15% mehr treue Abo-Kunden für LOOTCHEST

  • uptain partner sales opportunities
    Über LOOTCHEST Gamer, Geek & Nerd Mysterybox: Der Slogan von LOOTCHEST bringt es auf den Punkt. Im Einzelkauf oder als Abo gibt es die Überaschungs-Boxen mit Tassen, Shirts und weiteren Fanartikeln von Star Wars bis Minecraft. Im Shop finden sich alle Nerd-Artikel auch als Einzelprodukt.
  • herausforderung wachstum ecommerce
    Herausforderung LOOTCHEST brauchte eine Möglichkeit, um stöbernden Nerds den letzten Impuls zum Kauf zu geben. Die Abo-Produkte des Shops ermöglichen einen hohen Customer-Lifetime-Value, sind aber schwieriger zu verkaufen. Dafür braucht es smarte Unterstützung.
  • wachstum im online shop
    Ansatz LOOTCHEST bietet sowohl die Möglichkeit, einmalig Boxen oder einzelnen Merch zu kaufen, als auch wiederkehrend Boxen im Abo-Modell zu erhalten. Der Ansatz mit uptain ist, besonders letztere häufiger zu konvertieren und Kaufabbrüche gezielt zu verhindern.
  • wachstumssprung ecommerce
    Ergebnisse Durch mehr Abo-Verkäufe erhöht sich für LOOTCHEST auch zeitgleich der Customer Lifetime Value. Denn einmal gewonnene Abo-Kunden sorgen für monatlich wiederkehrende Umsätze. Das Umsatzplus für LOOTCHEST wird zu 40% durch Abbrecher-Mails generiert, die Kunden zurück in den Kaufprozess holen.

So profitiert LOOTCHEST von uptain

Mit Exit-Intent Popups wird Shop-Besuchern der letzte Anstoß gegeben, um den Kauf abzuschließen. Abbrecher-Mails überzeugen gerade beim Abo-Produkt, wo der Entscheidungszeitraum in der Regel länger ist als beim Einzelkauf.

Die passenden Entscheidungshilfen

LOOTCHEST ist ein Paradies für Nerds. Und dementsprechend schwer fällt auch die Entscheidung. Ein T-Shirt oder eine ganze Merch-Box? Erstmal ausprobieren oder gleich im Abo? Seit der Integration von uptain auf lootchest.de bekommen Unentschlossene automatisiert den letzten Impuls zur Kaufentscheidung. Der Inhalt der Exit-Intent Popups orientiert sich an Browser, Nutzerverhalten und weiteren Faktoren und ist so smart an die individuellen Bedürfnisse angepasst.

Grandiose Erfolge mit Abbrecher-Mails

Am durch uptain generierten Umsatzplus auf lootchest.de haben Abbrecher-Mails einen Anteil von über 40%! Für jeden Online-Shop sind so verlorene Kunden besonders ärgerlich: stehen sie doch kurz vorm Kauf, haben ihren Warenkorb bereits gefüllt und den Checkout gestartet. Den letzten Anstoß, doch noch zu kaufen bekommen sie bei lootchest.de mit smarten Abbrecher-Mails. So werden monatlich Kunden zurück in den Kaufprozess geholt und doch noch konvertiert.

Doppelter Mehrwert durch Customer-Lifetime-Value

LOOTCHEST bietet nerdige T-Shirts, Überaschungs-Boxen und weitere Produkte nicht nur zum Einzelkauf, sondern auch in unterschiedlichen Abo-Modellen an. Abgeschlossene Abo-Modelle bedeuten einen besonders hohen Customer-Lifetime-Value und diese Kunden vom Kaufabbruch abzuhalten ist damit ein großer Mehrwert für die Zukunft. Abo-Käufe lassen viele Online-Shopper zögern, ein Impuls wie eine individualisierte Abbrecher-Mail die nochmal Begehrlichkeiten weckt und optimal kommuniziert ist daher Gold wert.

Felix Fern
»Die Abbrecher-Mails von uptain bringen uns Kunden zurück, die wir vor der Integration einfach verloren hätten. Gerade bei Abo-Käufen lohnt sich das für uns extrem.«
Marketing Manager
LOOTCHEST GmbH
Marketing Manager
LOOTCHEST GmbH
Felix Fern
»Die Abbrecher-Mails von uptain bringen uns Kunden zurück, die wir vor der Integration einfach verloren hätten. Gerade bei Abo-Käufen lohnt sich das für uns extrem.«

Die Erfolgsgeschichte auf den Punkt gebracht

Was kostet Sie der Einsatz von uptain?

In unserem Preis-Rechner können Sie ganz einfach berechnen, zu welchen Provisionssätzen Sie Ihren Umsatz mit uptain steigern können. Risikolos und provisionsbasiert.

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