E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

weihnachtsgeschäft 2021 onlineshop
Weihnachtsgeschäft 2021 im Onlineshop

Auch wenn die meisten Online-Shops gut auf das Weihnachtsgeschäft 2021 vorbereitet sind, übersehen manche leider grundlegende Chancen. Denn mit einem Minimum an Mehraufwand lässt sich ein Maximum an nachhaltigem Wachstum bewirken.

  • Blog - News
    Shopware Plugin des Monats - Online Shop Conversion Plugin
    uptain – 3-fach ausgezeichnetes Conversion Plugin
    Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.
  • Blog - Experts
    Online Shop Checkout Optimierung
    Conversion Optimierung im Checkout: 10 Tipps
    Der Checkout spielt eine besondere Rolle: Er is der entscheidende Schritt des Kaufabschlusses und sollte daher wohl überlegt gestaltet sein. Diese letzte Hürde vor dem Kauf bauen Shop-Betreiber durch geeignete Optimierungsmaßnahmen ab. Mit diesen 10 Tipps optimieren Sie als Shop-Betreiber Ihren Checkout-Prozess, sodass Besucher leichter zu Kunden werden.
  • Blog - Experts
    Abandoned Cart Mail Warenkorbabbrehcer Emails
    E-Mail nach Warenkorbabbruch: Beispiele & Vorlagen
    Die E-Mail nach einem Warenkorbabbruch ist eine effiziente Methode, mit der Shop-Betreiber ihre Abbruchrate reduzieren und gleichzeitig eine starke Kundenbindung aufbauen. Doch aus gutem Grund haben viele Online-Händler offene Fragen bezüglich Aufbau, Inhalt und Layout der E-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie erfolgreiche Warenkorbabbruch-Mails aussehen!
  • Blog - News
    ecommerce and online shops in pandemic year
    Interview mit KMU Online-Händlern: Erfahrungen der Corona-Krise
    Wie geht es KMU Online-Händlern während der Corona-Krise? Wir fragen vier Online-Händlern aus den unterschiedlichsten Branchen nach ihren Erfahrungen. Die Antworten fallen unterschiedlich aus: von der Zurückhaltung in der Modebranche über den Einbruch der Nachfrage bei Eventbedarf bis hin zur Verdopplung der Bestellungen bei E-Zigaretten.
  • Blog - Experts
    mobile shopping cart abandonement mobile kaufabbrüche
    Mobile Abbrüche: Warenkorbabbrüche auf Mobilgeräten verhindern
    Man hört es von allen Seiten: Smartphones verändern das Kaufverhalten im Online-Handel. Die wachsende Bedeutung des Mobile Commerce wirft auch einige Fragen hinsichtlich der Conversion Optimierung auf: Warum verlassen mobile User den Warenkorb, ohne die Bestellung zu tätigen? Wir analysieren das mobile Kaufverhalten und bieten Lösungen.
  • Blog - Experts
    ecommerce corona pandemic year
    Online-Handel in der Corona-Krise: Wie Online-Shops agil reagieren
    Auch der Online-Handel wird von den Auswirkungen der Corona-Krise nicht verschont. Während einige Online-Shops einen hohen Traffic zu bewältigen haben, stehen andere vor wirtschaftlichen Herausforderungen. Online-Shops sollten agil auf die momentane Situation reagieren, um auch in dieser Krisensituation neue Kunden zu gewinnen und diese an sich zu binden.
  • Blog - Experts
    Warenkorbabbrecher in Online Shops
    Warenkorbabbrecher: Umfassender Leitfaden für Online-Shops
    Sie ärgern sich über die vielen Warenkorbabbrecher in Ihrem Online-Shop? Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Es steckt hier also viel Potenzial. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was es über Warenkorbabbrecher zu wissen gibt: Abbruchgründe erkennen, Warenkorbabbrüche reduzieren und Kunden zufriedenstellen.
  • Blog - Experts
    Vertrauen ECommerce
    Vertrauen schaffen im E-Commerce: Ein wissenschaftlicher Blick
    Vertrauen ist elementar für den Erfolg eines Online-Shops. Erst wenn Vertrauen herrscht, wird der Besucher eine Bestellung aufgeben. Doch wie entsteht Vertrauen auf psychologischer Ebene? Das “Integrative Modell organisationalen Vertrauens” gibt Shop-Betreibern ein Werkzeug für ein nachhaltiges Verständnis des Kundenvertrauens in die Hand.
  • Blog - Features
    uptain online shop conversion optimisation plugin integration
    Einfache Integration in jedes Shop-System: Erste Schritte mit uptain
    Sie wollen mit uptain die Warenkorbabbrüche im Online-Shop um bis zu 30% reduzieren? In nur wenigen Minuten ist uptain konfiguriert und starklar - ohne IT- und Design-Kenntnisse! Folgen Sie einfach nur der kompakten Anleitung, um die Abbruchrate zu reduzieren und erhalten Sie außerdem wertvolle Tipps für unser All-in-One Conversion Tool.
  • Blog - Experts
    Gutscheincodes im ECommerce
    Gutscheincodes in Online-Shops richtig einsetzen
    Es handelt sich um einen ewigen Streit: Sollen Gutscheine genutzt werden oder nicht? Fest steht, dass Gutscheine gut ankommen und einen starken Kaufanreiz darstellen. Es gibt allerdings nur eine Zielgruppe, mit der Online-Shops Gutscheine gewinnbringend nutzen: Preissensitive Warenkorbabbrecher. Erfahren Sie, wie Sie Gutscheine optimal nutzen!
  • Blog - Experts
    DSGVO GDPR Europe
    DSGVO: Was bei Warenkorbabbrecher-Mails zu beachten ist
    Sie wollen Kaufabbrecher mit Hilfe von E-Mails reaktivieren und fragen sich, welche rechtlichen Bestimmungen hier greifen? Da E-Mail-Adressen unter personenbezogene Daten fallen, spielt auch die DSGVO eine entscheidende Rolle bei Warenkorbabbrecher-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie genau rechtskonforme Lösungen für Mailings nach Kaufabbrüchen aussehen.