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uptain-Blog

Lesen Sie interessante Beiträge aus den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce und AdTech.

20.02.20, Jan Loeper

Willkommen im Team der Conversion-Profis! Mit dieser Dokumentation können Sie bequem jeden notwendigen Schritt nach und nach abarbeiten und zwar in unter 30 Minuten!

18.02.20, Diego Delbosque

Es gibt nur eine Zielgruppe, mit der Online-Shops Gutscheine gewinnbringend nutzen: Preissensitive Warenkorbabbrecher. Wie Online-Shops Gutscheine optimal einsetzen.

 

04.02.20, Diego Delbosque

Sie wollen die Warenkorbabbrüche in Ihrem Online-Shop verringern? Die Basis hierfür ist ein gutes Verständnis für die Abbruchgründe Ihrer Kunden.

 

16.01.20, Diego Delbosque

Unbekannte Besucher in bekannte Newsletter Abonnenten und letztlich in zahlende Kunden umwandeln – nur wie?

 

02.01.20, Diego Delbosque

Als Hamburger Unternehmen hat uptain ein ganz besonderes Verhältnis zur Stadt Flensburg. Ein kurzer Bericht über unsere Besuche in der Stadt an der Förde.

 

13.12.19, Diego Delbosque

Da E-Mail-Adressen unter personenbezogene Daten fallen, berührt die DSGVO Warekorbabbrecher-Mails gleichermaßen wie Newsletter-Mails. Doch wie sieht das Zusammenspiel zwischen bisherigen rechtlichen Bestimmungen und der DSGVO mit Blick auf Warenkorbabbrecher-Mails aus?

 

29.11.19, Diego Delbosque

Der Customer Lifetime Value (CLV) gibt den ganzheitlichen Kundenwert an. Mit dieser Schritt für Schritt-Anleitung messen und steigern Sie ihn.

 

15.11.19, Diego Delbosque

Exit Intent Popups sind das Mittel der Wahl, wenn es um Conversion Optimierung ohne Einschränkung der User Experience (UX) geht. Wie die Exit Intent Technologie optimal genutzt wird.

 

25.10.19, Diego Delbosque

Umsatzstarke Zeiten können so viel mehr sein als kurzfristige Umsatzsteigerungen. Wie Online-Händler Phasen mit erhöhter Nachfrage nutzen, um nachhaltig zu wachsen.

 

11.10.19, Diego Delbosque

Was passiert, wenn sich die Lösungen zweier Anbieter für den E-Commerce perfekt ergänzen? Richtig! Die Conversion steigt und die Customer Journey wird auf ein neues Level gehoben.

 

27.09.19, Diego Delbosque

Jeder regt sich über das Buzzword-Chaos auf. Warum hört es dann nicht auf? Wir fassen uns als Teil der Branche mal an die eigene Nase.

 

12.09.19, Diego Delbosque

Wir lieben unser neues Office. Aus unterschiedlichsten Gründen.

 

22.08.19, Harald Neuner

EU-Richtlinie PSD2: Conversion-Killer für Online-Shops? Exit-Intent Popups und Abbrecher-Mails von uptain als effektive Maßnahme gegen Kaufabbrecher.

 

16.08.19, Jan Loeper

Mit der “Wohnform des 21. Jahrhunderts” bedient myRobotcenter einen exponentiell wachsenden, internationalen Markt. Das Unternehmen konnte mithilfe von uptain die Performance steigern und die Kosten senken.

 

30.07.19, Harald Neuner

Warenkorbabbrüche senken den Kundenwert signifikant. Doch das ist nicht der einzige Grund für einen Fokus auf die Rückgewinnung von Kaufabbrechern.

 

15.07.19, Diego Delbosque

Was die aus der Psychologie stammende Peak-End-Regel für den E-Commerce bedeutet und wie Online-Shops sich die Effekte zunutze machen.

 

14.06.19, Diego Delbosque

Vertrauen ist elementar für den Erfolg eines Online-Shops. Das “Integrative Modell organisationalen Vertrauens” gibt Shop-Betreibern ein Werkzeug für ein nachhaltiges Verständnis des Kundenvertrauens in die Hand.

 

14.05.19, Diego Delbosque

Am 7. Mai 2019 fand unser langersehntes OMR Side Event statt. In unserem frisch bezogenen Office erlebten wir mit unseren Gästen einen unvergesslichen Abend.

 

12.04.19, Diego Delbosque

Das Osterfest wird kommerzialisiert und der Handel spricht schon von einem zweiten Weihnachten. Doch trotz dieser Entwicklung besteht auch für Kritiker kein Grund zur Panik.

 

14.03.19, Julian Craemer

Allzu oft ist von einem Duell zwischen Mensch und Maschine die Rede. Verabschieden wir uns von diesem Gedanken und betrachten wir die Stärken der vermeintlichen Gegner im E-Commerce.

 

02.01.19, Jan Loeper

Jeder Shopbesucher kennt es: Auf unterschiedlichen Wegen versuchen Seitenbetreiber mit den Kunden zu kommunizieren. Dennoch verfehlen solche Kommunikationsversuche nicht selten ihr Ziel, da sie als Nervfaktoren wahrgenommen werden.

 

03.11.18, Harald Neuner

Warenkorbabbrüche bedürfen eines mehrdimensionalen Blickes, um das richtige Verständnis dafür zu entwickeln. Verlorene Kunden lassen sich erst mit der Berücksichtigung aller Einflussfaktoren auf den Kaufabbruch erfolgreich zurückgewinnen.

 

20.06.18, Harald Neuner

Was passiert, wenn ein Weltereignis auf den uptain® ALGORITHMUS trifft? Die Success Story des 11Freunde Shops zur WM 2018 gibt die Antwort darauf.

 

14.10.17, Julian Craemer

Kein Shopbetreiber muss Warenkorbabbrüche einfach so hinnehmen. Mit den richtigen Lösungen können ca. 30% der Kaufabbrecher automatisiert zurückgewonnen werden.

 

14.08.17, Jan Loeper

Nicht nur eine erhebliche Umsatzsteigerung spricht dafür, Kaufabbrecher wieder zurück in den Einkaufsprozess zu holen. Aus der Rückgewinnung von Kaufabbrechern ergeben sich kurz-, mittel- und langfristige Nutzen, die Betreiber von Online-Shops beachten sollten.

 

17.07.17, Jan Loeper

Warenkorbabbrüche sind ein Thema, mit dem sich jeder Shop-Betreiber auseinandersetzen sollte. Kein Wunder: Ca. 70% aller vollen Warenkörbe enden in einem Kaufabbruch.