E-Commerce Blog

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Interessante Blogeinträge rund ums Thema E-Commerce

Artikelbeschreibung im E-Commerce
Überzeugende Artikelbeschreibungen im E-Commerce

Warum entscheiden sich Kunden dafür, Bestellungen in einem bestimmten Online-Shop zu tätigen? Ausschlaggebend hierfür sind die Kaufmotive. Erkennen Sie also die Kaufmotive Ihrer Besucher und erfüllen Sie anschließend die Kundenbedürfnisse! Wir tragen 7 zentrale Kaufmotive zusammen und zeigen Ihnen, wie Sie diese auf der Produktseite stimulieren.

  • Blog - Experts
    Awareness Conversion Funnel
    Awareness im Conversion Funnel: Wie Sie den Bedarf wecken

    Verkäufe in Online-Shops lassen sich nur steigern, wenn zuvor beim Kunden Bedürfnisse geweckt wurden. Diese erste Phase des Conversion Funnels nennt sich "Awareness". Für Online-Shops gilt in der Awareness-Phase: Aufmerksamkeit und Bedürfnisse beim Kunden erzeugen, damit sie den Kauf tätigen. Erfahren Sie, wie Sie die Awareness im Conversion Funnel steigern.

  • Blog - Experts
    Online Shop Umsatz steigern
    Umsatz steigern im Online-Shop – Tipps und Tricks!

    Sie suchen nach weiteren Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern - ohne gleich den gesamten Online-Shop von Grund auf umzukrempeln? Solange entsprechende Maßnahmen den Umsatz nachhaltig steigern und für eine starke Kundenbindung sorgen, ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Umsatz ohne großen Aufwand steigern.

  • Blog - Experts
    B2b Conversion Rate Optimierung Online Shops
    B2B Conversion Optimierung: Wie Unternehmen die Conversion Rate optimieren

    Business-to-Business Geschäftsbeziehungen haben in vielerlei Hinsicht einige Besonderheiten, denn Kaufbeziehungen zwischen zwei Unternehmen verlaufen in der Praxis anders als solche zwischen Unternehmen und den Endverbrauchern. Entsprechend stark unterscheiden sich im B2B auch die Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung.

  • Blog - Experts
    ecommerce conversion killer
    Conversion Killer: 9 Fehler bei der Conversion Optimierung

    Sie wollen die Conversion Rate eines Online-Shops optimieren, wollen aber nichts falsch machen? Bei der eigentlich gut gemeinten Conversion Rate Optimierung kann es schnell zu Fehlern kommen. Erfahren Sie, welche Stolpersteine Sie beachten sollten und wie Sie diese vermeiden, damit der erfolgreichen Conversion Optimierung nichts mehr im Wege steht.

  • Blog - Experts
    Traffic Conversion Optimierung Online Shops
    Traffic vs. Conversions: Wie fange ich an?

    Wer einen erfolgreichen Online-Shop betreibt, wandelt den vorhandenen Besucherstrom in Kunden um. Der naheliegende Schluss: Je höher der Traffic ist, desto besser für den Umsatz. Doch erst wenn die Conversion Rate stimmt, ist ein Online-Shop nachhaltig und langfristig erfolgreich. Wir zeigen, wann und wie die Optimierung der Conversion Rate erfolgen…

  • Blog - Experts
    Online Shop Checkout Optimierung
    Checkout Optimierung: Unsere 10 besten Tipps

    Der Checkout spielt eine besondere Rolle: Er is der entscheidende Schritt des Kaufabschlusses und sollte daher wohl überlegt gestaltet sein. Diese letzte Hürde vor dem Kauf bauen Shop-Betreiber durch geeignete Optimierungsmaßnahmen ab. Mit diesen 10 Tipps optimieren Sie als Shop-Betreiber Ihren Checkout-Prozess, sodass Besucher leichter zu Kunden werden.

  • Blog - Experts
    E-Mail Icon auf schwarzem Hintergrund
    Warenkorbabbrecher-Mail: Beispiele & Vorlagen

    Die E-Mail nach einem Warenkorbabbruch ist eine effiziente Methode, mit der Shop-Betreiber ihre Abbruchrate reduzieren und gleichzeitig eine starke Kundenbindung aufbauen. Doch aus gutem Grund haben viele Online-Händler offene Fragen bezüglich Aufbau, Inhalt und Layout der E-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie erfolgreiche Warenkorbabbruch-Mails aussehen!

  • Blog - News
    ecommerce and online shops in pandemic year
    Interview mit KMU Online-Händlern: Erfahrungen der Corona-Krise

    Wie geht es KMU Online-Händlern während der Corona-Krise? Wir fragen vier Online-Händlern aus den unterschiedlichsten Branchen nach ihren Erfahrungen. Die Antworten fallen unterschiedlich aus: von der Zurückhaltung in der Modebranche über den Einbruch der Nachfrage bei Eventbedarf bis hin zur Verdopplung der Bestellungen bei E-Zigaretten.

  • Blog - Experts
    mobile shopping cart abandonement mobile kaufabbrüche
    Mobile Abbrüche: Warenkorbabbrüche auf Mobilgeräten verhindern

    Man hört es von allen Seiten: Smartphones verändern das Kaufverhalten im Online-Handel. Die wachsende Bedeutung des Mobile Commerce wirft auch einige Fragen hinsichtlich der Conversion Optimierung auf: Warum verlassen mobile User den Warenkorb, ohne die Bestellung zu tätigen? Wir analysieren das mobile Kaufverhalten und bieten Lösungen.