Herobanner Browse-Abandonment Mails

Lösungen

Maximieren Sie Ihren Customer Lifetime Value mit Browse-Abandonment Mails

Nutzen Sie das ungenutzte Potenzial Ihrer Kundenbasis und steigern Sie langfristig Ihren Erfolg.

Shopware Plugin des Monats Badge
OMR Reviews Top Rated Conversion Optimization Badge
DSGVO Konform Badge mit EU-Sternen und Schild
Google 5 Sterne Bewertung Badge
Capterra 5 Sterne Bewertung Badge
OXID esales 5 Star Review Badge
Plentymarkets 5 Sterne Bewertung Badge
Shopify 5 Sterne Bewertung Badge
Software Made in Germany Badge mit deutscher Flagge

Die Vorteile von Browse-Abandonment Mails auf einen Blick

  • Browse-Abandonment-Mails Reaktivierung_Glockenillustration

    Reaktivierung von Interesse

    Die E-Mails erinnern die Besucher an Produkte, die sie angesehen haben. Dadurch wird das Interesse wiederbelebt, was zu einem erhöhten Potenzial für den Kauf führt.

  • Comeback-Mails Vorteile Umsatzsteigerung

    Steigerung des Umsatzes

    Insgesamt bieten Browse-Abandonment Mails eine Möglichkeit, gezielt auf Kunden einzugehen, die bereits Interesse gezeigt haben, und dadurch den Umsatz steigern, indem sie sie langfristig an den Shop binden und sie weniger Ausgaben haben, als bei der Gewinnung von Neukunden.

  • Comeback-Mails Vorteile Kundenbindung

    Verbesserung der Kundenbindung

    Durch den Versand personalisierter E-Mails zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sich um ihr Interesse kümmern. Dies kann dazu beitragen, Kunden langfristig an Ihre Marke zu binden.

  • Comeback-Mails Vorteile Personalisiert

    Personalisierte E-Mails, die auf Trigger und Kundenverhalten basieren

    Browse-Abandonment Mails sind automatisierte Mails, die dennoch genau auf den Case und die Persönlichkeit des jeweiligen Kunden eingehen und somit zielführend anstatt nervig sind.

Browse-Abandonment Mails auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

In unserer breiten Palette von Trigger-Mails, zu der auch Abbrecher-Mails und Comeback-Mails gehören, bieten Browse-Abandonment Mails eine einzigartige Möglichkeit, den CLV zu erhöhen und eine stärkere Kundenbindung aufzubauen.

Einfache Integration von Abbrechermails-Software
Warenkorb Abbrecher Emails effizient konfigurieren
Kauf-Abbrechermails direkt profitieren

Wie versenden Onlinehändler datenschutzkonforme Abbrecher-Mails? Hier nachlesen!

Gemeinsam mit unserem Partner, dem Händlerbund, haben wir ein Hinweisblatt zum Thema E-Mail-Versand an Warenkorbabbrecher formuliert.

Blaues Buchcover mit Händlerbund und uptain-Logo

E-Mails nach Warenkorbabbruch – was sind die rechtlichen Grundlagen?

Kostenlos herunterladen

Erzielen auch Sie hervorragende Ergebnisse

Am effektivsten kombiniert mit allen Varianten

Browse-Abandonment Mails sind speziell darauf ausgerichtet, Bestandskunden anzusprechen, die Ihren Shop besucht aber nichts in ihren Warenkorb gelegt haben. Diese gezielten E-Mails verwenden verschiedene Trigger, um den Inhalt an die Bedürfnisse und Präferenzen jedes Kunden anzupassen.

Beispiel-Warenkorbabbrecher-Mail mit einem Rabattcode. Daneben ein Zielgruppenavatar mit Wertangaben zu technischer Affinität, Preis-Sensibilität und Service-Bedürftigkeit

Gutschein-Variante

in Prozenten & Währungen

statische & einmalige Gutscheine

kundenindividuelle Tonalität

Browse-Abandonment-Mails Beispieltext

Browse-Abandonment Mails mit Text

proaktiver Kundenservice

Shop gerät nicht in Vergessenheit

bieten dem Kunden Service an

Warenkorbabbruch-Mails in Online Shops
Warenkorbabbrecher-Mail: Beispiele & Vorlagen

Die E-Mail nach einem Warenkorbabbruch ist eine effiziente Methode, mit der Shop-Betreiber ihre Abbruchrate reduzieren und gleichzeitig eine starke Kundenbindung aufbauen. Doch aus gutem Grund haben viele Online-Händler offene Fragen bezüglich Aufbau, Inhalt und Layout der E-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie erfolgreiche Warenkorbabbruch-Mails aussehen!

Julia Böhmer und Alpha Industries Logo
Julia Böhmer
Hier bekommt man nicht nur ein Plugin, sondern es ist der Start für eine angenehme, enge Zusammenarbeit mit dem Team von uptain.
Marketing
Alpha Industries GmbH & Co. KG
Julia Böhmer und Alpha Industries Logo
Marketing
Alpha Industries GmbH & Co. KG
Julia Böhmer
Hier bekommt man nicht nur ein Plugin, sondern es ist der Start für eine angenehme, enge Zusammenarbeit mit dem Team von uptain.
Daniel Lopacki
Innerhalb einer Stunde waren wir mit den Warenkorbabbrecher-Mails live und konnten die Erfolge sofort sehen.
Leiter E-Commerce
Micro Mobility Systems D GmbH
Leiter E-Commerce
Micro Mobility Systems D GmbH
Daniel Lopacki
Innerhalb einer Stunde waren wir mit den Warenkorbabbrecher-Mails live und konnten die Erfolge sofort sehen.
Franziska Zora Gieseking
Es war uns wichtig, dass die Abbrecher-Mails nicht nur wirkungsvoll, sondern auch DSGVO-konform sind. Bei uptain bekommen wir beides.
eBusiness
DENIOS AG
eBusiness
DENIOS AG
Franziska Zora Gieseking
Es war uns wichtig, dass die Abbrecher-Mails nicht nur wirkungsvoll, sondern auch DSGVO-konform sind. Bei uptain bekommen wir beides.
Mehmet Ergün mit DeinDesign Logo
Mehmet Ergün
Wir wollen Performance und mit uptain haben wir endlich einen Partner, der das sowohl in den Lösungen als auch im Preismodell widerspiegelt.
Performance Marketing
DeinDesign GmbH
Mehmet Ergün mit DeinDesign Logo
Performance Marketing
DeinDesign GmbH
Mehmet Ergün
Wir wollen Performance und mit uptain haben wir endlich einen Partner, der das sowohl in den Lösungen als auch im Preismodell widerspiegelt.
Sarah Abel mit Futura Shop Logo
Sarah Abel
Wir sehen das Plugin von uptain als perfekte Ergänzung, um die Customer Journey unserer Kunden final abzurunden, diese nochmal abzuholen und dadurch unseren Umsatz zu steigern.
Head of Marketing & Business Development
Futura Germany
Sarah Abel mit Futura Shop Logo
Head of Marketing & Business Development
Futura Germany
Sarah Abel
Wir sehen das Plugin von uptain als perfekte Ergänzung, um die Customer Journey unserer Kunden final abzurunden, diese nochmal abzuholen und dadurch unseren Umsatz zu steigern.
Markus Viertel
Wir nutzen uptain nun schon seit über zwei Jahren und gerade die Abbrecher-Mails sind extrem wirkungsvoll. Auch nach einem Relaunch war uptain unverzichtbar!
Geschäftsführer
WiMo GmbH
Geschäftsführer
WiMo GmbH
Markus Viertel
Wir nutzen uptain nun schon seit über zwei Jahren und gerade die Abbrecher-Mails sind extrem wirkungsvoll. Auch nach einem Relaunch war uptain unverzichtbar!
Vorschaubild Popups Step 1

Plugin & Registrierung

Passendes Plugin für Ihr Shopsystem herunterladen

Unkompliziert und kostenlos uptain Account erstellen

Innerhalb weniger Minuten ist ihr Shop mit uptain verbunden

Abbrecher-Mails Step 2

Konfiguration & Go Live

Einloggen in Ihren persönlichen uptain-Kundenbereich

Mit wenigen Klicks den uptain® ALGORITHMUS konfigurieren

Ganz einfach verschiedene Mail-Templates einrichten

Kompatibel für alle Shops

Startklar in wenigen Minuten mit unseren Plugins & Integrationen.

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Die Erstellung eines Accounts ist für Sie komplett unverbindlich. Newsletter Popups immer kostenfrei für Ihren Shop. Keine Kreditkarte benötigt.

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DSGVO Warenkorbabbrecher Mails
DSGVO: Was bei Warenkorbabbrecher-Mails zu beachten ist

Sie wollen Kaufabbrecher mit Hilfe von E-Mails reaktivieren und fragen sich, welche rechtlichen Bestimmungen hier greifen? Da E-Mail-Adressen unter personenbezogene Daten fallen, spielt auch die DSGVO eine entscheidende Rolle bei Warenkorbabbrecher-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie genau rechtskonforme Lösungen für Mailings nach Kaufabbrüchen aussehen.