.
uptain® ALGORITHMUS: KI gegen Warenkorbabbrüche im E-Commerce
Schauen Sie unser kurzes Erklärvideo und erfahren Sie, wie der uptain® ALGORITHMUS in Ihrem Online-Shop funktionieren kann.
WEBDEMO BUCHEN
Ohne Risiko & unverbindlich testen ✓
Mit allen Shops kompatibel ✓
uptain® ALGORITHMUS im Einsatz erleben
Sehen Sie sich das kurze Fallbeispiel an und verstehen Sie, wie der uptain® ALGORITHMUS mithilfe intelligenter Datenverarbeitung wichtige Kundencharakteristika ermittelt und eine auf den Kunden zugeschnittene Entscheidung trifft.
uptain® ALGORITHMUS verstehen
Sehen Sie sich das kurze Fallbeispiel an und verstehen Sie, wie uptain den Besucher klassifiziert und individuell reagiert.
Schlüsselfähigkeiten unseres Algorithmus
Erfolgreiche Online-Shops nutzen uptain.
Wachsen Sie noch heute mit uns.
Entdecken Sie uptain in einer Webdemo
Wie funktioniert es in der Praxis? Lernen Sie jetzt den uptain® ALGORITHMUS an praktischen Beispielen kennen oder buchen Sie eine persönliche Webdemo.
Use Case uptain ®ALGORITHMUS
Der uptain Algorithmus im Detail
Der uptain Algorithmus ist ein KI-basiertes System, das verschiedene Datenpunkte nutzt, um das Verhalten von Online-Shop-Besuchern zu analysieren und Kaufabbrüche zu verhindern.
Zögerliche Shop-Besucher können Sie immer mit Rabatten locken? Nicht ganz. Während einer preissensitiv ist, sind bei einem anderen Fragen offen geblieben und ein Dritter hat es plötzlich eilig:
Der uptain® ALGORITHMUS versteht Ihre Shop-Besucher
Der Shop-Besucher wird maßgeschneidert vom Kauf überzeugt
Was sind die wichtigsten Funktionen?
Identifizierung von Kaufabbruchabsichten
Wenn ein Besucher einen Online-Shop wahrscheinlich verlassen will, erkennt der Algorithmus dies bevor es geschieht. Dies geschieht anhand von verschiedenen Signalen, wie z. B. Mausbewegungen, Scrollverhalten und Verweildauer auf der Seite.
Segmentierung von Besuchern
Der Algorithmus teilt die Besucher in verschiedene Segmente ein, z. B. basierend auf ihrem bisherigen Verhalten, ihrer Herkunft oder dem Wert ihres Warenkorbs. Dies ermöglicht es, jedem Besucher personalisierte Maßnahmen zur Verhinderung des Kaufabbruchs anzubieten.
Auswahl der richtigen Maßnahmen
Der Algorithmus wählt für jeden Besucher diejenige Maßnahme aus, die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führt. Dies können z. B. Trigger-Mails oder Exit-Intent-Popups mit individuellen Inhalten sein.
Kontinuierliche Optimierung
Der Algorithmus lernt aus seinen Erfahrungen und passt seine Strategien ständig an, um die Conversion Rate zu verbessern. Dabei greift er auf anonymisierte Daten und Erkenntnisse aus allen Online-Shops zu, in denen uptain genutzt wird.
Welche Daten sind das beispielsweise?
- Verhalten des Besuchers: Mausbewegungen, Scrollverhalten, Verweildauer auf der Seite, angesehene Produkte usw.
- Warenkorbdaten: Produkte im Warenkorb, Warenkorbwert, Rabattcodes usw.
- Kundendaten: Bestellhistorie, Kundensegmente, Gerätetyp, Browser usw.
- Externe Daten: Uhrzeit, Wetter, Feiertage, aktuelle Angebote usw.
Der Algorithmus erweist sich als sehr effektiv, um Kaufabbrüche zu reduzieren und die Conversion Rate zu steigern. In vielen Fällen kann eine Steigerung der Conversion Rate um bis zu 30% erzielt werden.
Welche Vorteile gibt es noch?
Neben der Reduzierung von Kaufabbrüchen bietet der uptain Algorithmus noch weitere Vorteile, wie z. B.:
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit: Durch die Reduzierung von nervendem Marketing zum falschen Zeitpunkt oder falschen Adressierung, kann die Kundenzufriedenheit beim Online-Einkauf deutlich gesteigert werden.
- Steigerung des Umsatzes: Durch die Steigerung der Conversion Rate kann der Umsatz eines Online-Shops deutlich erhöht werden.
- Gewinnung von wertvollen Analyse-Daten: Der uptain Algorithmus liefert wertvolle Daten über das Verhalten der Online-Shop-Besucher, die für die Optimierung des Marketings genutzt werden können.
Lernen Sie uns kennen!
Persönliche Webdemo buchen: Entdecken Sie unsere Lösungen live
Persönliche, individuelle Beratung – kein Verkaufsgespräch
Steuerung und Besonderheiten des uptain® ALGORITHMUS
Praktische Ratschläge zu Ihren aktuellen Herausforderungen
Kostenlos, unverbindlich und perfekt auf Sie zugeschnitten
Führende Online-Shops nutzen uptain
Persönliche Webdemo buchen
Nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten erhalten Sie eine E-Mail mit Zugang zu unserem Kalender. Anschließend können Sie sich einen für Sie passenden Termin aussuchen.
Vielen Dank!
In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit Zugang zu unserem Kalender. Folgen Sie bitte den darin enthaltenen Anweisungen. Kontaktieren Sie uns bitte, falls Sie keinen für Sie passenden Termin finden – wir nehmen uns gern Zeit für Sie!
Fehler
Bei der Übertragung Ihrer Daten ist etwas schiefgelaufen, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder kontaktieren Sie uns bei andauernden Problemen direkt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.