E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Shopware Plugin des Monats
uptain – 3-fach ausgezeichnetes Conversion Plugin

Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.

  • Blog - Experts
    Awareness in E-Commerce Conversion Funnel
    Awareness: Der erste Touchpoint im Conversion Funnel
    Verkäufe in Online-Shops lassen sich nur steigern, wenn zuvor beim Kunden Bedürfnisse geweckt wurden. Diese erste Phase des Conversion Funnels nennt sich "Awareness". Für Online-Shops gilt in der Awareness-Phase: Aufmerksamkeit und Bedürfnisse beim Kunden erzeugen, damit sie den Kauf tätigen. Erfahren Sie, wie Sie die Awareness im Conversion Funnel steigern.
  • Blog - Experts
    Online Shop Umsatz steigern
    Umsatz steigern im Online-Shop: So erhöhen Sie den Umsatz
    Sie suchen nach weiteren Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern - ohne gleich den gesamten Online-Shop von Grund auf umzukrempeln? Solange entsprechende Maßnahmen den Umsatz nachhaltig steigern und für eine starke Kundenbindung sorgen, ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Umsatz ohne großen Aufwand steigern.
  • Blog - Experts
    B2b Conversion Rate Optimierung Online Shops
    B2B Conversion Optimierung: Das große Potenzial
    Business-to-Business Geschäftsbeziehungen haben in vielerlei Hinsicht einige Besonderheiten, denn Kaufbeziehungen zwischen zwei Unternehmen verlaufen in der Praxis anders als solche zwischen Unternehmen und den Endverbrauchern. Entsprechend stark unterscheiden sich im B2B auch die Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung.
  • Blog - Experts
    ecommerce conversion killer
    Conversion-Killer: 9 Fehler bei der Conversion Optimierung
    Sie wollen die Conversion Rate eines Online-Shops optimieren, wollen aber nichts falsch machen? Bei der eigentlich gut gemeinten Conversion Rate Optimierung kann es schnell zu Fehlern kommen. Erfahren Sie, welche Stolpersteine Sie beachten sollten und wie Sie diese vermeiden, damit der erfolgreichen Conversion Optimierung nichts mehr im Wege steht.
  • Blog - Experts
    Traffic Conversion Optimierung Online Shops
    Traffic vs. Conversions: Wie fange ich an?
    Wer einen erfolgreichen Online-Shop betreibt, wandelt den vorhandenen Besucherstrom in Kunden um. Der naheliegende Schluss: Je höher der Traffic ist, desto besser für den Umsatz. Doch erst wenn die Conversion Rate stimmt, ist ein Online-Shop nachhaltig und langfristig erfolgreich. Wir zeigen, wann und wie die Optimierung der Conversion Rate erfolgen…
  • Blog - Experts
    email marketing in online shops
    E-Mail Marketing für Online-Shops: So steigern Sie den Erfolg!
    E-Mail Marketing ist heute für erfolgreiche Online-Shop unverzichtbar. Richtig eingesetzt, wächst mit Hilfe des E-Mail Marketings nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Bestandskunden. Die vielfältigen, kostengünstigen und umsatzerhöhenden Möglichkeiten des E-Mail Marketing machen es für Shop-Betreiber besonders interessant.
  • Blog - Experts
    Conversion Rate Branchen Industrien
    Die Conversion Rate im Branchenvergleich
    Was ist eigentlich eine gute Conversion Rate? Der Branchenvergleich der Conversion Rate gibt zwar einen ersten Anhaltspunkt. Trotzdem ist er nicht immer geeignet, denn auch branchenintern herrschen starke Unterschiede. Deshalb sollte neben dem Branchenvergleich ein weiterer Vergleichspunkt hinzugezogen werden: die eigene Conversion Rate im zeitlichen Vergleich.
  • Blog - Experts
    Online Shop Checkout Optimierung
    Conversion Optimierung im Checkout: 10 Tipps
    Der Checkout spielt eine besondere Rolle: Er is der entscheidende Schritt des Kaufabschlusses und sollte daher wohl überlegt gestaltet sein. Diese letzte Hürde vor dem Kauf bauen Shop-Betreiber durch geeignete Optimierungsmaßnahmen ab. Mit diesen 10 Tipps optimieren Sie als Shop-Betreiber Ihren Checkout-Prozess, sodass Besucher leichter zu Kunden werden.
  • Blog - Experts
    Abandoned Cart Mail Warenkorbabbrehcer Emails
    E-Mail nach Warenkorbabbruch: Beispiele & Vorlagen
    Die E-Mail nach einem Warenkorbabbruch ist eine effiziente Methode, mit der Shop-Betreiber ihre Abbruchrate reduzieren und gleichzeitig eine starke Kundenbindung aufbauen. Doch aus gutem Grund haben viele Online-Händler offene Fragen bezüglich Aufbau, Inhalt und Layout der E-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie erfolgreiche Warenkorbabbruch-Mails aussehen!
  • Blog - News
    ecommerce and online shops in pandemic year
    Interview mit KMU Online-Händlern: Erfahrungen der Corona-Krise
    Wie geht es KMU Online-Händlern während der Corona-Krise? Wir fragen vier Online-Händlern aus den unterschiedlichsten Branchen nach ihren Erfahrungen. Die Antworten fallen unterschiedlich aus: von der Zurückhaltung in der Modebranche über den Einbruch der Nachfrage bei Eventbedarf bis hin zur Verdopplung der Bestellungen bei E-Zigaretten.