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uptain-Blog

Lesen Sie interessante Beiträge aus den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce und AdTech.

11.10.19, Diego Delbosque

Was passiert, wenn sich die Lösungen zweier Anbieter für den E-Commerce perfekt ergänzen? Richtig! Die Conversion steigt und die Customer Journey wird auf ein neues Level gehoben.

27.09.19, Diego Delbosque

Jeder regt sich über das Buzzword-Chaos auf. Warum hört es dann nicht auf? Wir fassen uns als Teil der Branche mal an die eigene Nase.

 

12.09.19, Diego Delbosque

Wir lieben unser neues Office. Aus unterschiedlichsten Gründen.

 

22.08.19, Harald Neuner

EU-Richtlinie PSD2: Conversion-Killer für Online-Shops? Exit-Intent Popups und Abbrecher-Mails von uptain als effektive Maßnahme gegen Kaufabbrecher.

 

16.08.19, Jan Loeper

Mit der “Wohnform des 21. Jahrhunderts” bedient myRobotcenter einen exponentiell wachsenden, internationalen Markt. Das Unternehmen konnte mithilfe von uptain die Performance steigern und die Kosten senken.

 

30.07.19, Harald Neuner

Warenkorbabbrüche senken den Kundenwert signifikant. Doch das ist nicht der einzige Grund für einen Fokus auf die Rückgewinnung von Kaufabbrechern.

 

15.07.19, Diego Delbosque

Was die aus der Psychologie stammende Peak-End-Regel für den E-Commerce bedeutet und wie Online-Shops sich die Effekte zunutze machen.

 

14.06.19, Diego Delbosque

Vertrauen ist elementar für den Erfolg eines Online-Shops. Das “Integrative Modell organisationalen Vertrauens” gibt Shop-Betreibern ein Werkzeug für ein nachhaltiges Verständnis des Kundenvertrauens in die Hand.

 

14.05.19, Diego Delbosque

Am 7. Mai 2019 fand unser langersehntes OMR Side Event statt. In unserem frisch bezogenen Office erlebten wir mit unseren Gästen einen unvergesslichen Abend.

 

12.04.19, Diego Delbosque

Das Osterfest wird kommerzialisiert und der Handel spricht schon von einem zweiten Weihnachten. Doch trotz dieser Entwicklung besteht auch für Kritiker kein Grund zur Panik.

 

14.03.19, Julian Craemer

Allzu oft ist von einem Duell zwischen Mensch und Maschine die Rede. Verabschieden wir uns von diesem Gedanken und betrachten wir die Stärken der vermeintlichen Gegner im E-Commerce.

 

02.01.19, Jan Loeper

Jeder Shopbesucher kennt es: Auf unterschiedlichen Wegen versuchen Seitenbetreiber mit den Kunden zu kommunizieren. Dennoch verfehlen solche Kommunikationsversuche nicht selten ihr Ziel, da sie als Nervfaktoren wahrgenommen werden.

 

03.11.18, Harald Neuner

Warenkorbabbrüche bedürfen eines mehrdimensionalen Blickes, um das richtige Verständnis dafür zu entwickeln. Verlorene Kunden lassen sich erst mit der Berücksichtigung aller Einflussfaktoren auf den Kaufabbruch erfolgreich zurückgewinnen.

 

20.06.18, Harald Neuner

Was passiert, wenn ein Weltereignis auf den uptain® ALGORITHMUS trifft? Die Success Story des 11Freunde Shops zur WM 2018 gibt die Antwort darauf.

 

17.03.18, Julian Craemer

Warenkorbabbrüche werden häufig vernachlässigt behandelt. Ein umfassender Einblick in dieses Phänomen ist der erste Schritt zu weniger Kaufabbrüchen und zufriedeneren Kunden.

 

14.10.17, Julian Craemer

Kein Shopbetreiber muss Warenkorbabbrüche einfach so hinnehmen. Mit den richtigen Lösungen können ca. 30% der Kaufabbrecher automatisiert zurückgewonnen werden.

 

14.08.17, Jan Loeper

Nicht nur eine erhebliche Umsatzsteigerung spricht dafür, Kaufabbrecher wieder zurück in den Einkaufsprozess zu holen. Aus der Rückgewinnung von Kaufabbrechern ergeben sich kurz-, mittel- und langfristige Nutzen, die Betreiber von Online-Shops beachten sollten.

 

17.07.17, Jan Loeper

Warenkorbabbrüche sind ein Thema, mit dem sich jeder Shop-Betreiber auseinandersetzen sollte. Kein Wunder: Ca. 70% aller vollen Warenkörbe enden in einem Kaufabbruch.