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Customer Lifetime Value Toolkit

 

Lernen Sie:

Was die Vorteile des Customer Lifetime Value (CLV) sind

Welche Daten Sie für die Berechnung des CLV benötigen

Woher Sie die benötigten Daten bekommen

Wie Sie den CLV berechnen

Wie Sie den CLV steigern

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Der Customer Lifetime Value (CLV)

Marketingmaßnahmen können sehr teuer werden. Um die Effizienz und den Nutzen des Marketings zu erhöhen, sollten Entscheidungen wohl überlegt sein und auf einer soliden Grundlage basieren. Hierfür braucht es eine Kennzahl, die nicht nur kurzfristige Einnahmen im Blick hat, sondern die Geschäftsbeziehung in ihrer ganzen Breite und Dauer berücksichtigt: den Customer Lifetime Value (CLV). Investitionen, die sich erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar machen, erhalten somit ihre verdiente Aufmerksamkeit. Man denke nur an die Kundenbindung, die zu mehr Bestandskunden führt und in vielen Unternehmen letztlich für das Gros der Einnahmen sorgt.

 

Vorteile des Customer Lifetime Value

Mit dem CLV lassen sich konkrete Schlüsse hinsichtlich einer rentablen Marketing-Budgetierung ziehen. Je nachdem, wie hoch der Wert eines Kunden bzw. Kundensegmentes ist, können Online-Händler die Investition erhöhen oder eben reduzieren. Kunden, die potentiell einen höheren Gewinn bringen, erhalten somit die nötige Aufmerksamkeit, wohingegen die Ressourcen bei weniger gewinnbringenden Kunden eingespart werden. Dadurch wird das Kosten-Nutzen-Verhältnis ins Gleichgewicht gebracht.

  • Der CLV richtet den Blick auf langfristige, profitable Geschäftsbeziehungen
  • Durch den CLV lassen sich Marketingmaßnahmen effizient budgetieren
  • Der CLV gibt den Kundenwert für die gesamte Kundenlebensdauer an

 

Mit dem interaktiven CLV-Toolkit startklar für den Customer Lifetime Value!

Das interaktive CLV-Toolkit gibt Ihnen alle Informationen die sie brauchen, um den Customer Lifetime Value zu messen und ihn anschließend zu steigern. Der Bonus: Sie können Notizen hinzufügen und die Punkte in der Checkliste mit einem Mausklick als erledigt markieren.

  • Alpha Industries steigert die Bestellungen um 10%

    Gesucht werden technische Lösungen, die die Verkäufe steigern und den Online-Shop bei der Zielgruppe fester etablieren. Das Ergebnis: Newsletter Wachstum durch Newsletter Popups um 20% im Vergleich zum normalen Newsletter Formular auf der Website, Anstieg der Bestellungen um 10%, Steigerung der Newsletter Öffnungsrate um 5%, Stimmiges Gesamtbild der Corporate Identity.

    Zur Erfolgsgeschichte
  • myRobotcenter steigert die Conversion Rate um +21%

    Gesucht wird ein Onsite-Tool, das die Conversion Rate länderübergreifend steigert, ohne die Besucher zu nerven. Die mehr als 400.000 monatlichen Sessions sollen optimal genutzt werden. Das Ergebnis: 21% Conversion Rate Steigerung, 15% Reduzierung des Werbekostenanteils, positives Kundenfeedback, Onsite Optimierung ohne den Kunden zu nerven.

    Zur Erfolgsgeschichte