Passgenaue Kommunikation generiert 4% mehr Umsatz

  • uptain partner sales opportunities
    studio-ausruestung.de studio-ausruestung.de ist ein Online-Shop für alles rund um professionelle Fotografie: vom Equipment für Fotostudios bis zur gesamten Kameraausrüstung vertreibt der Shop eine Vielzahl von Produkten namhafter Hersteller.
  • herausforderung wachstum ecommerce
    Herausforderung Beim Kauf von Fotostudio-Ausrüstung sind die Nutzerbedürfnisse sehr individuell. Nicht immer tut es ein angebotener Rabatt, viele Shop-Besucher benötigen stattdessen individuellen Support. Auch handelt es sich oft nicht im Impulskäufe, sondern wohlüberlegte Entscheidungen. Daher steht langfristige Kundenbindung im Fokus.
  • wachstum im online shop
    Ansatz studio-ausruestung.de hat eine große Auswahl an teils erklärungsbedürftigen Produkten und hohe Warenkorbwerte. Hier gilt es also mehr denn je, dass die Leistung eines Kundenberaters aus dem stationären Handel in die digitale Welt übertragen werden muss. Welche Nutzer haben welche Bedürfnisse? Was fehlt ihnen noch, um zu kaufen?
  • wachstumssprung ecommerce
    Ergebnisse Mit uptain rettet studio-ausruestung.de eine zweistellige Anzahl an zurückgelassenen Warenkörben im Monat. Die monatliche Umsatzsteigerung mit uptain liegt bei 4%. Der ROI mit dem Einsatz der intelligenten Software beträgt bis zu 3000%.

So profitiert studio-ausruestung.de von uptain

Langwierige Kaufentscheidung

Bei studio-ausrüstung.de kommen professionelle Fotografen voll auf ihre Kosten und können aus einer Vielzahl an Produkten hochkarätiger Marken wählen. Da fällt die Entscheidung schwer. In einigen Fällen braucht es den individuellen Support, den sonst nur der stationäre Handel bieten kann. Bei schwierigen Kaufentscheidungen kommt uptain zum Einsatz. Der Algorithmus erkennt anhand unterschiedlicher Faktoren, welches Bedürfnis ein Nutzer hat. Braucht er den Rabatt, der ihn zum letztendlichen Kauf bewegt? Oder eine Hilfestellung vom Support zu den Produkteigenschaften? Was hält ihn ab, bei gefülltem Warenkorb auch abzuschließen?

Exit-Intent Popups

Die Exit-Intent Popups von uptain lassen sich nach von Ihnen definierten Regeln ausspielen. Wie viel Rabatt soll und kann angeboten werden? 10% oder 5€? Ab welchem Warenkorbwert und von welcher Ihrer bestehenden Gutschein-Code-Listen? Die Exit-Intent Popups können farblich an Ihr Design angepasst werden und inhaltlich an Ihre Regeln. Der uptain-Algorithmus® regelt den Rest und so können für studio-ausruestung.de monatlich zusätzliche Umsätze von über 10T EUR generiert werden.

Kaufabbrecher gezielt zurückholen

Wenn ein Kunde bei studio-ausruestung.de einen Kaufprozess startet, den Shop aber dennoch verlässt, ist eine uptain Abbrecher-Mail eingerichtet, um ihn in den Kaufprozess zurückzuholen. So kann studio-ausruestung.de seit dem Einsatz des uptain-Plugins monatlich eine hohe zweistellige Zahl an Warenkörben retten, die von potenziellen Neukunden zurückgelassen werden. Bei einem soliden Warenkorbwert und der provisionsbasierten Bezahlung des uptain-Plugins ein echtes Umsatzplus!

uptain für studio-ausruestung.de in Kürze

  • Ausspielen von Popups – individuell an den Nutzer angepasst
  • Ausspielen von Popups mit Support-Angeboten zu definierten Uhrzeiten
  • Versenden von individualisierten Mailings an Kaufabbrecher
  • Datenschutzkonformität bei jeder Maßnahme
Paul Klimek
»An uptain schätze ich insbesondere den individuellen Support. Auf Anfragen wird schnell reagiert und seit wir alles optimal eingerichtet haben, läuft es für uns risikolos und erfolgreich.«
Inhaber
Digitale Fotografien
Inhaber
Digitale Fotografien
Paul Klimek
»An uptain schätze ich insbesondere den individuellen Support. Auf Anfragen wird schnell reagiert und seit wir alles optimal eingerichtet haben, läuft es für uns risikolos und erfolgreich.«

Was kostet Sie der Einsatz von uptain?

In unserem Preis-Rechner können Sie ganz einfach berechnen, zu welchen Provisionssätzen Sie Ihren Umsatz mit uptain steigern können. Risikolos und provisionsbasiert.

Die Erfolgsgeschichte auf den Punkt gebracht

Wissenswertes von den uptain-Experten

  • Produktbilder in Online-Shops: 12 Tipps für mehr Verkäufe

    Gute Produktbilder sorgen nicht nur für ein optimiertes Einkaufserlebnis, sondern haben auch einen unmittelbaren Einfluss auf Ihre Verkäufe. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Produktpräsentation und lassen Sie nicht zu, dass bei den Interessenten Fragen aufkommen.

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  • Exit Intent Popups: Mehr Conversions im Online-Shop

    Exit Intent Popups sind das Mittel der Wahl, wenn es um die Onsite Conversion Optimierung ohne Einschränkung der User Experience (UX) geht. Grund hierfür ist der nutzerfreundliche Mouse-Out-Trigger. Finden Sie heraus, wofür Sie Exit Intent Popups in Online-Shops nutzen können - sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten.

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  • Gutscheinmarketing in Online-Shops richtig einsetzen

    Es handelt sich um einen ewigen Streit: Sollen Gutscheine genutzt werden oder nicht? Fest steht, dass Gutscheine gut ankommen und einen starken Kaufanreiz darstellen. Es gibt allerdings nur eine Zielgruppe, mit der Online-Shops Gutscheine gewinnbringend nutzen: Preissensitive Warenkorbabbrecher. Erfahren Sie, wie Sie Gutscheine optimal nutzen!

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