040 696 39 10 30 info@uptain.de

ENTREPRENEUR IN RESIDENCE AT UPTAIN

GET STUFF DONE

As Entrepreneur in Residence you take your success in your own hands and can realize your ideas immediately. Perfect to prepare yourself for your own startup.

WHAT AWAITS YOU AS TO ENTREPRENEUR IN RESIDENCE?

We at uptain would like to pass on our founding knowledge and thus challenge and support the founders of tomorrow. This enables you to get a taste of what it's like to start a business and to learn a lot in a short time. As an Entrepreneur in Residence you will be deeply involved from day 1 and will get the freedom to realize your ideas. From product and business development to operations, HR and investor relations, you will directly experience and shape a wide range of experiences. The duration of the program is 6 months.

After these 6 months your journey does not have to be finished. You will have built up a large network and possibly your own foundation or an exciting job offer will result. We will be happy to support you in any case.

WHAT HAPPENS NEXT?

Just send us an informal e-mail with your documents to jobs@uptain.de. We do not need an elaborate cover letter. If you wish, you can send us one anyway. We will examine your documents and get back to you.

Afterwards, we will exchange ideas during a video call and get to know each other better. If we have a good impression of you and you of us, a personal meeting takes place in our uptain office. It is important to us that not only we get to know you, but also you get to know us.

By continuing to use our site, you agree to the use of cookies. additional Information

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or clicking "Accept", you agree.

Shut down

040 696 39 10 30 info@uptain.de

EiR bei uptain

DAS UNABHÄNGIGE HAMBURGER ENTREPRENEUR IN RESIDENCE PROGRAMM

Als Entrepreneur in Residence nimmst du deinen Erfolg in die eigenen Hände und kannst deine Ideen unmittelbar verwirklichen.

Was erwartet dich?

Wir möchten als unabhängiges Hamburger EiR-Programm frische und motivierte Leute in die Hamburger Startups bringen. Damit ermöglichen wir es dir unmittelbare Gründerluft zu schnuppern und in kurzer Zeit extrem viel zu lernen. Du wirst von Tag 1 an tief eingebunden und bekommst den Freiraum deine Ideen zu verwirklichen und Startups zu skalieren. Von Product und Business Development über Operations, HR, und Investor Relations wirst du vielfältige Erfahrungen unmittelbar miterleben.

Das Programm dauert insgesamt ca. 6 Monate und während dieser Zeit kannst du verschiedene Stationen durchlaufen. Wir greifen dafür auf ein breites Netzwerk an interessanten Hamburger Startups aus unterschiedlichsten Branchen zurück (z. B. DailyDress, Vinary, Spielmacher, Docyet, hellomonday, springup, Miraminds, Mondosano)… Du wirst für jedes deiner Interessen ein passendes Startup finden!

Nach diesen 6 Monaten muss Deine Reise natürlich noch nicht beendet sein. Du wirst dir ein großes Netzwerk aufgebaut haben und möglicherweise ergibt sich daraus deine eigene Gründung oder ein spannendes Job-Angebot. Wir unterstützen dich in jedem Fall natürlich sehr gerne.

Wie geht es weiter?

Schicke uns einfach eine formlose E-Mail mit deinen Unterlagen an jobs@uptain.de. Bei uns ist ein aufwändiges Anschreiben nicht nötig. Falls du möchtest, kannst du uns aber natürlich trotzdem eines schicken. Wir werden deine Unterlagen innerhalb von 24 Stunden begutachten und uns bei dir melden.

Anschließend tauschen wir uns bei einem Skype bzw. Telefongespräch aus und lernen uns besser kennen. Haben wir einen guten Eindruck von dir und du von uns, erfolgt ein persönliches Treffen bei uns im uptain-Office. Dabei ist uns wichtig, dass nicht nur wir dich, sondern auch du uns kennenlernst.

Durch die weitere Nutzung unserer Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen