E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

omr conversions
OMR Reviews: uptain ist unter den Top 7 Conversion-Optimierung-Tools

Basierend auf den Nutzerbewertungen hat das Bewertungsportal OMR Reviews die Top 7 Conversion-Optimierung-Tools aufgelistet. Mit dabei: uptain. Wir freuen uns, dass unser All-In-One Tool zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen Sie und OMR Reviews überzeugt!

  • Blog - Experts
    shop optimierung
    Online Shop optimieren: 40 Tipps zur Verbesserung des Online-Shops

    Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Diese hohe Abbruchrate bedeutet für den Online-Handel verpasste Umsätze und in vielen Fällen sogar unzufriedene Kunden, die nicht wieder zurückkehren. Lassen Sie sich dieses Umsatzpotenzial nicht entgehen!

  • Blog - Experts
    Platzhalter Thumbnail
    Chatbot – der virtuelle Mitarbeiter im Online-Shop

    Chatbots haben in den letzten Jahren zusehends an Bedeutung gewonnen. Das liegt vor allem an der voranschreitenden Entwicklung der Technologien. Während sie früher noch belächelt wurden, interagieren sie heute bereits in vielen Online-Shops souverän mit Kunden und beantworten kompetent Fragen – und das 24/7. Grund genug, sich Chatbots in diesem…

  • Blog - Experts
    Platzhalter Thumbnail
    Data Driven Marketing – fundierte Entscheidungen treffen

    Data Driven Marketing basiert auf Grundlage von gewonnenen Daten. Durch die Sammlung und Analyse relevanter Informationen erhalten Sie wichtige Einblicke in Ihre Zielgruppe, die Sie im Anschluss gezielt für Ihre Kampagnen nutzen können. Wie das gelingt und was Data Driven Marketing überhaupt ist, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag.

  • Blog - Experts
    Platzhalter Thumbnail
    E-Commerce Trends – Das könnte Sie interessieren

    KI, Nachhaltigkeit, Live-Shopping – kein Jahr vergeht, ohne das neue E-Commerce Trends den Online-Handel nachhaltig verändern. Damit Sie wissen, worauf es 2023 wirklich ankommt, haben wir Ihnen in diesem Beitrag die relevanten Trends im E-Commerce zusammengefasst und zeigen Ihnen, welche Chancen und Potenziale diese für Ihren Erfolg bereithalten.

  • Blog - Experts
    Kaufabschluss
    7 effektive Maßnahmen, wie Sie den Kaufabschluss optimieren

    Klare Navigation, hochwertige Produktbilder, Content der Mehrwerte bietet – was sind wirklich die Geheimnisse eines Online-Shops, wenn es um den Kaufabschluss geht? Das beachtliche Wachstum des E-Commerce hat in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass jede Marktposition so hart umkämpft ist wie noch nie. Erfolg misst sich hier vor allem…

  • Blog - Experts
    Platzhalter Thumbnail
    Was bedeutet CPM? Einfach erklärt!

    Um Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe zu erlangen und die Conversion zu erhöhen, ist bezahlte Online-Werbung unerlässlich. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Abrechnungsmodelle zur Auswahl. Eines davon ist Cost per Mille oder kurz CPM: Was bedeutet CPM, welche Vorteile und Nachteile hat es und für wen kommt es infrage? Genau das erfahren…

  • Blog - Experts
    Kundenbefragung
    Kundenbefragung – so wird Ihr Online-Shop zum Kundenmagneten

    Die Kundenbefragung ist heute eines Ihrer wichtigen Instrumente, um die Kundenzufriedenheit zu messen, Ihre Kunden zu binden, aber auch um Ihre Services oder Ihren Online-Shop kundenorientiert zu optimieren und Ihre Zielgruppe besser verstehen zu lernen. Was hat eine Kundenbefragung noch für Vorteile, wie führen Sie eine Kundenbefragung durch und was…

  • Blog - Experts
    Web-Push
    Web-Push – treffsichere Botschaften im Webbrowser

    Sie suchen nach einer Möglichkeit, um Kunden noch gezielter zu erreichen, diese mit aktuellen Botschaften zu versorgen, über Aktionen zu informieren, neue Produkte zu promoten oder an Events zu erinnern? Mit Web-Push treten Sie unmittelbar persönlich und prägnant in Kontakt mit Ihrer Zielgruppe. Web-Push Benachrichtigungen, die im Webbrowser auf dem…

  • Blog - Experts
    Direktmarketing
    Direktmarketing – ohne Umwege zum Kunden

    Der Begriff Direktmarketing umfasst alle Formen einer direkten und personalisierten Ansprache und Interaktionen mit Kunden. Durch individuelle Botschaften erreichen Sie mittels der Maßnahmen ohne Umwege Ihre Zielgruppe. In Zeiten der Informationsflut und des hohen Wettbewerbsdrucks kommt dem Direktmarketing eine große Bedeutung zu. Was aber ist Direktmarketing, welche Ziele können Sie…

  • Blog - Experts
    Navigationsleiste
    Navigationsleiste – Navigation durch Ihren Online Shop

    Eine Navigationsleiste stellt sicher, dass Kunden reibungslos durch ihren Online-Shop navigieren können und so eine hohe Conversion sichergestellt wird. Wie eine optimale Navigationsleiste im Online-Shop aussehen kann, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag.

  • Blog - Experts
    Bestandskunden
    Bestandskunden – die Wichtigkeit einer wirksamen Bestandskundenpflege

    Bestandskunden sind das A und O eines Online-Shops. Bestandskunden kaufen gerne bei Ihnen ein, kennen und schätzen Ihre Produkte und vertrauen Ihrer Qualität und Ihrem Service. Bestandskunden bleiben aber nicht von allein Bestandskunden. Es bedarf einer fundierten Pflege, um diese dauerhaft zu binden. Wir verraten Ihnen in diesem Beitrag alles,…