040 696 39 10 30 info@uptain.de
Human and Machine in E-Commerce: Competitors instead of Opponents
14.03.19, Julian Craemer

Künstliche Intelligenz, Big Data, Data-Driven Marketing: Die rasante Entwicklung der Technologie heizt auch im E-Commerce Debatten über Chancen und Risiken von Maschinen an. Onlineshop-Betreiber verlieren hierbei schnell den Überblick. Doch anstatt sich überhaupt nicht mit dem Thema zu beschäftigen, sollte eine Strategie entwickelt werden, die derzeitige und künftige Technologien einbezieht.

Wussten Sie, dass die weltweite Datensphäre von 33 Zettabyte (2018) auf 175 Zettabyte (2025) ansteigen soll¹? Dieses enorme Potential schöpfen viele Unternehmen jedoch nicht ansatzweise aus. Zu kompliziert sind die vielen Daten, die erfasst, geordnet und sinnvoll eingesetzt werden müssen. Rund 40% der Unternehmen beispielsweise halten die Nutzung von Daten zum Entwickeln personalisierter Echtzeit-Erlebnisse für schwer umsetzbar². Ein Irrtum: Geht es um intelligente Echtzeit-Datenverarbeitung, leisten Maschinen hervorragende Arbeit und befreien den Menschen von langweiligen, routinierten Aufgaben.

 

Maschinen…

 

… erkennen relevante Daten, die aus verschiedensten Datenquellen stammen.

… ermitteln die exakten Bedürfnisse und Handlungsmotive der User.

… treffen mithilfe der intelligenten Datenverarbeitung effiziente Entscheidungen.

… sind die Antwort auf dynamisches Käuferverhalten.

 

Sie wollen wissen, wie genau die Symbiose zwischen Mensch und Maschine im E-Commerce aussehen sollte und warum Onlineshop-Betreiber die Chance auf einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verspielen? Das eBook Mensch vs Maschine gibt Antworten auf diese und weitere Fragen.

 

 

E-Book Kaufabbrecher analysieren und zurückgewinnen

FREE E-BOOK

HUMAN VS. MACHINES

Learn now:

 

  • How human and machine are perfectly matched
  • What are the advantages and disadvantages of both components?
  • Why machines are crucial to your competitive advantage
  • How the customer experience wants change in the future
  • Why one should not speak of a duel, but of a duet?
  • How to make everyday e-commerce life easier
  • How can you give space for creativity
Further interesting posts:
Shopping Abandoners in 3 Dimensions – analyzed and recovered
Exit Intent Popups: More conversions for online shops
Interview with SME online retailers: Experience of the Corona Crisis