040 696 39 10 30 info@uptain.de

Presse

Unsere innovativen Lösungen für die Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern werden in zahlreichen Presseartikeln thematisiert.

Incentives – Jeden Kunden mit dem passenden Anreiz zum Kauf führen

Anhand drei unterschiedlicher und beispielhafter Kunden, sog. Personae, wird im Folgenden verdeutlicht, was Incentives im E-Commerce sind und wie Online-Shops daraus Handlungen ableiten können, um ihr Geschäft nachhaltig zu stärken. Zunächst ist es wichtig, ein Verständnis für die verschiedenen Motive und Situationen mehr…

Wie man mit einer alternativen Methoden die Conversion-Rate erhöhen kann

Es gibt verschiedene Methoden, die Conversion-Rate zu erhöhen. Früher hieß es: “Jeder Klick kostet Conversion”. Heute weiß man, dass Conversion-Optimierung und Usability Hand in Hand gehen. Sprich, wenn sich der User im Checkout gut zurechtfindet, so ist es auch wahrscheinlich, dass ein mehr…

Absprungraten reduzieren ist leichter als du denkst!

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Gründe für einen Kaufabbruch in deinem Onlineshop erkennst und was Du gegen eine hohe Absprungrate tun kannst.
Es ist weder kompliziert noch teuer, Kaufabbrecher zu Kunden deines Onlineshops zu machen. Worauf wartest du also noch? Sichere dir einen Wettbewerbsvorteil und sei 70% deiner Mitbewerber einen Schritt mehr…

Umsatz steigern mit Rückgewinnung von Kaufabbrechern

Viele kennen es: man sitzt am Computer browst in unterschiedlichen Onlineshops und legt Artikel in den Warenkorb.

Im Checkout gibt es dann häufig doch einen Grund, weshalb man den Einkauf nicht abschließt:

  • ein zu hoher Endpreis
  • nicht vorhergesehene mehr…

Warenkorbabbrüche im E-Commerce verhindern & Kaufabbrecher zurückgewinnen

Warenkorbabbrüche – ein Thema, mit dem sich jeder Shop-Betreiber beschäftigen sollte. Kein Wunder: Ca. 70% der Kunden brechen den Einkauf mit gefülltem Warenkorb ab. Das dahinter liegende Potential ist dementsprechend groß. Eine automatisierte Lösung kann bis zu 30% mehr…

Seid flexibel und reagiert auf eure Umwelt!

Stellen Sie sich und das Startup uptain kurz unseren Lesern vor! Mein Name ist Julian Craemer und ich bin Mitgründer und Geschäftsführer der uptain GmbH. Seit 2017 entwickeln wir mit uptain intelligente Lösungen zur Rückgewinnung von Kaufabbrechern für mehr…

d3con 2017 – Innovation Track

Im Innovation-Track der d3con 2017 in Hamburg spricht Julian Craemer über die Lösungen von uptain, den uptain-Algorithmus und potentielle Anwendungsgebiete. Zum Video

Ein eigener Onlineshop vs. Marktplatz

Du möchtest Deine Produkte online verkaufen? Sicherlich ist eine Deiner vielen Überlegungen, ob Du mit einem Onlineshop starten und/oder Deine Produkte über einen Marktplatz anbieten solltest. Mehr…

uptain will die Kaufabbrecher zurückerobern

Der Warenkorb ist voll, doch dann brechen rund 70 Prozent der Onlinekunden ihren Einkauf ab. Die Software des Hamburger Start-ups uptain verspricht zu erkennen, warum der Nutzer zögert und wie der Händler ihn doch noch zum Kauf bewegen kann. Mehr…

Pressematerialien anfordern

Durch die weitere Nutzung unserer Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen