E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Shopware Plugin Conversion
uptain – 3-fach ausgezeichnetes Shopware Conversion Plugin

Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.

  • Blog - Experts
    shop optimierung
    Online Shop optimieren: Nutzen Sie das Optimierungs-potenzial
    Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Diese hohe Abbruchrate bedeutet für den Online-Handel verpasste Umsätze und in vielen Fällen sogar unzufriedene Kunden, die nicht wieder zurückkehren. Lassen Sie sich dieses Umsatzpotenzial nicht entgehen!
  • Blog - Experts
    weihnachtssaison onlinehandel
    Weihnachtsgeschäft 2022 im Onlineshop
    Auch wenn die meisten Online-Shops in der Regel gut auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet sind, übersehen manche leider grundlegende Chancen. Denn mit einem Minimum an Mehraufwand lässt sich ein Maximum an nachhaltigem Wachstum bewirken.
  • Blog - Experts
    neukunden gewinnen online shop
    Neukunden im Online-Shop gewinnen
    Neukunden sind für jedes Unternehmen eine der wichtigen Triebkräfte für den langfristigen Erfolg. Daher gehört es zu einer der Hauptaufgaben eines jeden Online-Shops, Neukunden zu gewinnen. Um das Optimum herauszuholen ist der Einsatz von Exit Intent Popups eine ergänzende Variante, um Neukunden zu gewinnen.
  • Blog - Experts
    remarketing onlineshop
    Mit dem Onsite-Remarketing zu mehr Conversions
    Was im stationären Handel klar ist, bleibt im E-Commerce noch auf der Strecke: Die gezielte Kundenansprache noch innerhalb des Verkaufsprozesses. Onsite-Remarketing zielt darauf ab, Besucher personalisierte und zielorientierte Inhalte auszuspielen, die sich am Besucherverhalten orientieren. Mit dem Onsite-Remarketing sparen Sie Budget und Energie.
  • Blog - Experts
    Digital Customer Communication Digitale Kundenkommunikation
    So meistern Sie die digitale Kundenkommunikation
    Die digitale Kundenkommunikation ist wichtiger Teil der User Experience und bietet großes Potenzial, die Kundenbedürfnisse zu befriedigen und den Kunden von der eigenen Marke zu überzeugen. Wir tragen 6 Ideen zusammen, mit denen Online-Shops ihre Kundenkommunikation verbessern und dadurch die Kunden an sich binden.
  • Blog - Experts
    mobile commerce (mcommerce)
    Mobile Commerce: 7 Tipps für den Erfolg
    Mobile Commerce wird immer wichtiger: Immer mehr Kunden nutzen mobile Endgeräte, um ihre Online-Einkäufe zu erledigen. Umso wichtiger ist es, den eigenen Online-Shop schnellstmöglich auch für den Mobile Commerce aufzurüsten. Mit unseren 7 Erfolgstipps verpassen Sie keine Umsätze bei mobilen Shop-Besuchern.
  • Blog - Experts
    newsletter marketing dsgvo
    So vereinen Sie das Newsletter-Marketing mit der DSGVO
    Newsletter gehören nach wie vor zu den erfolgreichsten Werbemitteln. Einige rechtliche Aspekte sich hier jedoch zu beachten: Da E-Mail Adressen zu den personenbezogenen Daten zählen, greift bei der Generierung von Newsletter Abonnenten die DSGVO. Erfahren Sie, wie ein erfolgreiches Newsletter Marketing im Einklang mit der DSGVO steht.
  • Blog - Experts
    Avarage Order Value Warenkorbwert in Online Shops
    Warenkorbwert erhöhen: 8 Tipps zur Erhöhung des Bestellwerts
    Im Warenkorb liegen bedeutende ungenutzte Umsatzpotenziale für Ihren Online-Shop. Nutzen Sie diese vorhandenen Potenziale und erhöhen Sie den Warenkorbwert. Dass sich diese Optimierungen nachhaltig rentieren, zeigt sich unmittelbar in der Umsatz- und Gewinnsteigerung. Wir zeigen, wie Sie am besten vorgehen!
  • Blog - Experts
    Kundenbindung im E Commerce
    Kundenbindung im Online-Shop stärken: 5 Tipps
    Neukunden sind für jedes Unternehmen wichtig. Doch das größte Umsatzpotenzial schlummert für Online-Shops in der Kundenbindung, denn: Was bringen mir Neukunden, wenn ich sie auf lange Sicht nicht halten kann? Erfahren Sie jetzt, wie Sie einmal gewonnene Kunden gekonnt an Ihren Online-Shop binden und langfristig davon profitieren.
  • Blog - Experts
    Digital Customer Centricity Digitale Kundenzentrierung
    Wie Sie die Digitale Kundenzentrierung im Online-Shop umsetzen
    Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern bedeutet in erster Linie Umdenken. Bei der Kundenzentrierung tun sich vor allem kleine und mittlere Online-Shops noch etwas schwer. Dabei ist klar: Auch die Kundenzentrierung muss digitalisiert werden – egal wie groß der Online-Shop ist. Wir zeigen, wie Sie die Kundenzentrierung im Online-Shop umsetzen!
  • Blog - Experts
    international ecommerce
    Internationaler Online-Shop: Darauf gilt es zu achten
    Der E-Commerce befindet sich weltweit in einem rasanten Aufschwung. Wer plant, einen Online-Shop zu internationalisieren, hat gute Chance – aber nur mit der richtigen Planung. Erfahren Sie, in welchen Ländern Sie die besten Chancen haben und welche technischen Voraussetzungen für internationale Online-Shops erfüllt sein müssen.