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Willkommen in der uptain-Bibliothek.

Hier finden Sie interessante Blogbeiträge, Erfolgsgeschichten unserer Kunden sowie nützliche eBooks & Guides zum Herunterladen.

warenkorbabbrecher in online shops zurückgewinnen
Warenkorbabbrecher: Umfassender Leitfaden für Online-Shops

Sie ärgern sich über die vielen Warenkorbabbrecher in Ihrem Online-Shop? Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Es steckt hier also viel Potenzial. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was es über Warenkorbabbrecher zu wissen gibt: Abbruchgründe erkennen, Warenkorbabbrüche reduzieren und Kunden zufriedenstellen.

  • Blog - News
    Shopware Plugin des Monats - Online Shop Conversion Plugin
    uptain – 3-fach ausgezeichnetes Conversion Plugin
    Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.
  • Blog - Experts
    suchmaschine optimierung online shop
    SEO: Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops
    Durch die Steigerung der Sichtbarkeit steigt der Traffic und somit die Chance höherer Umsätze - ein Potenzial, das man sich in Zeiten großer Konkurrenz nicht entgehen lassen sollte. So starten Sie SEO für Ihren Online-Shop.
  • Blog - Experts
    retourenmanagement
    Retourenmanagement: 5 Wege, um Rücksendungen zu minimieren
    Während Retouren für den Verbraucher einen Vorteil darstellen, haben sie für den Online-Shop oftmals negative ökonomische Folgen und gehören zu den größten Herausforderungen von Online-Händlern. Um Retouren effektiv und langfristig zu reduzieren, kann ein proaktives und reaktives Retourenmanagement helfen.
  • Erfolgsgeschichten
    konvertierungsrate erfolgsgeschichte
    Der Futura-Shop erzielt monatlich einen hohen 4-stelligen Umsatz durch uptain
    Wegen der akuten Situation eines Schädlingsbefalls steigt bei der Zielgruppe die Tendenz, Produkte zur Schädlingsbekämpfung im nächstgelegenen Baumarkt zu kaufen. Der Futura-Shop möchte daher die Kaufabbrecher doch noch vom Online-Kauf überzeugen. Das Ergebnis: 20% weniger Kaufabbrüche, Monatlich hoher 4-stelliger Umsatz durch uptain und deutlich geringere Absprungrate.
  • Blog - Experts
    incentives onlinehandel
    Wie Sie mit Incentives die Verkäufe im Onlineshop steigern
    Wie setzen Online-Händler die richtigen Kaufanreize ein, um den Kunden den bestmöglichen Mehrwert zu bieten und somit den Umsatz deutlich zu steigern? Lesen Sie die Antwort in diesem Blogpost.
  • Erfolgsgeschichten
    bestellungen erhöhen
    Alpha Industries steigert die Bestellungen um 10%
    Gesucht werden technische Lösungen, die die Verkäufe steigern und den Online-Shop bei der Zielgruppe fester etablieren. Das Ergebnis: Newsletter Wachstum durch Newsletter Popups um 20% im Vergleich zum normalen Newsletter Formular auf der Website, Anstieg der Bestellungen um 10%, Steigerung der Newsletter Öffnungsrate um 5%, Stimmiges Gesamtbild der Corporate Identity.
  • Blog - Experts
    warenkorb optimierung onlineshop
    Der Warenkorb im Online-Shop: Optimierungspotenziale
    Der Warenkorb ist für einen Online-Shop ein elementarer und gleichzeitig kritischer Bestandteil des Einkaufs, denn er ist das Bindeglied zwischen der Produktauswahl und dem Checkout. Da im Online-Handel die meisten Warenkörbe abgebrochen werden, lohnt sich ein genauerer Blick auf den Warenkorb. Hinter der Warenkorb Optimierung steckt viel Umsatzpotenzial.
  • Blog - Experts
    traffic steigern
    Wie gelingt es im Online-Shop den Traffic zu steigern?
    Wenn Online-Shops keine Besucher verzeichnen, bedeutet das letztlich auch keinen Umsatz. Traffic ist daher überlebensnotwendig, um ein erfolgreiches Online-Business langfristig zu betreiben. Als Shop-Betreiber steht daher immer die zentrale Frage im Raum: Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Webseite?
  • Erfolgsgeschichten
    erfolgsgeschichte onlinehandel sofas
    FEYDOM erzielt mit uptain 40 % Conversion Rate bei Abbrecher Mails
    Im Vergleich zu anderen Produkten ist der Traffic bei Anbietern von hochpreisigen Sofas eher gering. Die Besucher sollen daher optimal beim Kaufprozess begleitet und idealerweise zum Kauf bewegt werden. Das Ergebnis: 25 % Conversion Rate Steigerung seit Einführung von uptain, 40% Conversion Rate bei Abbrecher-Mails, 15% Conversion Rate bei Exit…
  • Blog - Experts
    multichannel onlineshop
    Die 5 größten Herausforderungen im Multichannel Vertrieb
    Der Multichannel Vertrieb bietet die Möglichkeit, die Offline- und Onlinewelt zu verbinden. Das sind die 5 größten Herausforderungen im Multichannel Vertrieb und ihre Lösungen.
  • Blog - Experts
    proaktiver kundensupport
    Proaktiver Kundenservice im Online-Shop
    Warten Sie nicht, bis Kunden mit Wünschen, Bedürfnissen und Fragen an Sie herantreten. Proaktiver Service befriedigt die potenziellen Kunden bereits im Vorfeld und schafft damit Überraschungsmomente, die die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigert.