E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

zahlungs methoden
So wählen Sie die richtigen Zahlungsmethoden

Kunden schätzen heute nicht nur eine große Produktauswahl, sondern möchten sich auch bei den Zahlungsmethoden frei entscheiden können. Warum es für Shopbetreiber wichtig ist, die gängigsten Zahlungsmethoden anzubieten und warum dies Auswirkungen auf die Conversion Rate hat, erfahren Sie in diesem Artikel.

  • Blog - Experts
    conversion rate berechnen
    Conversion Rate berechnen: Formel, Rechner und Beispiele

    In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Conversion Rate berechnen können, welche Formeln dazu verwendet werden und warum die Unterscheidung von Micro und Macro Conversions für die Conversion Rate Optimierung wichtig ist.

  • Blog - Experts
    behavioral targeting cookies
    Einsatz von Behavioral Targeting zur Personalisierung

    Behavioral Targeting ist ein effektives Instrument zur Erstellung personalisierter Botschaften, die Neukunden ansprechen und Shopbetreiber dabei helfen, bestehende Kunden zu binden. Erfahren Sie, wie das Behavioral Targeting funktioniert und wie Sie es in eine Personalisierungsstrategie integrieren.

  • Blog - Experts
    shopify preise
    Shopify Kosten verstehen: Überblick über Kosten und Gebühren

    Wie in allen anderen Shopsystemen, kommen auch bei Shopify Kosten auf Shop-Betreiber zu. Die Shopify Kosten fangen bei den monatlichen Grundgebühren an und reichen bis zu den Transaktionsgebühren sowie den Kosten für Apps und Integrationen. Wir geben Ihnen einen Überblick über alle möglichen Shopify Kosten, die auf Sie zukommen.

  • Blog - Experts
    optin email strategie
    Opt-in E-Mail: Personalisierte E-Mails für Ihren Shop

    Mit personalisierten Opt-in E-Mails können Sie sowohl die Kundenbindung stärken als auch Ihre Verkaufszahlen erhöhen. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat, welche Kriterien solch eine E-Mail erfüllen muss und wie die optimale E-Mail aussehen sollte.

  • Blog - Experts
    upsell strategie
    Upsell: So entwickeln Sie erfolgreiche Upsell-Strategien

    Sie brauchen eine solide Grundlage, um eine effektive Upsell-Strategie aufzubauen. Dies erfordert eine sorgfältige Analyse der verfügbaren Informationen. Aber das ist es wert! Denn strategisches Upselling kann Ihr Geschäft erheblich ankurbeln und Ihnen helfen, die Kundenbindung zu pflegen.

  • Blog - Experts
    shopify payment
    Shopify Payments: Wie Sie Ihre Zahlungen optimieren

    Die Zahlungsmöglichkeiten Ihres Online-Shops sollten den Präferenzen Ihrer Kunden entsprechen. Die Verwaltung verschiedener Plattformen kann jedoch mühsam sein. Finden Sie heraus, wie Sie Ihren Umsatz durch die Zentralisierung von Prozessen mit Shopify Payments steigern.

  • Blog - Experts
    cross sell
    Wie Sie mit Shopware Cross-Selling Strategien einrichten

    66% der EU-Bevölkerung kauft online ein. Auch Sie können an diesem Markt teilnehmen, aber Sie sollten Ihren Online-Shop für höhere Gewinne verbessern. Die Umsetzung einer Cross-Selling Strategie ist ideal, um Ihre Verkäufe zu steigern. Mit dieser Anleitung können Sie sie selbst konfigurieren.

  • Blog - Experts
    Upselling
    Upselling: 9 Tipps für die Steigerung Ihres Umsatzes

    Mehr verkaufen ist eine Sache, den Kunden einen entsprechenden Mehrwert zu bieten eine andere. Mit Upselling gelingt Ihnen beides zeitgleich. Wir geben Ihnen 9 Tipps an die Hand, die Ihnen helfen werden, Ihre Upselling-Strategie mit simplen Feinheiten zu optimieren.

  • Blog - Experts
    OMR
    OMR Reviews: uptain ist unter den Top 7 Conversion-Optimierung-Tools

    Basierend auf den Nutzerbewertungen hat das Bewertungsportal OMR Reviews die Top 7 Conversion-Optimierung-Tools aufgelistet. Mit dabei: uptain. Wir freuen uns, dass unser All-In-One Tool zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen Sie und OMR Reviews überzeugt!