Bibliothek

Willkommen in der uptain-Bibliothek.

Hier finden Sie interessante Blogbeiträge, Erfolgsgeschichten unserer Kunden sowie nützliche eBooks & Guides zum Herunterladen.

warenkorbabbrecher in online shops zurückgewinnen
Warenkorbabbrecher: Umfassender Leitfaden für Online-Shops

Sie ärgern sich über die vielen Warenkorbabbrecher in Ihrem Online-Shop? Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Es steckt hier also viel Potenzial. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was es über Warenkorbabbrecher zu wissen gibt: Abbruchgründe erkennen, Warenkorbabbrüche reduzieren und Kunden zufriedenstellen.

  • Blog - Experts
    weihnachtssaison onlinehandel
    Weihnachtsgeschäft 2021 im Onlineshop
    Auch wenn die meisten Online-Shops gut auf das Weihnachtsgeschäft 2021 vorbereitet sind, übersehen manche leider grundlegende Chancen. Denn mit einem Minimum an Mehraufwand lässt sich ein Maximum an nachhaltigem Wachstum bewirken.
  • Blog - News
    Shopware Plugin des Monats - Online Shop Conversion Plugin
    uptain – 3-fach ausgezeichnetes Conversion Plugin
    Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.
  • eBooks
    nicht gekauft
    Gesucht. Gefunden. Nicht gekauft.
    Die hohe Abbruchrate in vielen Online-Shops bedeutet verpasste Umsätze und in vielen Fällen sogar unzufriedene Kunden, die nicht wieder zurückkehren. Lassen Sie sich das Umsatzpotenzial nicht entgehen! In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt die Kaufabbrüche im Online-Shop reduzieren.
  • Erfolgsgeschichten
    erfolg im online shop
    DeinDesign hebt die Neukundengewinnung um +15% an
    Gesucht wird eine performance-steigernde Lösung, die Kaufabbrecher doch noch vom Kauf überzeugt und Neukunden generiert. Das Ergebnis: +15% Gewinnung von Neukunden seit uptain, Langfristige Steigerung der Bestandskunden, Effektive Analysen durch Live Dashboard.
  • Blog - Experts
    individuelle kundenansprache
    Erreichen Sie Ihre Kunden mit einer personalisierten Kundenansprache
    Wer jetzt den Schritt nicht wagt, die verhältnismäßig starren Systeme aufzubrechen und die Ansprache zu personalisieren, wird Kunden langfristig an die Konkurrenz verlieren. Bei der professionellen Umsetzung unterstützt zeitgemäße Technologie die Personalisierung - und reduziert dabei Aufwand, Zeit und Kosten.
  • Blog - Experts
    shop optimierung
    Online Shop optimieren: Nutzen Sie das Optimierungs-potenzial
    Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Diese hohe Abbruchrate bedeutet für den Online-Handel verpasste Umsätze und in vielen Fällen sogar unzufriedene Kunden, die nicht wieder zurückkehren. Lassen Sie sich dieses Umsatzpotenzial nicht entgehen!
  • Erfolgsgeschichten
    service-popups e commerce
    Skapetze erzielt eine Conversion Rate von 35% bei Service-Popups
    Skapetze sucht nach Möglichkeiten, die angebotenen Services besser zu bewerben und weitere Services in den Online-Shop zu integrieren, um seinen Kunden bestmöglich zur Seite zu stehen. Das Ergebnis: +100 % Newsletter Abonnenten, 35% Conversion Rate bei Service-Popups, Positives Kundenfeedback, Entlastung des Service-Teams.
  • Blog - Experts
    wie kundenbewertungen
    Kundenbewertungen für Online-Shops
    Kundenbewertungen in Ihrem Online-Shop steigern das Vertrauen von Kunden und sind eine der wichtigsten Faktoren bei der Entscheidung über einen Kauf oder einen Kaufabbruch. Erfahren Sie, wie Sie positive Bewertungen bekommen und mit negativen Bewertungen umgehen.
  • Blog - Experts
    newsletter aufbau beispiele
    Newsletter Aufbau für den Online-Shop
    Sie möchten einen Newsletter aufbauen? Das E-Mail Marketing nimmt einen wichtigen Stellenwert in der Onlinemarketing-Strategie ein und ist eine vielversprechende Lösung, um Zielgruppen direkt zu erreichen. Aber wie sieht er eigentlich aus, der perfekte Newsletter Aufbau?
  • Blog - Experts
    suchmaschine optimierung online shop
    SEO: Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops
    Durch die Steigerung der Sichtbarkeit steigt der Traffic und somit die Chance höherer Umsätze - ein Potenzial, das man sich in Zeiten großer Konkurrenz nicht entgehen lassen sollte. So starten Sie SEO für Ihren Online-Shop.
  • Blog - Experts
    retourenmanagement
    Retourenmanagement: 5 Wege, um Rücksendungen zu minimieren
    Während Retouren für den Verbraucher einen Vorteil darstellen, haben sie für den Online-Shop oftmals negative ökonomische Folgen und gehören zu den größten Herausforderungen von Online-Händlern. Um Retouren effektiv und langfristig zu reduzieren, kann ein proaktives und reaktives Retourenmanagement helfen.