die Marke zu binden."

"Mit uptain konnten wir unsere Conversion-Rate um 21% verbessern und damit unseren Werbekostenanteil um 15% senken."

"Durch den Einsatz von uptain-Activation und uptain-Mails gewinnen wir im Schnitt ca. 31% der Kaufabbrecher zurück. Dadurch entsteht für uns ein deutlicher Mehrumsatz."

"Dank Plugin war die Lösung in wenigen Minuten live. Seit dem führt die intelligente Aussteuerung der Nachrichten zu zufriedeneren Kunden und einer höheren Conversion-Rate."

Funktionsweise

uptain nutzt die Echtzeit-Datenverarbeitung, um schnell und effektiv auf Warenkorbabbrüche zu reagieren.

Der Besucher gelangt auf Ihre Webseite und stöbert eine Zeit lang.

Zeitgleich verarbeitet der uptain® ALGORITHMUS zahlreiche Daten, um mögliche Probleme zu ermitteln.

Kurz vor dem Verlassen der Webseite erscheint ein individuell zugeschnittenes Activation-Popup, das auf den Abbruchgrund des Besuchers eingeht und ihm im weiteren Einkaufsprozess unterstützt.

Funktion auf mobilen Geräten

Die individuellen und passenden On-Site Activations verwandeln auch mobile Besucher in zahlende Kunden – im Einklang mit den Google-Richtlinien.

Schlüsselfunktionen

uptain bietet verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, um den Erfolg Ihres Onlineshops zu steigern.

Warenkorbwerte erhöhen

Erhöhen Sie Ihren durchschnittlichen Warenkorbwert, indem Sie preissensitiven Kaufabbrechern einen Gutschein ausspielen, der an einen Mindestbestellwert gekoppelt ist. Best Practice:
Spielen Sie den Gutschein aus, sobald der Kunde einen Artikel im Warenkorb hat mit einem Wert größer „x“ aber legen Sie als Bedingung für den Gutschein fest, dass der Mindestbestellwert über Ihrem durchschnittlichen Warenkorbwert liegen muss.
Achtung: Teilen Sie dem Kunden dabei in der Fußnote mit, welche Bedingungen für die Gültigkeit des Gutscheins erfüllt sein müssen.

Wir empfehlen verschiedene Gutscheine gleichzeitig anzulegen, um preissensitive Kunden erreichen zu können und den uptain® ALGORITHMUS die Ausspielung und Kommunikation optimieren zu lassen.

Seitenabbrüche und Warenkorbabbrüche reduzieren

Reduzieren Sie Kaufabbrüche auf beliebigen Seiten und im Warenkorb. Beschränken Sie die Ausspielungen der Popups auf die gewünschten Seiten, indem Sie mit der Bedingung URL enthält eine bestimmte Seite auswählen (z.B. enthält /schuhe oder /checkout) oder schließen Sie bestimmte Seiten mit RegEX Ausdrücken aus für die Sie keine Funktion wünschen. 

Wir empfehlen diese Bedingung nicht zu beschränken und den uptain® ALGORITHMUS die Kommunikation für Ihren Online-Shop automatisch optimieren zu lassen.

Kundengruppen selektieren

Richten Sie ganz mühelos eine benutzerdefinierte Ausspielung je nach Kundengruppe ein, indem Sie mit der Bedingung Kundengruppe enthält oder enthält nicht die Ausspielung für Neukunden, Bestandskunden, Händler, Interne, etc. personalisieren. Achtung: Die Abkürzung für die jeweiligen Kundengruppen unterscheiden sich von Shopsystem zu Shopsystem. 

Wir empfehlen diese Funktion zu nutzen, um bei der Ansprache von preissensitiven Kunden zwischen B2B- und B2C Gutscheinen zu unterscheiden und auch bei servicebedürftigen Kunden eine differenzierte Service Variante für Händler und Retail anzubieten. 

Neukunden überzeugen

Sprechen Sie mit der Bedingung Kundenumsatz kleiner als nur Neukunden an und zeigen Sie Bestandskunden, die längst von Ihrem Produkt überzeugt sind keine Funktion. Die gleiche Bedingung kann logischer Weise auch für die Ansprache von Wiederkäufern genutzt werden. 

Kampagnen individualisieren

Mit der Bedingung URL Parameter gclid nicht leer können Sie die Funktion von uptain auf die Kunden beschränken, die von einer Google Adwords-Kampagne kommen. Mit der generellen Funktion URL Parameter können Sie aber auch auf andere Kampagnen reagieren und verschiedene Parameter auf der Seite abfragen.

Wir empfehlen diese Bedingung nicht zu beschränken und den uptain® ALGORITHMUS die Kommunikation für Ihren Online-Shop automatisch optimieren zu lassen.

E-Mail Adressen generieren

Mit dieser neuen Funktion können Sie Ihre E-Mail Liste mühelos, automatisiert und intelligent ausbauen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Lassen Sie den uptain® ALGORITHMUS für Sie entscheiden, welchem User diese Funktion ausgespielt wird. Erkennt der Algorithmus potentielles Interesse an einer Anmeldung wird im zweiten Schritt unterschieden, wie dieser Kunde angesprochen wird. Zur Auswahl stehen entweder Incentives oder FOMO (dt.: Angst, etwas zu verpassen). 

Wenden Sie sich, für diese neue Funktion, einfach an Ihren Ansprechpartner bei uptain.

Whatsapp Integration

Lassen Sie servicebedürftige User kurz vor dem Verlassen der Seite wissen, dass ihr Anliegen wichtig ist und Sie per Whatsapp-Chat schnell und einfach auf jegliche Art von Frage eingehen können. Besonders auf mobilen Endgeräten erfreut sich dieses Feature großer Beliebtheit. 

Erstellen Sie hierfür ganz einfach ein individuelles Popup und nutzen Sie das Schema /Ländervorwahl + Telefonnummer für den Link: https://wa.me/4917812345678

Chat Anbindung

Lassen Sie servicebedürftige User kurz vor dem Verlassen der Seite wissen, dass ihr Anliegen wichtig ist und Sie per Chat schnell und einfach auf jegliche Art von Frage eingehen können. 

Wir empfehlen den Chat standardmäßig zu minimieren und das Chatfenster erst mit einer JavaScript Integration bei Bedarf durch den Kunden mit einem Klick zu öffnen. Je nach Chatanbieter sind hier verschiedene Befehle zu finden. 

Kategorien restriktieren

Schließen oder beschränken Sie die Funktion von uptain für/auf bestimmte Kategorien mit der Bedingung URL enthält oder enthält nicht. So erhalten Kunden, die sich beispielsweise im SALE befinden keine preislichen Rabatte oder Kunden, die sich im Kontaktformular befinden keine Servicenachrichten. 

Kreativ werden

Unter Freitext können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Kaufabbrecher mit individuellen Nachrichten überzeugen. Erstellen Sie zeitlich begrenzte Angebote, informieren Sie über Aktionen, zeigen Sie die nächsten Filialen im Umkreis oder verlinken Sie auf Ihr Treueprogramm. 

Individuelle Designs

Im Bereich der Shop Konfiguration stellen Sie nicht nur die Regeln für den uptain® ALGORITHMUS auf, sondern können sich auch ein individuelles Design ausdenken. Jedes Element des Popups ist individualisierbar und sogar die gewünschten Schriftarten können geladen werden. 

Der uptain® ALGORITHMUS

Besucher intelligent segmentieren. Kaufabbrecher besser verstehen.

Optimierung der Rückgewinnung von Kaufabbrechern anhand von intelligenter Datenverarbeitung, Big Data Benchmarks und automatisierter A/B-Tests. Mehr…

Kundenerlebnis stärken

Stärken Sie das Kundenerlebnis mit den Activation-Popups und helfen Sie Ihren Kunden zu kaufen.

Intelligente Ausspielung

Uptain erkennt das Problem jedes einzelnen Kaufabbrechers und spielt situativ passende Activation-Popups aus, um Ihre Kunden beim Kaufabschluss zu unterstützen.

Personalisierter Inhalt

Je nach Abbruchgrund und Webseitenbesucher wird zwischen individuellen Gutscheinen und Telefon-, WhatsApp- oder E-Mail-Service unterschieden.

Angepasstes Design

Die Activation-Popups passen sich Ihrer Website hinsichtlich Farbe, Schrift und Kommunikationsart an.

Mobile Responsive

Activation-Popups sind auch auf mobilen Geräten kompatibel und erreichen dadurch eine größere Anzahl an Warenkorbabbrechern.

Cross-Device-Tracking

Unsere Technologien berücksichtigen die Customer Journey über die verschiedenen Geräte Ihrer Endkunden hinweg – auch bei Gast- und Neukunden.

Betriebssystem- und Browserunabhängig

Die Activation-Popups von uptain funktionieren auf allen Betriebssystemen und Browsern.

Regainwertung

Wir erkennen, dass der Webseiten Besucher kurz davor ist, die Seite zu verlassen oder zu schließen und blenden ein situativ passendes Activation-Popup ein. Interagiert der Kunde nicht mit dem Popup oder klickt dieses einfach „weg“, konnten wir den Kaufabbruch nicht verhindern.
Reagiert der Besucher jedoch positiv, indem er z.B. den Gutscheincode einlöst oder die angezeigte Telefonnummer anruft, markieren wir diesen Nutzer und werten einen anschließenden Einkauf innerhalb von 7 Tagen als Rückgewinnung. Unser Erfahrungswerte zeigen, dass vor allem Service Anfragen nicht immer direkt beantwortet werden können.
Alle Rückgewinnungen tauchen anschließend im Login-Bereich mit den notwendigen Details wie Bestellzeitpunkt, Warenkorbwert, Bestellnummer etc. auf und können entsprechend überprüft werden.

PERSÖNLICHER LOGIN-BEREICH

Profitieren Sie von unseren Templates und Kommunikationsformen. Optimiert von unserem Uptain® ALGORITHMUS mithilfe anonymisierter, Shop-übergreifender Daten-Analysen und automatischen A/B-Tests. Sie legen lediglich die Regeln der Optimierung fest. Definieren Sie eigene Bedingungen und die Corporate Identity mühelos im persönlichen Login-Bereich.

Nervfaktor im E-Commerce

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Kaufabbrecher in 3D

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Kaufabbrecher im Onlineshop

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  • Faires Pricing: Sie entscheiden, welches Preismodell Ihnen zusagt - erfolgsbasiert oder monatliche Flat-Fee.
  • Schnelle Integration: Auch Personen ohne Programmierkenntnisse können die Integration schnell und unkompliziert in nur 30 Minuten durchführen.
  • Erfolge live erleben: Mit unserem individuellen Live-Dashboard haben Sie jederzeit einen transparenten Überblick über die Rückgewinnung Ihrer Kunden (z.B. Anzahl, Umsatz, Länder, Sprache etc.).

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