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Case Studies & eBooks

Lernen Sie über relevante Themen im E-Commerce.

myRobotcenter

Case Study

  • Wie myRobotcenter seine Conversion Rate um bemerkenswerte 21% gesteigert hat
  • Gleichzeitig der Werbekostenanteil nachhaltig um ganze 15% gesenkt wurde
  • Wie ein Online-Shop mit über 400.000 Sessions pro Monat den Traffic optimiert
  • Welchen Impact der uptain® ALGORITHMUS in einem internationalen Online-Shop hat
  • Wie die Conversion optimiert wird ohne den Nervfaktor für Kunden zu erhöhen

Nervfaktor im E-Commerce

eBook

  • Was der Nervfaktor im E-Commerce bedeutet
  • Wie man Popups und E-Mails NICHT einsetzen sollte
  • Wie Popups und E-Mails einen Mehrwert für den Kunden liefern
  • Wie mit möglichst wenig Touchpoints der Umsatz maximiert wird
  • Wie Technologie dabei hilft den Nervfaktor zu minimieren

Kaufabbrüche – offsite

eBook

  • Welche Offsite-Möglichkeiten für die Minimierung von Kaufabbrüchen existieren
  • Was die Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungsansätze sind
  • Wie die Lösungsansätze erfolgreich eingesetzt werden

11Freunde

Case Study

  • Wie 11Freunde einen ROI von 1000% erzielt
  • Wie die intelligente Nutzung von Gutscheinen aussieht
  • Wie 11Freunde mit Warenkorbabbrechermails eine Conversion Rate von 35% erzielt
  • Welche positiven Effekte eine proaktive Kundenansprache haben für Ihre Brand
  • Wie mit Dialogfenstern auf mobilen Endgeräten eine Conversion von 39% erzielt wird

Mensch vs. Maschine

eBook

  • Wie Mensch und Maschine perfekt aufeinander abgestimmt werden
  • Welche Vor- und Nachteile beide Komponenten mit sich bringen
  • Warum Maschinen entscheidend für Ihren Wettbewerbsvorteil sind
  • Wie sich die Customer Experience in Zukunft verändern wird
  • Warum man nicht von einem Duell, sondern von einem Duett sprechen sollte
  • Wie Maschinen den E-Commerce-Alltag erleichtern
  • Wie Maschinen Ihnen Freiraum für Kreativität verschaffen können

Kaufabbrecher im Onlineshop

eBook

  • Welche Motivation hinter der Rückgewinnung von Kaufabbrechern stehen sollte
  • Welcher Nutzen aus der Rückgewinnung von Kaufabbrechern ensteht
  • Was der Customer Lifetime Value (CLV) ist und wie dieser berechnet wird

Kaufabbrecher in 3D

eBook

  • Wie unterschiedliche Ihre Kunden als Personen sind
  • Wie unterschiedlich die Einkaufsmotivation Ihrer Kunden ist
  • Wie die jeweilige Situation während des Einkaufs Ihre Kunden beeinflusst
  • Wie Sie entsprechend auf solche Faktoren eingehen können
  • Wie Sie nicht nur Ihren Umsatz steigern, sondern auch die Kundenzufriedenheit

Kaufabbrüche – onsite

eBook

  • Welche Onsite-Möglichkeiten für die Minimierung von Kaufabbrüchen existieren
  • Wie Warenkorbabbrüche durch Präventivmaßnahmen verhindert werden
  • Wie individuelle Exit Intent Popups mithilfe von passendem Inhalt, Trigger und Kommunikationsart Kaufabbrüche minimieren

Abbruchgründe – komplex aber berechenbar

eBook

  • Warum Shop-Besucher ihren Kauf abbrechen
  • Zu welchen Zeitpunkten der Kauf abgebrochen wird
  • Wie Kaufabbrüche trotz ihrer Komplexität berechenbar werden

Umsatzstarke Zeiten nutzen & nachhaltig wachsen

eBook

  • Wie Sie während umsatzstarken Zeiten wie Weihnachten den Umsatz maximieren
  • Sie aus diesen Zeiten nachhaltig gestärkt hervortreten
  • Wie Sie diese Ziele mit den Lösungen von uptain erreichen

Customer-Lifetime-Value-Toolkit

Case Study

  • Was die Vorteile des Customer Lifetime Value (CLV) sind
  • Welche Daten Sie für die Berechnung des CLV benötigen
  • Woher Sie die benötigten Daten bekommen
  • Wie Sie den CLV berechnen
  • Wie Sie den CLV steigern