uptain-Blog
Lesen Sie interessante Beiträge aus den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce und AdTech.
15.01.21, Haydar Yüce
Neukunden sind für jedes Unternehmen wichtig. Doch das größte Umsatzpotenzial schlummert für Online-Shops in der Kundenbindung.
08.01.21, Haydar Yüce
Herausforderungen der Digitalisierung meistern bedeutet Umdenken. Auch die Kundenzentrierung muss digitalisiert werden – egal wie groß der Online-Shop ist.
18.12.20, Haydar Yüce
Der E-Commerce ist weltweit im Aufschwung. Wer einen internationalen Online-Shop plant, hat gute Chance – aber nur mit der richtigen Planung.
11.12.20, Haydar Yüce
Welche Zahlungsarten müssen Händler im E-Commerce anbieten? Was wünschen sich Kunden? Wir starten den Vergleich: Standard Payment vs. Quick Payment
04.12.20, Haydar Yüce
Wer die Kaufmotive seiner Zielgruppe kennt, kann dafür sorgen, dass diese befriedigt werden, um so den Umsatz effizient zu steigern.
27.11.20, Haydar Yüce
Sie haben Traffic im Online-Shop, aber die Verkäufe ziehen nicht mit? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Conversion Rate steigern!
20.11.20, Haydar Yüce
Social Proof und der E-Commerce: wie Sie sich das psychologische Phänomen für Ihre Conversion Optimierung zunutze machen.
10.11.20, Haydar Yüce
Mit Artikelbeschreibungen die Besucher vom Kauf überzeugen: Alles, was es über Produktbeschreibungen zu wissen gibt. Mit detaillierten Beispielen.
16.10.20, Haydar Yüce
Für Online-Shops gilt in der ersten Phase des Conversion Funnels: Aufmerksamkeit und Bedürfnisse beim Kunden wecken. Erfahren Sie, wie Sie die Awareness im Conversion Funnel steigern.
05.10.20, Haydar Yüce
Online-Händler sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, den Umsatz im Online-Shop zu steigern. Wir zeigen, welche Möglichkeiten sich Ihnen bieten!
15.09.20, Haydar Yüce
Wer seine Conversion Rate im B2B kennt und optimiert, verwandelt die Besucher schnell in Leads und erhöht langfristig den Umsatz.
09.09.20, Haydar Yüce
Bei der Conversion Optimierung kann es schnell zu Fehlern kommen. Wir decken Conversion-Killer auf und zeigen, wie Sie diese vermeiden.
31.08.20, Haydar Yüce
Traffic Steigerung vs. Conversion Optimierung im Online Shop: Das ist hier die Frage! Wir zeigen, wie Sie Ihren Online-Shop richtig pushen.
12.08.20, Haydar Yüce
Richtig eingesetzt schaffen es Online-Shops mit Hilfe des E-Mail Marketings, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und somit nachhaltig Bestandskunden aufzubauen.
10.08.20, Raimund Graf
Der Dank für diese Auszeichnung geht an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.
31.07.20, Haydar Yüce
Der Vergleich der Conversion Rate (CR) gibt zwar einen ersten Überblick. Warum ein Branchenvergleich aber nicht immer sinnvoll ist, erfahren Sie hier.
30.07.20, Haydar Yüce
Aller Anfang ist schwer? Nicht mit uns: Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Online-Händler am besten mit der Conversion Optimierung anfangen.
14.07.20, Haydar Yüce
Mit diesen 10 Tipps zur Checkout-Optimierung steigern Sie garantiert die Conversion Rate.
05.06.20, Haydar Yüce
Die E-Mail nach einem Warenkorbabbruch ist eine effiziente Methode, mit der Shop-Betreiber ihre Abbruchrate reduzieren und gleichzeitig eine starke Bindung zu den Bestandskunden aufbauen. Doch aus gutem Grund haben viele Online-Händler vor dem Start offene Fragen bezüglich Aufbau, Inhalt und Layout der E-Mails.
22.04.20, Haydar Yüce
Wie geht es KMU Online-Händlern während der Corona-Krise? Wir fragen vier Online-Händler nach ihren Erfahrungen. Die Antworten fallen unterschiedlich aus.
08.04.20, Haydar Yüce
Man hört es von allen Seiten: Smartphones verändern das Kaufverhalten im Online-Handel. Die wachsende Bedeutung des Mobile Commerce wirft aber einige Fragen hinsichtlich der Conversion Optimierung auf.
23.03.20, Haydar Yüce
Die Menschen haben in Krisenzeiten veränderte Bedürfnisse. Online-Händler sollten deshalb schnellstmöglich agil auf Veränderungen solcherart reagieren.
11.03.20, Haydar Yüce
Sie ärgern sich über die vielen Warenkorbabbrecher in Ihrem Online-Shop? In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was es über Kaufabbrecher zu wissen gibt.
20.02.20, Jan Loeper
Willkommen im Team der Conversion-Profis! Mit dieser Dokumentation können Sie bequem jeden notwendigen Schritt nach und nach abarbeiten und zwar in unter 30 Minuten!
18.02.20, Haydar Yüce
Es gibt nur eine Zielgruppe, mit der Online-Shops Gutscheine gewinnbringend nutzen: Preissensitive Warenkorbabbrecher. Wie Online-Shops Gutscheine optimal einsetzen.
04.02.20, Haydar Yüce
Sie wollen die Warenkorbabbrüche in Ihrem Online-Shop verringern? Die Basis hierfür ist ein gutes Verständnis für die Abbruchgründe Ihrer Kunden.
16.01.20, Haydar Yüce
Unbekannte Besucher in bekannte Newsletter Abonnenten und letztlich in zahlende Kunden umwandeln – nur wie?
02.01.20, Haydar Yüce
Als Hamburger Unternehmen hat uptain ein ganz besonderes Verhältnis zur Stadt Flensburg. Ein kurzer Bericht über unsere Besuche in der Stadt an der Förde.
13.12.19, Haydar Yüce
Da E-Mail-Adressen unter personenbezogene Daten fallen, berührt die DSGVO Warekorbabbrecher-Mails gleichermaßen wie Newsletter-Mails. Doch wie sieht das Zusammenspiel zwischen bisherigen rechtlichen Bestimmungen und der DSGVO mit Blick auf Warenkorbabbrecher-Mails aus?
29.11.19, Haydar Yüce
Der Customer Lifetime Value (CLV) gibt den ganzheitlichen Kundenwert an. Mit dieser Schritt für Schritt-Anleitung messen und steigern Sie ihn.
15.11.19, Haydar Yüce
Exit Intent Popups sind das Mittel der Wahl, wenn es um Conversion Optimierung ohne Einschränkung der User Experience (UX) geht. Wie die Exit Intent Technologie optimal genutzt wird.
25.10.19, Haydar Yüce
Umsatzstarke Zeiten können so viel mehr sein als kurzfristige Umsatzsteigerungen. Wie Online-Händler Phasen mit erhöhter Nachfrage nutzen, um nachhaltig zu wachsen.
11.10.19, Haydar Yüce
Was passiert, wenn sich die Lösungen zweier Anbieter für den E-Commerce perfekt ergänzen? Richtig! Die Conversion steigt und die Customer Journey wird auf ein neues Level gehoben.
27.09.19, Haydar Yüce
Jeder regt sich über das Buzzword-Chaos auf. Warum hört es dann nicht auf? Wir fassen uns als Teil der Branche mal an die eigene Nase.
12.09.19, Haydar Yüce
Wir lieben unser neues Office. Aus unterschiedlichsten Gründen.
22.08.19, Harald Neuner
EU-Richtlinie PSD2: Conversion-Killer für Online-Shops? Exit-Intent Popups und Abbrecher-Mails von uptain als effektive Maßnahme gegen Kaufabbrecher.
16.08.19, Jan Loeper
Mit der “Wohnform des 21. Jahrhunderts” bedient myRobotcenter einen exponentiell wachsenden, internationalen Markt. Das Unternehmen konnte mithilfe von uptain die Performance steigern und die Kosten senken.
30.07.19, Harald Neuner
Warenkorbabbrüche senken den Kundenwert signifikant. Doch das ist nicht der einzige Grund für einen Fokus auf die Rückgewinnung von Kaufabbrechern.
15.07.19, Haydar Yüce
Was die aus der Psychologie stammende Peak-End-Regel für den E-Commerce bedeutet und wie Online-Shops sich die Effekte zunutze machen.
14.06.19, Haydar Yüce
Vertrauen ist elementar für den Erfolg eines Online-Shops. Das “Integrative Modell organisationalen Vertrauens” gibt Shop-Betreibern ein Werkzeug für ein nachhaltiges Verständnis des Kundenvertrauens in die Hand.
14.05.19, Haydar Yüce
Am 7. Mai 2019 fand unser langersehntes OMR Side Event statt. In unserem frisch bezogenen Office erlebten wir mit unseren Gästen einen unvergesslichen Abend.
12.04.19, Haydar Yüce
Das Osterfest wird kommerzialisiert und der Handel spricht schon von einem zweiten Weihnachten. Doch trotz dieser Entwicklung besteht auch für Kritiker kein Grund zur Panik.
14.03.19, Julian Craemer
Allzu oft ist von einem Duell zwischen Mensch und Maschine die Rede. Verabschieden wir uns von diesem Gedanken und betrachten wir die Stärken der vermeintlichen Gegner im E-Commerce.
02.01.19, Jan Loeper
Jeder Shopbesucher kennt es: Auf unterschiedlichen Wegen versuchen Seitenbetreiber mit den Kunden zu kommunizieren. Dennoch verfehlen solche Kommunikationsversuche nicht selten ihr Ziel, da sie als Nervfaktoren wahrgenommen werden.
03.11.18, Harald Neuner
Warenkorbabbrüche bedürfen eines mehrdimensionalen Blickes, um das richtige Verständnis dafür zu entwickeln. Verlorene Kunden lassen sich erst mit der Berücksichtigung aller Einflussfaktoren auf den Kaufabbruch erfolgreich zurückgewinnen.
20.06.18, Harald Neuner
Was passiert, wenn ein Weltereignis auf den uptain® ALGORITHMUS trifft? Die Success Story des 11Freunde Shops zur WM 2018 gibt die Antwort darauf.