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41 Tipps gegen Kaufabbrüche
im E-Commerce
Gründe und Gegenmaßnahmen für Kaufabbrüche
Praktische Checkliste für die Optimierung
Experten-Antworten auf die wichtigsten Fragen
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Als Online-Händler brauchen Sie nicht lange suchen, um große Umsatzpotenziale zu entdecken. Weit mehr als 90% Ihrer Shop-Besucher konvertieren nicht und mehr als 70% der bereits gefüllten Warenkörbe werden ohne Kaufabschluss verlassen. Das hat einen starken Einfluss auf jeden Online-Shop und die gesamte Branche: 500 Millionen bis eine Milliarde € verpasst der deutsche Online-Handel jährlich durch Kaufabbrüche.
Die Reduzierung der Abbruchrate hat auf mehreren Ebenen positive Auswirkungen auf das Geschäft. Mit den geeigneten Maßnahmen in Ihrem Online-Shop erreichen Sie durch den Fokus auf Kaufabbrüche:
Ob auf der Startseite, auf Produktseiten oder im Checkout: Kaufabbrüche entstehen überall im Online-Shop. Um sie zu verstehen und anschließend zu reduzieren, lohnt sich ein Blick auf jede einzelne Seite, die der Besucher im Kaufprozess besucht. Da jede Seite eigene Funktionen hat und entsprechend anders aufgebaut ist, unterscheiden sich auch die Maßnahmen gegen Kaufabbrüche in großen Teilen.
Kaufabbrüche stellen das größte Umsatzpotenzial in Ihrem Online-Shop dar. Lassen Sie es sich nicht entgehen! Erfahren Sie in dem Handbuch, wie Sie Schritt für Schritt die Kaufabbrüche im Online-Shop reduzieren.
Gesucht wird eine performance-steigernde Lösung, die Kaufabbrecher doch noch vom Kauf überzeugt und Neukunden generiert. Das Ergebnis: +15% Gewinnung von Neukunden seit uptain, Langfristige Steigerung der Bestandskunden, Effektive Analysen durch Live Dashboard.
Gesucht werden technische Lösungen, die die Verkäufe steigern und den Online-Shop bei der Zielgruppe fester etablieren. Das Ergebnis: Newsletter Wachstum durch Newsletter Popups um 20% im Vergleich zum normalen Newsletter Formular auf der Website, Anstieg der Bestellungen um 10%, Steigerung der Newsletter Öffnungsrate um 5%, Stimmiges Gesamtbild der Corporate Identity.
Gesucht wird ein leicht zu handhabendes strategisches Tool zur Unterstützung des starken Wachstums. Gleichzeitig soll das Tool die Expertise und die Erfahrungen aus dem stationären Geschäft in den Online-Shop adaptieren. Das Ergebnis: 25% Conversion Rate bei Exit-Intent Popups, 70% Conversion Rate bei Abbrecher-Mails, 100% ROAS, Neukundengewinnung, mehr Umsatz durch Bestandskunden.