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Der uptain® ALGORITHMUS

Besucher intelligent segmentieren.
Kaufabbrecher besser verstehen.

Übermitteln Sie Warenkorbabbrechern relevante Botschaften, die sie in den Einkaufsprozess zurückholen. Der uptain® ALGORITHMUS verarbeitet permanent mehrere Millionen Datenpunkte und berücksichtigt eine Vielzahl von Einflussfaktoren, um jeden einzelnen Kaufabbrecher bestmöglich zu verstehen.

Optimierung der Rückgewinnung von Kaufabbrechern anhand von intelligenter Datenverarbeitung, Big Data Benchmarks und automatisierter A/B-Tests.

Ihre Vorteile

Der uptain® ALGORITHMUS ist spezialisiert auf die Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern.

Individuelle Kommunikation

Gewinnen Sie Kaufabbrecher mit individuell zugeschnittenen Inhalten und auf den Nutzer abgestimmter Tonalität erfolgreich zurück.

Echtzeit-Datenverarbeitung

Antworten Sie auf die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse mit schnellen und präzisen Echtzeitanalysen.

Shopübergreifende Optimierung

Durch shopübergreifende A/B-Tests mit anonymisierten Daten aller unserer Kunden optimiert sich der uptain® ALGORITHMUS kontinuierlich und performt somit auch auf Ihrer Webseite immer besser.

Entlastung

uptain entlastet Sie von der Routine und verschafft Ihnen die Zeit, die Sie für andere Aufgaben brauchen.

Intelligente Auslösung

Kaufabbrecher erhalten zum richtigen Zeitpunkt die benötigten Informationen, wobei uptain besonders großen Wert auf eine unaufdringliche Kontaktaufnahme legt.

Activation-Popups

uptain untersucht das Verhalten der Webseitenbesucher und erkennt z.B. anhand von Tab- und App-Wechseln, dem Scrollverhalten, dem Zurück-Button und der Mauszeigerbewegung, dass ein Besucher kurz davor ist, die Webseite zu verlassen – ohne gekauft zu haben. Kurz vor dem Verlassen der Webseite wird dem Besucher ein Activation-Popup ausgespielt, welches ihm bestmöglich weiterhilft und den Kaufabbruch verhindert.

Abbrecher-Mails

uptain erkennt, dass ein Besucher Ihrer Webseite etwas in den Warenkorb legt – aber innerhalb eines Zeitraumes nicht kauft. Nach Ablauf der Wartezeit versendet uptain eine Abbrecher-Mail, um bestmögliche Unterstützung zu geben und den Besucher in den Einkaufsprozess zurückzuholen.

Intelligente Segmentierung

Es werden sowohl Webseiteninformationen als auch Besucher- und Umgebungsdaten verarbeitet, um Ihre Kunden automatisch zu segmentieren.

Charakteristika ermitteln

Mithilfe vielschichtiger Daten ermittelt der uptain® ALGORITHMUS alle Informationen, die Einfluss auf den Kaufabbruch nehmen, z.B. Alter, Technikaffinität und Online-Kauferfahrung.

Nutzt ein Besucher ein Gmail Konto, spricht diese Information für ein junges Alter. Andererseits ist ein Besucher mit einer t-online E-Mail-Adresse und einem vorinstallierten Browser voraussichtlich älter und technisch nicht affin.

Abbruchgrund erkennen

Im nächsten Schritt berechnet der uptain® ALGORITHMUS die Abbruchgründe und unterscheidet z.B. zwischen servicebedürftigen und preissensitiven Kunden.

Für eine Preissensitivität spricht, wenn ein jüngerer Besucher von einem Preisvergleichsportal kommt und sich schon seit einer Weile auf der Webseite befindet. Servicebedürftigkeit hingegen besteht dann, wenn ein Besucher keine Technikaffinität besitzt und etwas älter ist.

Personalisierte Nachricht

Basierend auf den ermittelten Abbruchgründen generiert der uptain® ALGORITHMUS individuelle Inhalte, die auf die Probleme des Kaufabbrechers eingehen und ihn bestmöglich unterstützen.

Je nach Abbruchgrund und Webseitenbesucher wird dabei zwischen Warenkorb-Erinnerung und Telefon-, WhatsApp-, wie auch E-Mail-Service unterschieden. Für besonders preissensitive Kunden ist auch das Ausspielen von individuellen Gutscheinen je nach Warenkorbhöhe möglich.

Sie legen die Regeln fest

Der uptain® ALGORITHMUS passt sich Ihrer Webseite an. Die Anpassungen können jederzeit über unser benutzerfreundliches Live-Dashboard bearbeitet werden.

Rabattstaffel

Sie legen die Bedingungen für das Ausspielen von Gutscheinen fest. Individuelle Rabattstaffeln können je nach Kunde (Bestands-, Gast- sowie Neukunde) und Warenkorbwert (z.B. 10% Rabatt ab 100€) angezeigt werden.

Erreichbarkeit

Sie entscheiden, welche Informationen dem Kaufabbrecher angezeigt werden. Passen Sie mit nur wenigen Klicks Kanäle (Telefon, Whatsapp, E-Mail), Uhrzeiten (z.B. telefonisch erreichbar Mo-Fr 9-18 Uhr) und bei Bedarf den Namen des Ansprechpartners an.

Corporate Identity

Für ein stimmiges Gesamtbild passen sich unsere Lösungen Ihrer Webseite hinsichtlich Design (Farbe und Schriftart), Tonalität (z.B. sachlich und herzlich) und Sprache an.

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