E-Commerce Blog

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Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

Titelbild mit dem Schriftzug: Kundensegmentierung - Zielgruppengenaue Ansprache einzelner Kunden
Kundensegmentierung: Kunden in Käufertypen aufteilen

Käufer haben unterschiedliche Eigenschaften, die auch bei der Marketingstrategie Berücksichtigung finden sollten. Mit der Kundensegmentierung schaffen Sie eine Basis. Wir zeigen Ihnen, welche Käufertypen es gibt und wie Sie mit Kundensegmenten neue Kunden gewinnen können.

  • Blog - Experts
    clv online shop
    Customer Lifetime Value: Kundenwert messen und steigern

    Kennen Sie den tatsächlichen Wert Ihrer Kunden? Der Customer Lifetime Value (auch Kundenwert genannt) ist eine Kennzahl, die dabei hilft, die Effizienz der eigenen Marketingmaßnahmen zu messen und auf Basis der Auswertungen gezielt nachhaltig zu steigern. Erfahren Sie jetzt, wie man den Customer Lifetime Value im Online-Shop einsetzt!

  • Blog - Experts
    newsletter popups warenkorbabbrecher
    Newsletter Popups: Zum richtigen Zeitpunkt Newsletter Abonnenten gewinnen

    Newsletter sind für Unternehmen eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, Zielgruppen direkt anzusprechen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Empfänger lassen sich einfach segmentieren, die Ansprache personalisieren und eine Kampagne problemlos skalieren. Erfahren Sie, wie erfolgreiche Newsletter Popups aussehen.

  • Blog - Experts
    Neukunden
    Neukundengewinnung im E-Commerce: Strategien & Tipps

    Neukunden für den Online-Shop zu gewinnen ist ein essenzieller Bestandteil für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit E-Mail Marketing, SEO- bzw. SEA-Maßnahmen, einer einzigartigen User Experience und Social Media neue Kunden gewinnen können.

  • Blog - Experts
    remarketing onlineshop
    Mit dem Onsite-Remarketing zu mehr Conversions

    Was im stationären Handel klar ist, bleibt im E-Commerce noch auf der Strecke: Die gezielte Kundenansprache noch innerhalb des Verkaufsprozesses. Onsite-Remarketing zielt darauf ab, Besucher personalisierte und zielorientierte Inhalte auszuspielen, die sich am Besucherverhalten orientieren. Mit dem Onsite-Remarketing sparen Sie Budget und Energie.

  • Blog - News
    shopware plugin conversion
    uptain – 3-fach ausgezeichnetes Shopware Conversion Plugin für Shopware Newsletter

    Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.

  • Blog - Experts
    Digital Customer Communication Digitale Kundenkommunikation
    So meistern Sie die digitale Kundenkommunikation

    Die digitale Kundenkommunikation ist wichtiger Teil der User Experience und bietet großes Potenzial, die Kundenbedürfnisse zu befriedigen und den Kunden von der eigenen Marke zu überzeugen. Wir tragen 6 Ideen zusammen, mit denen Online-Shops ihre Kundenkommunikation verbessern und dadurch die Kunden an sich binden.

  • Blog - Experts
    mobile commerce (mcommerce)
    Mobile Commerce: 7 Tipps für den Erfolg

    Mobile Commerce wird immer wichtiger: Immer mehr Kunden nutzen mobile Endgeräte, um ihre Online-Einkäufe zu erledigen. Umso wichtiger ist es, den eigenen Online-Shop schnellstmöglich auch für den Mobile Commerce aufzurüsten. Mit unseren 7 Erfolgstipps verpassen Sie keine Umsätze bei mobilen Shop-Besuchern.

  • Blog - Experts
    newsletter marketing dsgvo
    DSGVO Newsletter: So vereinen Sie das Newsletter-Marketing mit der DSGVO

    Newsletter gehören nach wie vor zu den erfolgreichsten Werbemitteln. Einige rechtliche Aspekte sich hier jedoch zu beachten: Da E-Mail Adressen zu den personenbezogenen Daten zählen, greift bei der Generierung von Newsletter Abonnenten die DSGVO. Erfahren Sie, wie ein erfolgreiches Newsletter Marketing im Einklang mit der DSGVO steht.

  • Blog - Experts
    Avarage Order Value Warenkorbwert in Online Shops
    Warenkorbwert erhöhen: 8 Tipps zur Erhöhung des Bestellwerts

    Im Warenkorb liegen bedeutende ungenutzte Umsatzpotenziale für Ihren Online-Shop. Nutzen Sie diese vorhandenen Potenziale und erhöhen Sie den Warenkorbwert. Dass sich diese Optimierungen nachhaltig rentieren, zeigt sich unmittelbar in der Umsatz- und Gewinnsteigerung. Wir zeigen, wie Sie am besten vorgehen!