E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

uptain online shop conversion optimisation plugin integration
Einfache Integration in jedes Shop-System: Erste Schritte mit uptain

Sie wollen mit uptain die Warenkorbabbrüche im Online-Shop um bis zu 30% reduzieren? In nur wenigen Minuten ist uptain konfiguriert und starklar - ohne IT- und Design-Kenntnisse! Folgen Sie einfach nur der kompakten Anleitung, um die Abbruchrate zu reduzieren und erhalten Sie außerdem wertvolle Tipps für unser All-in-One Conversion Tool.

  • Blog - Experts
    Gutscheincodes im ECommerce
    Gutscheinmarketing: Wie Onlineshops Gutscheincodes gewinnbringend nutzen

    Es handelt sich um einen ewigen Streit: Sollen Gutscheine genutzt werden oder nicht? Fest steht, dass Gutscheine gut ankommen und einen starken Kaufanreiz darstellen. Es gibt allerdings nur eine Zielgruppe, mit der Online-Shops Gutscheine gewinnbringend nutzen: Preissensitive Warenkorbabbrecher. Erfahren Sie, wie Sie Gutscheine optimal nutzen!

  • Blog - Experts
    DSGVO GDPR Europe
    DSGVO: Was bei Warenkorbabbrecher-Mails zu beachten ist

    Sie wollen Kaufabbrecher mit Hilfe von E-Mails reaktivieren und fragen sich, welche rechtlichen Bestimmungen hier greifen? Da E-Mail-Adressen unter personenbezogene Daten fallen, spielt auch die DSGVO eine entscheidende Rolle bei Warenkorbabbrecher-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie genau rechtskonforme Lösungen für Mailings nach Kaufabbrüchen aussehen.

  • Blog - Experts
    exit intent popup online shop
    Exit Intent Popups: Mehr Conversions im Online-Shop

    Exit Intent Popups sind das Mittel der Wahl, wenn es um die Onsite Conversion Optimierung ohne Einschränkung der User Experience (UX) geht. Grund hierfür ist der nutzerfreundliche Mouse-Out-Trigger. Finden Sie heraus, wofür Sie Exit Intent Popups in Online-Shops nutzen können - sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten.

  • Blog - Experts
    wie generiere ich newsletter abonnenten
    Wie Online-Shops erfolgreich Newsletter Abonnenten generieren

    Unbekannte Besucher in bekannte Newsletter Abonnenten und letztlich zahlende Kunden umwandeln: Die Gewinnung von qualitativen Newsletter Abonnenten zahlt sich für Online-Shops aus, denn Newsletter sind dafür geeignet, unentschlossene Besucher langfristig vom Online-Shop zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese wertvollen Abonnenten generieren.

  • Blog - Experts
    Positive Moments in ECommerce - peak and end rule
    Positive Momente im Online-Shop: Peak-End Regel

    Die aus der Psychologie stammende Peak-End-Regel gibt Antworten auf die Frage nach Erinnerungen: Woran erinnern wir Menschen uns, wenn wir an ein Ereignis bzw. Erlebnis denken? Die Erkenntnis der Peak-End-Regel, nach der wir uns insbesondere an Höhe- und Endpunkte erinnern, hat einige Folgen für den E-Commerce.

  • Blog - News
    psd2 eu richtlinie
    EU-Richtlinie PSD2: Mehr Kaufabbrecher in Online-Shops?

    Die EU-Zahlungsrichtlinie PSD2 stellt Online-Shops vor neuen Herausforderungen. Online-Bezahlungen sollen durch sie stärker geschützt werden. Gleichzeitig führen zahlreiche neue Fehlermeldungen bei Kreditkartenzahlungen unmittelbar zu Kaufabbrüchen. Daher lautet die derzeitige Herausforderung: Wie gewinnen Online-Shops Kaufabbrecher legal zurück?