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Das #1 Plugin zur Rückgewinnung von Kaufabbrechern in Online Shops

In nur 3 Schritten live

Registrieren Sie sich kostenfrei für Ihren persönlichen Login-Bereich. Alle Einstellungsmöglichkeiten auf einen Blick. Erfolge in Echtzeit erleben. 

Integrieren Sie uptain mittels Connections und folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt Anleitung. Persönliche uptain-ID erhalten und Regeln zur Steuerung des uptain® ALGORITHMUS festlegen.

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Schlüsselfunktionen

uptain bietet verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, um den Erfolg Ihres Onlineshops zu steigern.

Warenkorbwerte erhöhen

Erhöhen Sie Ihren durchschnittlichen Warenkorbwert, indem Sie preissensitiven Kaufabbrechern einen Gutschein ausspielen, der an einen Mindestbestellwert gekoppelt ist. Best Practice: Spielen Sie den Gutschein aus, sobald der Kunde einen Artikel im Warenkorb hat mit einem Wert größer „x“ aber legen Sie als Bedingung für den Gutschein fest, dass der Mindestbestellwert über Ihrem durchschnittlichen Warenkorbwert liegen muss. Achtung: Teilen Sie dem Kunden dabei in der Fußnote mit, welche Bedingungen für die Gültigkeit des Gutscheins erfüllt sein müssen. Wir empfehlen verschiedene Gutscheine gleichzeitig anzulegen, um preissensitive Kunden erreichen zu können und den uptain® ALGORITHMUS die Ausspielung und Kommunikation optimieren zu lassen.

Seitenabbrüche und Warenkorbabbrüche reduzieren

Reduzieren Sie Kaufabbrüche auf beliebigen Seiten und im Warenkorb. Beschränken Sie die Ausspielungen der Popups auf die gewünschten Seiten, indem Sie mit der Bedingung URL enthält eine bestimmte Seite auswählen (z.B. enthält /schuhe oder /checkout) oder schließen Sie bestimmte Seiten mit RegEX Ausdrücken aus für die Sie keine Funktion wünschen. 

Wir empfehlen diese Bedingung nicht zu beschränken und den uptain® ALGORITHMUS die Kommunikation für Ihren Online-Shop automatisch optimieren zu lassen.

Kundengruppen selektieren

Richten Sie ganz mühelos eine benutzerdefinierte Ausspielung je nach Kundengruppe ein, indem Sie mit der Bedingung Kundengruppe enthält oder enthält nicht die Ausspielung für Neukunden, Bestandskunden, Händler, Interne, etc. personalisieren. Achtung: Die Abkürzung für die jeweiligen Kundengruppen unterscheiden sich von Shopsystem zu Shopsystem. 

Wir empfehlen diese Funktion zu nutzen, um bei der Ansprache von preissensitiven Kunden zwischen B2B- und B2C Gutscheinen zu unterscheiden und auch bei servicebedürftigen Kunden eine differenzierte Service Variante für Händler und Retail anzubieten. 

Neukunden überzeugen

Sprechen Sie mit der Bedingung Kundenumsatz kleiner als nur Neukunden an und zeigen Sie Bestandskunden, die längst von Ihrem Produkt überzeugt sind keine Funktion. Die gleiche Bedingung kann logischer Weise auch für die Ansprache von Wiederkäufern genutzt werden. 

Kampagnen individualisieren

Mit der Bedingung URL Parameter gclid nicht leer können Sie die Funktion von uptain auf die Kunden beschränken, die von einer Google Adwords-Kampagne kommen. Mit der generellen Funktion URL Parameter können Sie aber auch auf andere Kampagnen reagieren und verschiedene Parameter auf der Seite abfragen.

Wir empfehlen diese Bedingung nicht zu beschränken und den uptain® ALGORITHMUS die Kommunikation für Ihren Online-Shop automatisch optimieren zu lassen.

E-Mail Adressen generieren

Mit dieser neuen Funktion können Sie Ihre E-Mail Liste mühelos, automatisiert und intelligent ausbauen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Lassen Sie den uptain® ALGORITHMUS für Sie entscheiden, welchem User diese Funktion ausgespielt wird. Erkennt der Algorithmus potentielles Interesse an einer Anmeldung wird im zweiten Schritt unterschieden, wie dieser Kunde angesprochen wird. Zur Auswahl stehen entweder Incentives oder FOMO (dt.: Angst, etwas zu verpassen). 

Wenden Sie sich, für diese neue Funktion, einfach an Ihren Ansprechpartner bei uptain.

Whatsapp Integration

Lassen Sie servicebedürftige User kurz vor dem Verlassen der Seite wissen, dass ihr Anliegen wichtig ist und Sie per Whatsapp-Chat schnell und einfach auf jegliche Art von Frage eingehen können. Besonders auf mobilen Endgeräten erfreut sich dieses Feature großer Beliebtheit. 

Erstellen Sie hierfür ganz einfach ein individuelles Popup und nutzen Sie das Schema /Ländervorwahl + Telefonnummer für den Link: https://wa.me/4917812345678

Chat Anbindung

Lassen Sie servicebedürftige User kurz vor dem Verlassen der Seite wissen, dass ihr Anliegen wichtig ist und Sie per Chat schnell und einfach auf jegliche Art von Frage eingehen können. 

Wir empfehlen den Chat standardmäßig zu minimieren und das Chatfenster erst mit einer JavaScript Integration bei Bedarf durch den Kunden mit einem Klick zu öffnen. Je nach Chatanbieter sind hier verschiedene Befehle zu finden. 

Kategorien restriktieren

Schließen oder beschränken Sie die Funktion von uptain für/auf bestimmte Kategorien mit der Bedingung URL enthält oder enthält nicht. So erhalten Kunden, die sich beispielsweise im SALE befinden keine preislichen Rabatte oder Kunden, die sich im Kontaktformular befinden keine Servicenachrichten. 

Kreativ werden

Unter Freitext können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Kaufabbrecher mit individuellen Nachrichten überzeugen. Erstellen Sie zeitlich begrenzte Angebote, informieren Sie über Aktionen, zeigen Sie die nächsten Filialen im Umkreis oder verlinken Sie auf Ihr Treueprogramm. 

Individuelle Designs

Im Bereich der Shop Konfiguration stellen Sie nicht nur die Regeln für den uptain® ALGORITHMUS auf, sondern können sich auch ein individuelles Design ausdenken. Jedes Element des Popups ist individualisierbar und sogar die gewünschten Schriftarten können geladen werden. 

Ihre Vorteile

Mit uptain nutzen Sie von der ersten Minute an den Traffic auf Ihrer Webseite, um besser zu performen.

Conversion-Optimierung

Steigern Sie Ihre Conversion Rate mit geringem Aufwand, indem Sie bis zu 30% Ihrer Kauf­­abbrecher automatisiert zurückgewinnen.

Zufriedenere Kunden

Erzielen Sie durch unsere individuell zugeschnittene service-orientierte Kundenkommunikation besonders hohe Response-Raten und eine langfristige Kundenbindung.

Umsatzsteigerung

Erhöhen Sie Ihren Umsatz mit unseren Lösungen nachhaltig um bis zu 10%.

Erfolge live erleben

Überblicken Sie mit unserem individuellen Live-Dashboard zu jeder Zeit transparent die Rückgewinnung Ihrer Kunden.

Datensicherheit

Durch sichere Datenverwaltung, verschlüsselte Datenübertragung und dem Serverstandort Deutschland sind Ihre Daten bestmöglich geschützt.

Entlastung der IT

Unsere Lösungen passen sich mühelos an Ihr Corporate Design an – ohne IT- oder Design­kenntnisse.

Steigern Sie Ihre Conversion Rate um bis zu 70%.

Mit uptain Abbruchgründe erkennen und Warenkorbabbrecher zurückgewinnen – intelligent und unaufdringlich. NEU: Konvertieren Sie auch interessierte Besucher in Kunden und Newsletter Abonnenten mit unseren Slide-Ins.

Activation-Popups

Mit den Activation-Popups helfen Sie Warenkorbabbrechern automatisiert dabei, den Einkaufsprozess abzuschließen. Kurz vor dem Verlassen der Webseite erscheint ein personalisiertes Exit Intent Popup, welches individuell auf den Kaufabbrecher eingeht.

Abbrecher-Mails

Mit den Abbrecher-Mails versenden Sie automatisiert personalisierte Service-E-Mails an Kunden, die etwas in den Warenkorb legen, aber den Einkauf nicht erfolgreich abschließen. Relevante Inhalte unterstützen die Kunden dabei, den Einkauf fortzusetzen.

Newsletter-Optins

Mit unserer intelligenten Lösung zur Generierung von Newsletter Opt-Ins, können Sie Ihre zögernden und unentschlossenen Besucher automatisiert und unaufdringlich in E-Mail Abonnenten und Kunden konvertieren. Hohe Konversionsraten dank situativ passender Ansprache – auch ohne Gutschein.

„Durch uptain konnten wir 30% der Kaufabbrecher zu Kunden machen. Eine einfache und persönliche Methode, um Kunden zu gewinnen und an die Marke zu binden.“

„Mit uptain konnten wir unsere Conversion-Rate um 21% verbessern und damit unseren Werbekostenanteil um 15% senken.“

„Durch den Einsatz von uptain-Activation und uptain-Mails gewinnen wir im Schnitt ca. 31% der Kaufabbrecher zurück. Dadurch entsteht für uns ein deutlicher Mehrumsatz.“

„Dank Plugin war die Lösung in wenigen Minuten live. Seit dem führt die intelligente Aussteuerung der Nachrichten zu zufriedeneren Kunden und einer höheren Conversion-Rate.“

Mensch vs. Maschine

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Kaufabbrecher im Onlineshop

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Kaufabbrüche – offsite

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11Freunde

Case Study

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  • Faires Pricing: Sie entscheiden, welches Preismodell Ihnen zusagt – erfolgsbasiert oder monatliche Flat-Fee.
  • Schnelle Integration: Auch Personen ohne Programmierkenntnisse können die Integration schnell und unkompliziert in nur 30 Minuten durchführen.
  • Erfolge live erleben: Mit unserem individuellen Live-Dashboard haben Sie jederzeit einen transparenten Überblick über die Rückgewinnung Ihrer Kunden (z.B. Anzahl, Umsatz, Länder, Sprache etc.).

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