E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Digitale Kundenkommunikation in Online Shops
Digitale Kundenkommunikation: mehr Service für die User Experience

Die digitale Kundenkommunikation ist wichtiger Teil der User Experience und bietet großes Potenzial, die Kundenbedürfnisse zu befriedigen und den Kunden von der eigenen Marke zu überzeugen. Wir tragen 6 Ideen zusammen, mit denen Online-Shops ihre Kundenkommunikation verbessern und dadurch die Kunden an sich binden.

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    Social Proof in ecommerce online shops
    Social Proof im E-Commerce: 10 Beispiele für mehr Conversions

    Social Proof im E-Commerce: Das psychologische Phänomen erklärt, wie sich Menschen am Verhalten anderer Menschen orientieren und sich auf deren Meinungen und Bewertungen verlassen. Online-Händler verfügen über eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Social Proof im eigenen Online-Shop aufzubauen und dadurch mehr Besucher zum Kauf zu bewegen.

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    Artikelbeschreibung E-Commerce, Produktbeschreibung Online Shop
    Überzeugende Artikelbeschreibungen im E-Commerce

    Warum entscheiden sich Kunden dafür, Bestellungen in einem bestimmten Online-Shop zu tätigen? Ausschlaggebend hierfür sind die Kaufmotive. Erkennen Sie also die Kaufmotive Ihrer Besucher und erfüllen Sie anschließend die Kundenbedürfnisse! Wir tragen 7 zentrale Kaufmotive zusammen und zeigen Ihnen, wie Sie diese auf der Produktseite stimulieren.

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    Awareness in E-Commerce Conversion Funnel
    Awareness: Der erste Touchpoint im Conversion Funnel

    Verkäufe in Online-Shops lassen sich nur steigern, wenn zuvor beim Kunden Bedürfnisse geweckt wurden. Diese erste Phase des Conversion Funnels nennt sich "Awareness". Für Online-Shops gilt in der Awareness-Phase: Aufmerksamkeit und Bedürfnisse beim Kunden erzeugen, damit sie den Kauf tätigen. Erfahren Sie, wie Sie die Awareness im Conversion Funnel steigern.

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    Online Shop Umsatz steigern increase sales in online shops
    Umsatz steigern im Online-Shop: So erhöhen Sie den Umsatz

    Sie suchen nach weiteren Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern - ohne gleich den gesamten Online-Shop von Grund auf umzukrempeln? Solange entsprechende Maßnahmen den Umsatz nachhaltig steigern und für eine starke Kundenbindung sorgen, ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Umsatz ohne großen Aufwand steigern.

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    B2b Conversion Rate Optimierung Online Shops
    B2B Conversion Optimierung: Das große Potenzial

    Business-to-Business Geschäftsbeziehungen haben in vielerlei Hinsicht einige Besonderheiten, denn Kaufbeziehungen zwischen zwei Unternehmen verlaufen in der Praxis anders als solche zwischen Unternehmen und den Endverbrauchern. Entsprechend stark unterscheiden sich im B2B auch die Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung.

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    ecommerce conversion killer
    Conversion-Killer: 9 Fehler bei der Conversion Optimierung

    Sie wollen die Conversion Rate eines Online-Shops optimieren, wollen aber nichts falsch machen? Bei der eigentlich gut gemeinten Conversion Rate Optimierung kann es schnell zu Fehlern kommen. Erfahren Sie, welche Stolpersteine Sie beachten sollten und wie Sie diese vermeiden, damit der erfolgreichen Conversion Optimierung nichts mehr im Wege steht.

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    Traffic Conversion Optimierung Online Shops
    Traffic vs. Conversions: Wie fange ich an?

    Wer einen erfolgreichen Online-Shop betreibt, wandelt den vorhandenen Besucherstrom in Kunden um. Der naheliegende Schluss: Je höher der Traffic ist, desto besser für den Umsatz. Doch erst wenn die Conversion Rate stimmt, ist ein Online-Shop nachhaltig und langfristig erfolgreich. Wir zeigen, wann und wie die Optimierung der Conversion Rate erfolgen…

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    email marketing in online shops
    E-Mail Marketing für Online-Shops: So steigern Sie den Erfolg!

    E-Mail Marketing ist heute für erfolgreiche Online-Shop unverzichtbar. Richtig eingesetzt, wächst mit Hilfe des E-Mail Marketings nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Bestandskunden. Die vielfältigen, kostengünstigen und umsatzerhöhenden Möglichkeiten des E-Mail Marketing machen es für Shop-Betreiber besonders interessant.

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    Conversion Rate Branchen Industrien
    Die Conversion Rate im Branchenvergleich

    Was ist eigentlich eine gute Conversion Rate? Der Branchenvergleich der Conversion Rate gibt zwar einen ersten Anhaltspunkt. Trotzdem ist er nicht immer geeignet, denn auch branchenintern herrschen starke Unterschiede. Deshalb sollte neben dem Branchenvergleich ein weiterer Vergleichspunkt hinzugezogen werden: die eigene Conversion Rate im zeitlichen Vergleich.

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    Online Shop Checkout Optimierung
    Conversion Optimierung im Checkout: 10 Tipps

    Der Checkout spielt eine besondere Rolle: Er is der entscheidende Schritt des Kaufabschlusses und sollte daher wohl überlegt gestaltet sein. Diese letzte Hürde vor dem Kauf bauen Shop-Betreiber durch geeignete Optimierungsmaßnahmen ab. Mit diesen 10 Tipps optimieren Sie als Shop-Betreiber Ihren Checkout-Prozess, sodass Besucher leichter zu Kunden werden.