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E-Book

Mensch vs. Maschine – Trends erkennen & reagieren

 

Lernen Sie:

Wie Sie Maschinen für den E-Commerce nutzen

Warum man von Duett und nicht von Duell sprechen sollte

Warum Maschinen entscheidend für Ihren Wettbewerbsvorteil sind

Wie Maschinen den E-Commerce-Alltag erleichtern

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Mensch vs Maschine

Künstliche Intelligenz, Big Data, Data-Driven Marketing: Die rasante Entwicklung der Technologie heizt auch im E-Commerce Debatten über Chancen und Risiken von Maschinen an. Online-Händler mit kleinen bis mittelgroßen Online-Shops verlieren hierbei schnell den Überblick. Doch anstatt sich überhaupt nicht mit dem Thema zu beschäftigen, sollte eine Strategie entwickelt werden, die derzeitige und künftige Technologien einbezieht.

 

Was tun mit den Daten?

Wussten Sie, dass die weltweite Datensphäre von 33 Zettabyte (2018) auf 175 Zettabyte (2025) ansteigen soll? Dieses enorme Potential schöpfen viele Unternehmen jedoch nicht ansatzweise aus. Zu kompliziert sind die vielen Daten, die erfasst, geordnet und sinnvoll eingesetzt werden müssen. Zu Groß ist die Anzahl der Datenquellen, die mittlerweile zur Verfügung stehen. Rund 40% der Unternehmen beispielsweise halten die Nutzung von Daten zum Entwickeln personalisierter Echtzeit-Erlebnisse für schwer umsetzbar. Ein Irrtum: Geht es um intelligente Echtzeit-Datenverarbeitung, leisten Maschinen hervorragende Arbeit und befreien den Menschen von langweiligen, routinierten Aufgaben.

 

Maschinen schaffen, was wir nicht können

In vielen Bereichen des E-Commerce bieten Maschinen entscheidende Vorteile: Chatbots, digitale Assistenten oder Personalisierung durch intelligente Datenverarbeitung. In vielen Bereichen leisten Maschinen das, wozu Menschen nicht imstande sind:

 

  • Maschinen erkennen relevante Daten, die aus verschiedensten Datenquellen stammen.
  • Maschinen ermitteln die exakten Bedürfnisse und Handlungsmotive der User.
  • Maschinen treffen mithilfe der intelligenten Datenverarbeitung effiziente Entscheidungen.
  • Maschinen sind die Antwort auf dynamisches Käuferverhalten.

 

So profitieren Online-Händler von neuen Technologien

Sie wollen wissen, wie genau die Symbiose zwischen Mensch und Maschine im E-Commerce aussehen sollte und warum Onlineshop-Betreiber die Chance auf einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verspielen? Das E-Book “Mensch vs Maschine” gibt Antworten auf diese Fragen.

  • 10x Rendite erzielt der 11FREUNDE Shop mit uptain

    Vor dem Hintergrund der WM 2018 suchte der 11FREUNDE Shop nach Möglichkeiten, den steigenden Traffic bestmöglich zu konvertieren sowie die Kunden an sich zu binden. Das Ergebnis: 10x Rendite, 10k Mehrumsatz in €, 39% Mobile Conversion, 17% Desktop Conversion, 35% Regain Ratio bei Abbrecher-Mails.

    Zur Erfolgsgeschichte
  • Der Futura-Shop erzielt monatlich einen hohen 4-stelligen Umsatz durch uptain

    Wegen der akuten Situation eines Schädlingsbefalls steigt bei der Zielgruppe die Tendenz, Produkte zur Schädlingsbekämpfung im nächstgelegenen Baumarkt zu kaufen. Der Futura-Shop möchte daher die Kaufabbrecher doch noch vom Online-Kauf überzeugen. Das Ergebnis: 20% weniger Kaufabbrüche, Monatlich hoher 4-stelliger Umsatz durch uptain und deutlich geringere Absprungrate.

    Zur Erfolgsgeschichte