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Willkommen in der uptain-Bibliothek.

Hier finden Sie interessante Blogbeiträge, Erfolgsgeschichten unserer Kunden sowie nützliche eBooks & Guides zum Herunterladen.

warenkorbabbrecher in online shops zurückgewinnen
Warenkorbabbrecher: Umfassender Leitfaden für Online-Shops

Sie ärgern sich über die vielen Warenkorbabbrecher in Ihrem Online-Shop? Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Es steckt hier also viel Potenzial. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was es über Warenkorbabbrecher zu wissen gibt: Abbruchgründe erkennen, Warenkorbabbrüche reduzieren und Kunden zufriedenstellen.

  • Blog - News
    Shopware Plugin des Monats - Online Shop Conversion Plugin
    uptain – Shopware Plugin des Monats März 2021
    Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.
  • Blog - Experts
    proaktiver kundensupport
    Proaktiver Kundenservice im Online-Shop
    Warten Sie nicht, bis Kunden mit Wünschen, Bedürfnissen und Fragen an Sie herantreten. Proaktiver Service befriedigt die potenziellen Kunden bereits im Vorfeld und schafft damit Überraschungsmomente, die die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigert.
  • Blog - Experts
    absprungrate im e-commerce
    Wie Online-Shops die Absprungrate senken
    Verlassen Besucher einen Online-Shop, ohne weiter im Shop zu stöbern, wirkt sich das negativ auf die Conversion Rate aus. Eine hohe Absprungrate in Online-Shops geht zudem meist mit einer geringen Zufriedenheit der User einher. Erfahren Sie, wie Sie die Absprungrate senken und Besucher im Online-Shop halten!
  • Blog - Experts
    shop performance optimieren
    So optimieren Sie die eigene Shop-Performance
    Ist der Shop zu langsam, kann das weitgehende Konsequenzen haben, denn während die Ladezeit steigt, sinkt die Geduld des Kunden. Letztlich springt dieser ab und wechselt womöglich zur Konkurrenz. Eine hohe Absprungrate ist das Resultat einer schlechten Ladeperformance und auf Dauer ein Problem. Grund genug, sich des Problems anzunehmen!
  • Erfolgsgeschichten
    Erfolgsgeschichte: Wachholder Express erzielt eine Conversion Rate von 70 % bei Newsletter Popups
    Wacholder Express verdoppelt Bestellungen ohne Mehraufwand
    Gesucht wird ein leicht zu handhabendes strategisches Tool zur Unterstützung des starken Wachstums. Gleichzeitig soll das Tool die Expertise und die Erfahrungen aus dem stationären Geschäft in den Online-Shop adaptieren.
  • Blog - Experts
    bestellabbrecher konvertieren
    Bestellabbrecher: Was passiert, wenn man sich nicht drum kümmert?
    Bestellabbrecher gibt es in jeden Online-Shop. Kümmern sich Online-Händler nicht um sie, kann es schwerwiegende Folgen auf das Geschäft haben - sowohl kurz- als auch langfristig. Wenn Kunden den virtuellen Warenkorb füllen, aber kurz vor dem Abschluss den Einkauf abbrechen, sollten Sie handeln! Erfahren Sie, was zu tun ist.
  • Blog - Experts
    kundensegmente
    Kundensegmentierung im E-Commerce
    Eine durchdachte Kundensegmentierung hat einige Vorteile im E-Commerce und kann helfen, Marketingmaßnahmen deutlich effizienter zu gestalten! Wir schauen uns an, welche Vorteile es hat verschiedene Kundengruppen zu bilden und welche Kundengruppen es eigentlich gibt.
  • Blog - Experts
    clv online shop
    Customer Lifetime Value: Kundenwert messen und steigern
    Kennen Sie den tatsächlichen Wert Ihrer Kunden? Der Customer Lifetime Value (auch Kundenwert genannt) ist eine Kennzahl, die dabei hilft, die Effizienz der eigenen Marketingmaßnahmen zu messen und auf Basis der Auswertungen gezielt nachhaltig zu steigern. Erfahren Sie jetzt, wie man den Customer Lifetime Value im Online-Shop einsetzt!
  • Erfolgsgeschichten
    Erfolgsgeschichte: 11Freunde
    10x Rendite erzielt der 11FREUNDE Shop mit uptain
    Vor dem Hintergrund der WM 2018 suchte der 11FREUNDE Shop nach Möglichkeiten, den steigenden Traffic bestmöglich zu konvertieren sowie die Kunden an sich zu binden. Das Ergebnis: 10x Rendite, 10k Mehrumsatz in €, 39% Mobile Conversion, 17% Desktop Conversion, 35% Regain Ratio bei Abbrecher-Mails.
  • Erfolgsgeschichten
    Erfolgsgeschichte: myRobotcenter steigert die Conversion Rate um 21 %
    myRobotcenter steigert die Conversion Rate um +21%
    Gesucht wird ein Onsite-Tool, das die Conversion Rate länderübergreifend steigert, ohne die Besucher zu nerven. Die mehr als 400.000 monatlichen Sessions sollen optimal genutzt werden. Das Ergebnis: 21% Conversion Rate Steigerung, 15% Reduzierung des Werbekostenanteils, positives Kundenfeedback, Onsite Optimierung ohne den Kunden zu nerven.
  • Blog - Experts
    newsletter popups warenkorbabbrecher
    Newsletter Popups: Gekonnt Abonnenten gewinnen
    Newsletter sind für Unternehmen eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, Zielgruppen direkt anzusprechen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Empfänger lassen sich einfach segmentieren, die Ansprache personalisieren und eine Kampagne problemlos skalieren. Erfahren Sie, wie erfolgreiche Newsletter Popups aussehen.