Onsite_Kaufabbrüche minimieren, Umsatz steigern_04_Cover_DE

E-Book

Kaufabbrüche in Echtzeit minimieren und Umsatz steigern

 

Lernen Sie:

Welche Onsite-Möglichkeiten für die Minimierung von Kaufabbrüchen existieren

Wie Warenkorbabbrüche durch Präventivmaßnahmen verhindert werden

Wie individuelle Exit-Intent Popups Kaufabbrüche minimieren

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Kaufabbrüche – Onsite

Zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Euro liegt der jährliche Verlust durch Online-Kaufabbrüche in Deutschland. Da Kaufabbrüche in vielen Fällen über Erfolg oder Misserfolg eines Online-Shops entscheiden, nutzen Shop-Betreiber Onsite- und Off-Lösungen, um Kaufabbrüche zu minimieren. Das E-Book “Kaufabbrüche minimieren, Umsatz steigern: Onsite-Lösungen” beschäftigt sich eingehend mit den Onsite-Möglichkeiten zur Reduzierung der Kaufabbrüche.

 

Präventiv Kaufabbrüche minimieren

Der Grundbaustein, um auf eine geringe Abbruchrate zu kommen, ist das User Experience-Design (UX-Design). Ein durch das UX-Design intuitiver und verständlicher Aufbau des Online-Shops entspricht idealerweise den Erwartungen der Besucher. Intuition und Erwartungshaltung sind jedoch keine festgefahrenen Muster, sondern stetigen Veränderungen ausgesetzt. Optimierungen hinsichtlich der UX müssen dementsprechend als niemals endender Prozess verstanden werden.

  • Größere Buttons bei mobilen Endgeräten
  • Produktbewertungen (Social Proof)
  • Feedback beim Hinzufügen von Produkten in den Warenkorb
  • Gütesiegel
  • Fehlertolerante Suchfunktion
  • Vermeidung von Fehlerseiten
  • SSL-Verschlüsselung
  • Personalisierung

 

Im letzten Augenblick Kaufabbrüche vermeiden

Um die Kaufabbrecher unmittelbar kurz vor dem Abbruch doch noch zum Kaufabschluss zu bewegen, sind individuelle Exit Intent Popups nötig. Mit deren Hilfe wird der Shop-Besucher proaktiv dazu gebracht, mehr Zeit im Online-Shop zu verbringen und so die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er einen erfolgreichen Einkauf tätigt. Popups können sich in folgenden Punkten unterscheiden:

 

1. Inhalt

A. Service

B. Exklusivität

C. Rabatt

 

2. Trigger

A. Mouse-Out

B. Time-Delay

C. Scroll

 

3. Kommunikationsart

A. Sprache

B. Tonalität

 

Onsite-Lösungen nutzen und Kaufabbrüche minimieren

Erfahren Sie im E-Book “Kaufabbrüche minimieren, Umsatz steigern: Onsite-Lösungen” wie Sie mit Hilfe von Exit Intent Popups zahlreiche Kaufabbrüche verhindern. Lernen Sie, wie Sie durch individuelle Inhalte, den richtigen Trigger und personalisierte Kommunikation erfolgreich die Abbruchrate reduzieren.

  • Alpha Industries steigert die Bestellungen um 10%

    Gesucht werden technische Lösungen, die die Verkäufe steigern und den Online-Shop bei der Zielgruppe fester etablieren. Das Ergebnis: Newsletter Wachstum durch Newsletter Popups um 20% im Vergleich zum normalen Newsletter Formular auf der Website, Anstieg der Bestellungen um 10%, Steigerung der Newsletter Öffnungsrate um 5%, Stimmiges Gesamtbild der Corporate Identity.

    Zur Erfolgsgeschichte
  • Skapetze erzielt eine Conversion Rate von 35% bei Service-Popups

    Skapetze sucht nach Möglichkeiten, die angebotenen Services besser zu bewerben und weitere Services in den Online-Shop zu integrieren, um seinen Kunden bestmöglich zur Seite zu stehen. Das Ergebnis: +100 % Newsletter Abonnenten, 35% Conversion Rate bei Service-Popups, Positives Kundenfeedback, Entlastung des Service-Teams.

    Zur Erfolgsgeschichte