„Powered by Shopify“ entfernen in nur 3 Schritten
Sie haben bereits einen Online-Shop oder bauen gerade einen auf und möchten das “Powered by Shopify” Wasserzeichen entfernen? Kein Problem! Mit nur wenigen Klicks haben Sie das “Powered by Shopify” im Footer schnell entfernt. Folgen Sie hierfür lediglich unserer Schritt-für-Schritt Anleitung.
“Powered by Shopify” entfernen: kostenlos und rechtssicher
Wenn Sie sich die Frage stellen, ob das Entfernen vom “Powered by Shopify”-Wasserzeichen kosten nach sich zieht oder gar rechtlich bedenklich ist, haben wir gute Nachrichten. Es ist mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden und ist rechtlich zulässig.
Auch wenn es oberflächlich betrachtet keinen großen Unterschied macht, ob das Wasserzeichen entfernt wird oder nicht: Aus der Sicht eines Shopbetreibers kann es schnell stören. Bei großen Online-Shops wirkt das Wasserzeichen zudem schnell unprofessionell.
“Powered by Shopify” entfernen über die Shopify Benutzeroberfläche
Um das “Powered by Shopify” Wasserzeichen über die Shopify Benutzeroberfläche zu entfernen, begeben Sie sich zunächst in den Shopify-Adminbereich und folgen Sie den Anweisungen:
Schritt 1
1. Klicken Sie auf Onlineshop → Themes. Wählen Sie das zu bearbeitende Theme und klicken Sie auf Aktionen → Sprachen bearbeiten.
Schritt 2
Nutzen Sie den Filter und geben Sie in der Suchleiste den Begriff “powered” ein. Es erscheint das Feld “Powered by Shopify”. Klicken Sie auf das Eingabefeld und drücken Sie auf die Leertaste.
Schritt 3
Klicken Sie auf Speichern. Das “Powered by Shopify” wird nun nicht mehr im Footer erscheinen.
Mit nur wenigen Klicks haben Sie das “Powered by Shopify” entfernt. Auch wenn es zunächst nur wie eine Kleinigkeit erscheinen mag: Für Shopbesucher, die darauf achten, wirkt ihr Online-Shop nun ein wenig professioneller.
Harald Neuner
Artikelautor
Harald Neuner ist Co-Founder von “uptain”, der führenden Software-Lösung für die Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern im DACH-Raum. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, kleinen und mittleren Online-Shops Technologien zur Verfügung zu stellen, über die bisher vorwiegend die Großen im E-Commerce verfügten. Mit “uptain” ist ihm genau das möglich geworden.
Mehr zum Autor-
Umsatz steigern im Online-Shop – Tipps und Tricks!
Sie suchen nach weiteren Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern - ohne gleich den gesamten Online-Shop von Grund auf umzukrempeln? Solange entsprechende Maßnahmen den Umsatz nachhaltig steigern und für eine starke Kundenbindung sorgen, ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Umsatz ohne großen Aufwand steigern.
-
Stop The Water erweitert die Community mit uptain
Gesucht wird eine Möglichkeit, mehr User für ein Newsletter Abonnement zu bewegen, ohne sie in ihrem Einkaufserlebnis zu stören. Das Ergebnis: Bestandskundenaufbau, Erhöhung des Kundenwerts, Mehr qualitative Newsletter Abonnenten, Wichtige Insights über die Zielgruppe.
-
Produktbilder in Online-Shops: 12 Tipps für mehr Verkäufe
Gute Produktbilder sorgen nicht nur für ein optimiertes Einkaufserlebnis, sondern haben auch einen unmittelbaren Einfluss auf Ihre Verkäufe. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Produktpräsentation und lassen Sie nicht zu, dass bei den Interessenten Fragen aufkommen.
Wir recherchieren für den Erfolg Ihres Online-Shops!
Jetzt unseren kostenlosen E-Commerce Newsletter abonnieren und nachhaltig wachsen.