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Willkommen in der uptain-Bibliothek.

Hier finden Sie interessante Blogbeiträge, Erfolgsgeschichten unserer Kunden sowie nützliche eBooks & Guides zum Herunterladen.

warenkorbabbrecher in online shops zurückgewinnen
Warenkorbabbrecher: Umfassender Leitfaden für Online-Shops

Sie ärgern sich über die vielen Warenkorbabbrecher in Ihrem Online-Shop? Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Es steckt hier also viel Potenzial. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was es über Warenkorbabbrecher zu wissen gibt: Abbruchgründe erkennen, Warenkorbabbrüche reduzieren und Kunden zufriedenstellen.

  • Blog - News
    Shopware Plugin des Monats - Online Shop Conversion Plugin
    uptain – 3-fach ausgezeichnetes Shopware Plugin
    Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.
  • Erfolgsgeschichten
    bestellungen erhöhen
    Alpha Industries steigert die Bestellungen um 10%
    Gesucht werden technische Lösungen, die die Verkäufe steigern und den Online-Shop bei der Zielgruppe fester etablieren. Das Ergebnis: Newsletter Wachstum durch Newsletter Popups um 20% im Vergleich zum normalen Newsletter Formular auf der Website, Anstieg der Bestellungen um 10%, Steigerung der Newsletter Öffnungsrate um 5%, Stimmiges Gesamtbild der Corporate Identity.
  • Blog - Experts
    warenkorb optimierung onlineshop
    Der Warenkorb im Online-Shop: Optimierungspotenziale
    Der Warenkorb ist für einen Online-Shop ein elementarer und gleichzeitig kritischer Bestandteil des Einkaufs, denn er ist das Bindeglied zwischen der Produktauswahl und dem Checkout. Da im Online-Handel die meisten Warenkörbe abgebrochen werden, lohnt sich ein genauerer Blick auf den Warenkorb. Hinter der Warenkorb Optimierung steckt viel Umsatzpotenzial.
  • Blog - Experts
    traffic steigern
    Wie gelingt es im Online-Shop den Traffic zu steigern?
    Wenn Online-Shops keine Besucher verzeichnen, bedeutet das letztlich auch keinen Umsatz. Traffic ist daher überlebensnotwendig, um ein erfolgreiches Online-Business langfristig zu betreiben. Als Shop-Betreiber steht daher immer die zentrale Frage im Raum: Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Webseite?
  • Erfolgsgeschichten
    erfolgsgeschichte onlinehandel sofas
    FEYDOM erhöht mit uptain die Conversion Rate um +25%
    Im Vergleich zu anderen Produkten ist der Traffic bei Anbietern von hochpreisigen Sofas eher gering. Die Besucher sollen daher optimal beim Kaufprozess begleitet und idealerweise zum Kauf bewegt werden. Das Ergebnis: 25 % Conversion Rate Steigerung seit Einführung von uptain, 40% Conversion Rate bei Abbrecher-Mails, 15% Conversion Rate bei Exit…
  • Blog - Experts
    multichannel onlineshop
    Die 5 größten Herausforderungen im Multichannel Vertrieb
    Der Multichannel Vertrieb bietet die Möglichkeit, die Offline- und Onlinewelt zu verbinden. Das sind die 5 größten Herausforderungen im Multichannel Vertrieb und ihre Lösungen.
  • Blog - Experts
    proaktiver kundensupport
    Proaktiver Kundenservice im Online-Shop
    Warten Sie nicht, bis Kunden mit Wünschen, Bedürfnissen und Fragen an Sie herantreten. Proaktiver Service befriedigt die potenziellen Kunden bereits im Vorfeld und schafft damit Überraschungsmomente, die die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigert.
  • Blog - Experts
    absprungrate im e-commerce
    Wie Online-Shops die Absprungrate senken
    Verlassen Besucher einen Online-Shop, ohne weiter im Shop zu stöbern, wirkt sich das negativ auf die Conversion Rate aus. Eine hohe Absprungrate in Online-Shops geht zudem meist mit einer geringen Zufriedenheit der User einher. Erfahren Sie, wie Sie die Absprungrate senken und Besucher im Online-Shop halten!
  • Blog - Experts
    shop performance optimieren
    So optimieren Sie die eigene Shop-Performance
    Ist der Shop zu langsam, kann das weitgehende Konsequenzen haben, denn während die Ladezeit steigt, sinkt die Geduld des Kunden. Letztlich springt dieser ab und wechselt womöglich zur Konkurrenz. Eine hohe Absprungrate ist das Resultat einer schlechten Ladeperformance und auf Dauer ein Problem. Grund genug, sich des Problems anzunehmen!
  • Erfolgsgeschichten
    erfolgsgeschichte conversions
    Wacholder Express verdoppelt Bestellungen ohne Mehraufwand
    Gesucht wird ein leicht zu handhabendes strategisches Tool zur Unterstützung des starken Wachstums. Gleichzeitig soll das Tool die Expertise und die Erfahrungen aus dem stationären Geschäft in den Online-Shop adaptieren. Das Ergebnis: 25% Conversion Rate bei Exit-Intent Popups, 70% Conversion Rate bei Abbrecher-Mails, 100% ROAS, Neukundengewinnung, mehr Umsatz durch Bestandskunden.
  • Blog - Experts
    bestellabbrecher konvertieren
    Bestellabbrecher: Was passiert, wenn man sich nicht drum kümmert?
    Bestellabbrecher gibt es in jeden Online-Shop. Kümmern sich Online-Händler nicht um sie, kann es schwerwiegende Folgen auf das Geschäft haben - sowohl kurz- als auch langfristig. Wenn Kunden den virtuellen Warenkorb füllen, aber kurz vor dem Abschluss den Einkauf abbrechen, sollten Sie handeln! Erfahren Sie, was zu tun ist.