040 696 39 10 30 info@uptain.de

uptain-Blog

Lesen Sie interessante Beiträge aus den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce und AdTech.

16.10.20, Haydar Yüce

Für Online-Shops gilt in der ersten Phase des Conversion Funnels: Aufmerksamkeit und Bedürfnisse beim Kunden wecken. Erfahren Sie, wie Sie die Awareness im Conversion Funnel steigern.

05.10.20, Haydar Yüce

Online-Händler sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, den Umsatz im Online-Shop zu steigern. Wir zeigen, welche Möglichkeiten sich Ihnen bieten!

 

15.09.20, Haydar Yüce

Wer seine Conversion Rate im B2B kennt und optimiert, verwandelt die Besucher schnell in Leads und erhöht langfristig den Umsatz.

 

09.09.20, Haydar Yüce

Bei der Conversion Optimierung kann es schnell zu Fehlern kommen. Wir decken Conversion-Killer auf und zeigen, wie Sie diese vermeiden.

 

31.08.20, Haydar Yüce

Traffic Steigerung vs. Conversion Optimierung im Online Shop: Das ist hier die Frage! Wir zeigen, wie Sie Ihren Online-Shop richtig pushen.

 

12.08.20, Haydar Yüce

Richtig eingesetzt schaffen es Online-Shops mit Hilfe des E-Mail Marketings, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und somit nachhaltig Bestandskunden aufzubauen.

 

10.08.20, Raimund Graf

Der Dank für diese Auszeichnung geht an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.

 

31.07.20, Haydar Yüce

Der Vergleich der Conversion Rate (CR) gibt zwar einen ersten Überblick. Warum ein Branchenvergleich aber nicht immer sinnvoll ist, erfahren Sie hier.

 

30.07.20, Haydar Yüce

Aller Anfang ist schwer? Nicht mit uns: Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Online-Händler am besten mit der Conversion Optimierung anfangen.

 

14.07.20, Haydar Yüce

Mit diesen 10 Tipps zur Checkout-Optimierung steigern Sie garantiert die Conversion Rate.

 

05.06.20, Haydar Yüce

Die E-Mail nach einem Warenkorbabbruch ist eine effiziente Methode, mit der Shop-Betreiber ihre Abbruchrate reduzieren und gleichzeitig eine starke Bindung zu den Bestandskunden aufbauen. Doch aus gutem Grund haben viele Online-Händler vor dem Start offene Fragen bezüglich Aufbau, Inhalt und Layout der E-Mails.

 

22.04.20, Haydar Yüce

Wie geht es KMU Online-Händlern während der Corona-Krise? Wir fragen vier Online-Händler nach ihren Erfahrungen. Die Antworten fallen unterschiedlich aus.

 

08.04.20, Haydar Yüce

Man hört es von allen Seiten: Smartphones verändern das Kaufverhalten im Online-Handel. Die wachsende Bedeutung des Mobile Commerce wirft aber einige Fragen hinsichtlich der Conversion Optimierung auf.

 

23.03.20, Haydar Yüce

Die Menschen haben in Krisenzeiten veränderte Bedürfnisse. Online-Händler sollten deshalb schnellstmöglich agil auf Veränderungen solcherart reagieren.

 

11.03.20, Haydar Yüce

Sie ärgern sich über die vielen Warenkorbabbrecher in Ihrem Online-Shop? In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was es über Kaufabbrecher zu wissen gibt.

 

20.02.20, Jan Loeper

Willkommen im Team der Conversion-Profis! Mit dieser Dokumentation können Sie bequem jeden notwendigen Schritt nach und nach abarbeiten und zwar in unter 30 Minuten!

 

18.02.20, Haydar Yüce

Es gibt nur eine Zielgruppe, mit der Online-Shops Gutscheine gewinnbringend nutzen: Preissensitive Warenkorbabbrecher. Wie Online-Shops Gutscheine optimal einsetzen.

 

04.02.20, Haydar Yüce

Sie wollen die Warenkorbabbrüche in Ihrem Online-Shop verringern? Die Basis hierfür ist ein gutes Verständnis für die Abbruchgründe Ihrer Kunden.

 

16.01.20, Haydar Yüce

Unbekannte Besucher in bekannte Newsletter Abonnenten und letztlich in zahlende Kunden umwandeln – nur wie?

 

02.01.20, Haydar Yüce

Als Hamburger Unternehmen hat uptain ein ganz besonderes Verhältnis zur Stadt Flensburg. Ein kurzer Bericht über unsere Besuche in der Stadt an der Förde.

 

13.12.19, Haydar Yüce

Da E-Mail-Adressen unter personenbezogene Daten fallen, berührt die DSGVO Warekorbabbrecher-Mails gleichermaßen wie Newsletter-Mails. Doch wie sieht das Zusammenspiel zwischen bisherigen rechtlichen Bestimmungen und der DSGVO mit Blick auf Warenkorbabbrecher-Mails aus?

 

29.11.19, Haydar Yüce

Der Customer Lifetime Value (CLV) gibt den ganzheitlichen Kundenwert an. Mit dieser Schritt für Schritt-Anleitung messen und steigern Sie ihn.

 

15.11.19, Haydar Yüce

Exit Intent Popups sind das Mittel der Wahl, wenn es um Conversion Optimierung ohne Einschränkung der User Experience (UX) geht. Wie die Exit Intent Technologie optimal genutzt wird.

 

25.10.19, Haydar Yüce

Umsatzstarke Zeiten können so viel mehr sein als kurzfristige Umsatzsteigerungen. Wie Online-Händler Phasen mit erhöhter Nachfrage nutzen, um nachhaltig zu wachsen.

 

11.10.19, Haydar Yüce

Was passiert, wenn sich die Lösungen zweier Anbieter für den E-Commerce perfekt ergänzen? Richtig! Die Conversion steigt und die Customer Journey wird auf ein neues Level gehoben.

 

27.09.19, Haydar Yüce

Jeder regt sich über das Buzzword-Chaos auf. Warum hört es dann nicht auf? Wir fassen uns als Teil der Branche mal an die eigene Nase.

 

12.09.19, Haydar Yüce

Wir lieben unser neues Office. Aus unterschiedlichsten Gründen.

 

22.08.19, Harald Neuner

EU-Richtlinie PSD2: Conversion-Killer für Online-Shops? Exit-Intent Popups und Abbrecher-Mails von uptain als effektive Maßnahme gegen Kaufabbrecher.

 

16.08.19, Jan Loeper

Mit der “Wohnform des 21. Jahrhunderts” bedient myRobotcenter einen exponentiell wachsenden, internationalen Markt. Das Unternehmen konnte mithilfe von uptain die Performance steigern und die Kosten senken.

 

30.07.19, Harald Neuner

Warenkorbabbrüche senken den Kundenwert signifikant. Doch das ist nicht der einzige Grund für einen Fokus auf die Rückgewinnung von Kaufabbrechern.

 

15.07.19, Haydar Yüce

Was die aus der Psychologie stammende Peak-End-Regel für den E-Commerce bedeutet und wie Online-Shops sich die Effekte zunutze machen.

 

14.06.19, Haydar Yüce

Vertrauen ist elementar für den Erfolg eines Online-Shops. Das “Integrative Modell organisationalen Vertrauens” gibt Shop-Betreibern ein Werkzeug für ein nachhaltiges Verständnis des Kundenvertrauens in die Hand.

 

14.05.19, Haydar Yüce

Am 7. Mai 2019 fand unser langersehntes OMR Side Event statt. In unserem frisch bezogenen Office erlebten wir mit unseren Gästen einen unvergesslichen Abend.

 

12.04.19, Haydar Yüce

Das Osterfest wird kommerzialisiert und der Handel spricht schon von einem zweiten Weihnachten. Doch trotz dieser Entwicklung besteht auch für Kritiker kein Grund zur Panik.

 

14.03.19, Julian Craemer

Allzu oft ist von einem Duell zwischen Mensch und Maschine die Rede. Verabschieden wir uns von diesem Gedanken und betrachten wir die Stärken der vermeintlichen Gegner im E-Commerce.

 

02.01.19, Jan Loeper

Jeder Shopbesucher kennt es: Auf unterschiedlichen Wegen versuchen Seitenbetreiber mit den Kunden zu kommunizieren. Dennoch verfehlen solche Kommunikationsversuche nicht selten ihr Ziel, da sie als Nervfaktoren wahrgenommen werden.

 

03.11.18, Harald Neuner

Warenkorbabbrüche bedürfen eines mehrdimensionalen Blickes, um das richtige Verständnis dafür zu entwickeln. Verlorene Kunden lassen sich erst mit der Berücksichtigung aller Einflussfaktoren auf den Kaufabbruch erfolgreich zurückgewinnen.

 

20.06.18, Harald Neuner

Was passiert, wenn ein Weltereignis auf den uptain® ALGORITHMUS trifft? Die Success Story des 11Freunde Shops zur WM 2018 gibt die Antwort darauf.