E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

Online Shop Newsletter Abonnenten gewinnen
Newsletter-Abonnenten gewinnen: 24 Tipps für Online-Shops

Unbekannte Besucher in bekannte Newsletter Abonnenten und letztlich zahlende Kunden umwandeln: Die Gewinnung von qualitativen Newsletter Abonnenten zahlt sich für Online-Shops aus, denn Newsletter sind dafür geeignet, unentschlossene Besucher langfristig vom Online-Shop zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese wertvollen Abonnenten generieren.

  • Blog - Experts
    Positive Moments in ECommerce - peak and end rule
    Positive Momente im Online-Shop: Peak-End Regel

    Die aus der Psychologie stammende Peak-End-Regel gibt Antworten auf die Frage nach Erinnerungen: Woran erinnern wir Menschen uns, wenn wir an ein Ereignis bzw. Erlebnis denken? Die Erkenntnis der Peak-End-Regel, nach der wir uns insbesondere an Höhe- und Endpunkte erinnern, hat einige Folgen für den E-Commerce.

  • Blog - News
    psd2 eu richtlinie
    EU-Richtlinie PSD2: Mehr Kaufabbrecher in Online-Shops?

    Die EU-Zahlungsrichtlinie PSD2 stellt Online-Shops vor neuen Herausforderungen. Online-Bezahlungen sollen durch sie stärker geschützt werden. Gleichzeitig führen zahlreiche neue Fehlermeldungen bei Kreditkartenzahlungen unmittelbar zu Kaufabbrüchen. Daher lautet die derzeitige Herausforderung: Wie gewinnen Online-Shops Kaufabbrecher legal zurück?

  • Blog - Experts
    clv online shop
    CLV: Umsatz steigern durch intelligente Kundenbindung

    Kennen Sie den tatsächlichen Wert Ihrer Kunden? Der Customer Lifetime Value (auch Kundenwert genannt) ist eine Kennzahl, die dabei hilft, die Effizienz der eigenen Marketingmaßnahmen zu messen und auf Basis der Auswertungen gezielt nachhaltig zu steigern. Erfahren Sie jetzt, wie man den Customer Lifetime Value im Online-Shop einsetzt!