E-Commerce Blog

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Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

Titelbild mit Schriftzug: Wie Sie die Kundenzufriedenheit entlang der Customer Journey steigern
Kundenzufriedenheit steigern im Online-Shop

Zufriedene Kunden sind das Fundament für jedes langfristig erfolgreiche Geschäft. Daher fokussieren sich immer mehr Online-Shops auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Verschaffen Sie sich also einen Wettbewerbsvorteil und erfahren Sie, wie Sie die Kundenzufriedenheit steigern.

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    Was ist Pull Marketing?
    Pull Marketing – Nachfrageorientiert potenzielle Kunden überzeugen

    Mit der Strategie des Pull Marketings bieten Sie Ihren Kunden im richtigen Moment eine Lösung für ein bestimmtes Problem. Durch den Mehrwert, den Interessenten entlang der gesamte Customer Journey erhalten, sind sie am Ende bereits ein Produkt aus voller Überzeugung zu kaufen. Wie setzen Sie Pull Marketing ein?

  • Blog - Experts
    Push Marketing
    6 Strategien für Ihr Push Marketing

    Mit diesen 6 Strategien des Push Marketing animieren Sie Ihre Zielgruppe bewusst dazu, ein Produkt zu kaufen. Dazu eröffnet Ihnen das Push Marketing unterschiedliche Wege, die wir Ihnen in diesem Beitrag genauer vorstellen.

  • Blog - Experts
    Conversion Rate Definition
    Conversion Rate Definition – was ist die Conversion Rate?

    Ein Besucher landet in Ihrem Online-Shop und tätigt hier einen Kauf. Der Interessent konvertiert in dem Fall zu einem Kunden. Das beeinflusst Ihre Conversion Rate. Der erste Schritt jeder Optimierung ist die Definition der Conversion Rate. Erfahren Sie in diesem Blogpost, wie Sie Ihre Conversion Rate definieren.

  • Blog - Experts
    Breadcrumb Navigation
    Die Breadcrumb Navigation in Online-Shops

    Mit der Breadcrumb Navigation haben Sie die Möglichkeit, Ihren Besucher und Kunden die Orientierung auf Ihrer Seite zu erleichtern und damit die User Experience zu steigern. Was die Breadcrumb Navigation ist, welche Vorteile Sie mit ihr haben und wie Sie diese richtig nutzen, erfahren Sie in diesem Artikel.

  • Blog - Experts
    Suchfunktion Online-Shop
    Die Suchfunktion im Online-Shop als digitaler Kundenberater

    Eine nutzerfreundliche Suchfunktion verbessert die Interaktion Ihres Online-Shops mit Besuchern und Kunden. Es kommt jedoch nicht nur darauf an, diese anzubieten, sondern richtig zu nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Potenzial der Suchfunktion voll ausschöpfen und damit sogar Ihren Umsatz steigern.

  • Blog - Experts
    leads generieren online shop
    4 Tipps für mehr Leads im Online-Shop

    Sie wollen den vorhandenen Traffic optimal für Ihren Online-Shop nutzen? Da bei Weitem nicht jeder Shop-Besucher kaufbereit ist, verlassen die meisten den Online-Shop. Nutzen Sie die Gelegenheit und generieren Sie aus den nicht kaufbereiten Besuchern Leads.

  • Blog - Experts
    Illustration eines Kopfes mit Zahnrädern im Gehirn, Symbol für Denken
    8 Preispsychologie-Strategien für Online-Shops

    Nutzen Sie Preispsychologie, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Entdecken Sie bewährte Strategien für eine höhere Conversion Rate!

  • Blog - Experts
    Kundenmanagement
    Kundenmanagement im Online-Shop

    Bei einem smarten Kundenmanagement im Online-Shop sorgen zielgerichtete Maßnahmen dafür, dass Sie die Kundenorientierung verbessern, die Kundenzufriedenheit steigern und letztlich eine langfristige Kundenbindung bewirken. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Erfolgsfaktoren vor.

  • Blog - Experts
    Konversionsrate
    Konversionsrate im E-Mail Marketing – so optimieren Sie Ihr Mailing!

    Mit einem effektiven E-Mail Marketing generieren Sie Traffic, stärken Kundenbeziehungen, gewinnen Neukunden und holen Warenkorbabbrecher zurück in den Checkout. Mit der Konversionsrate können Sie den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen messen und gezielt optimieren. Wir zeigen wie!