040 696 39 10 30 info@uptain.de

Our Vision

A few years ago, we began to drive forward a paradigm shift in e-commerce. To put it more explicitly – Conversion Optimization. Away from classical campaign thinking and expert knowledge towards data- and algorithm-based optimization processes. The fear of giving up control and having the machine optimized is often still great. With constantly growing amounts of data, it is only a matter of time before manual maintenance of online marketing campaigns becomes obsolete. We want people to be able to concentrate on what they do best: creative thinking outside the box. Today we have an easy-to-implement, easy-to-use and highly effective tool for the automatic optimization of conversions in online shops. The future of uptain promises a lot! Some notable keywords here are AI-controlled automation, big data analysis and AI-driven online marketing. We are working hard to achieve our ambitious goals. Do you want to be a part of it and change the world of online shops with us? Then we are very happy to have you in our team.

Wir sind keine
Zweck-WG

We love the productive chaos and that’s what you should do! There are no limits to your creativity at uptain. It is especially important to us that you have a lot of motivation and desire to actively implement your ideas with us. If you should stand nevertheless times on the hose, all are to you in the team at the disposal.

#beTransparent
#takeResponsibility
#beNice

Our young team is looking forward to meeting you in our modern loft in the heart of St. Pauli.

Thanks to our open discussion culture and our weekly agile standups, everyone is always up to date and knows what the other team members are currently working on. We like to share our knowledge with everyone and thus always have a very varied working day.

#improve
#collaborate
#haveFun

We are unique!

Flexible work arrangements | We all have a life away from work. Whether it’s a full-time course of study or a private appointment – we always find solutions for an effective and as unburdening as possible organisation of working hours!

Personal responsibility | We are enthusiastic about our start-up culture, which we want to maintain despite great growth. Each one of us bears responsibility from day one and receives complete trust. “I would not change anything at uptain, I do every day.”

TEAM | We are all young personalities from various regions of the world and very proud of our diversity. What unites us are cosmopolitanism, commitment, mutual support and love for our work.

Flat hierarchies | We don’t believe in rigid structures any more than we do in manual duplication, and we like flat hierarchies and short decision-making paths. New ideas and suggestions are always welcome.

Support for individual career goals | We support you and your individual career goals to the best of our ability.

Internationality | We are a team with different backgrounds and different mother tongues. For this reason we communicate predominantly in English. So if you can sing a few English lyrics, that’s enough for us.

Your Benefits

Wähle deinen eigenen Rechner

Kostenloser Spotify Premium Account

Kaffee, Kaltgetränke und frisches Obst

Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeit

Loft im Herzen Hamburgs

Trainings, Konferenzen und Weiterbildungen 

Diversität at it’s best 

Unternehmensanteile bei Bedarf

Mitarbeiter Events

Neueste Technologien

Our Office

040 696 39 10 30 info@uptain.de

Unsere Vision

Vor einigen Jahren haben wir damit begonnen, einen Paradigmenwechsel im E-Commerce voranzutreiben. Expliziter ausgedrückt – Conversion Optimierung, voranbringen. Weg vom klassischen Kampagnendenken und Expertenwissen hin zu daten- und algorithmenbasierten Optimierungsprozessen. Die Angst davor, Kontrolle aus der Hand zu geben und die Maschine optimieren zu lassen, ist häufig noch groß. Bei stetig wachsenden Datenmengen ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis manuelles Pflegen von Online Marketing Kampagnen obsolet wird. Wir wollen, dass sich der Mensch auf das konzentriert, was er am besten kann: kreatives Denken über den Tellerrand hinaus. Heute haben wir ein einfach zu implementierendes, einfach zu bedienendes und hochwirksames Tool zur automatischen Optimierung der Conversions in Online-Shops. Die Zukunft von uptain verspricht so einiges! Einige nennenswerte Stichwörter sind hier KI-gesteuerte Automatisierung, Big Data Analysen und KI-driven Online-Marketing. Wir arbeiten hart daran, unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen. Möchtest du ein Teil davon sein und die Welt der Online-Shops mit uns verändern? Dann freuen wir uns sehr, dich in unserem Team zu haben.

Wir sind keine
Zweck-WG

Wir lieben das produktive Chaos und das solltest Du auch tun! Deiner Kreativität sind bei uptain keine Grenzen gesetzt. Uns ist vor allem wichtig, dass Du viel Eigenmotivation und Lust mitbringst, um deine Ideen aktiv mit uns umzusetzen. Solltest Du dennoch mal auf dem Schlauch stehen, stehen Dir alle im Team zur Verfügung. 

#beTransparent
#takeResponsibility
#beNice

Unser junges Team freut sich darauf, dich in unserem modernen Loft im Herzen von St. Pauli kennenzulernen.

Durch unsere offene Gesprächskultur und unsere wöchentlichen agilen Standups ist jeder immer auf dem neuesten Stand und weiß auch woran die anderen Teammitglieder gerade arbeiten. Wir teilen gerne unser Wissen mit allen und haben so immer einen sehr abwechslungsreichen Arbeitstag.

#improve
#collaborate
#haveFun

Wir sind einzigartig!

Flexible Arbeitseinteilung | Wir alle haben ein Leben abseits der Arbeit. Sei es ein Vollzeit-Studium oder ein privater Termin – Lösungen für eine effektive und möglichst unbelastende Gestaltung der Arbeitszeiten finden wir immer!

Eigenverantwortung | Wir sind begeistert von unserer Startup Kultur, die wir trotz großem Wachstum beibehalten wollen. Jeder von uns trägt vom ersten Tag an Verantwortung und erhält vollstes Vertrauen. „I would not change anything at uptain, I do every day.“

TEAM | Wir sind allesamt junge Persönlichkeiten aus verschiedensten Regionen der Welt und sehr stolz auf unsere Diversität. Was uns vereint sind Weltoffenheit, Engagement, gegenseitige Unterstützung und die Liebe zu unserer Arbeit. 

Flache Hierarchien | Wir halten genau so wenig von festgefahrenen Strukturen, wie von manuellen Doppelarbeiten und sind Freunde von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neue Ideen und Anregungen sind bei uns stets Willkommen.

Unterstützung individueller Karriereziele | Wir unterstützen dich und deine individuellen Karriereziele nach bestem Bemühen. 

Internationalität | Wir sind ein Team mit unterschiedlichem Background und eben auch unterschiedlichen Muttersprachen. Aus diesem Grund kommunizieren wir überwiegend in Englisch. Wenn du also ein paar englische Songtexte mitträllern kannst, reicht uns das allemal.

Eure Benefits

smt2 laptop mac icon

Wähle deinen eigenen Rechner

spotify icon

Kostenloser Spotify Premium Account

smt2 local dining icon

Kaffee, Kaltgetränke und frisches Obst

clock icon

Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeit

anchor icon

Loft im Herzen Hamburgs

graduation cap icon

Trainings, Konferenzen und Weiterbildungen 

transgender alt icon

Diversität at it’s best 

money bill wave icon

Unternehmensanteile bei Bedarf

anchor icon

Mitarbeiter Events

graduation cap icon

Neueste Technologien

Unser Büro

Durch die weitere Nutzung unserer Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen