23% gesenkte Kaufabbruch-Quote für Modelabel

  • BETTER RICH BETTER RICH steht als Modelabel für modernen Lifestyle. Im Online-Shop findet sich Damen- und Herrenmode für jeden Tag: cozy und stylisch. 2010 in New York gegründet ist das Label mittlerweile länderübergreifend erfolgreich.
  • herausforderung wachstum ecommerce
    Herausforderung Gerade beim Online-Shopping im Bereich Mode lassen sich Shop-Besucher oft eher treiben, als gezielt einzukaufen. Damit Warenkörbe nicht nur gefüllt werden, sondern es auch zum Kaufabschluss braucht es passgenaue Anreize.
  • wachstum im online shop
    Ansatz Über die gezielte Generierung von Newsletter-Abos sollen potentielle Kunden von BETTER RICH zu langfristigen Fans der Marke gemacht werden. Mit individuellen Rabatten werden zögerliche Shop-Besucher vom Kauf überzeugt.
  • wachstumssprung ecommerce
    Ergebnisse Senken der Kaufabbruch-Quote um 23% und gleichzeitiger stetiger Ausbau des Newsletter-Pools. So werden über gezieltes E-Mail Marketing langfristige Fans und Wiederholungskäufer generiert.

uptain für BETTER RICH

Kunden zu Fans machen

BETTER RICH entwirft Mode, von der echte Fans gar nicht genug bekommen können. Gerade für Unternehmen die immer neue Produkte bzw. Kollektionen anbieten, ist ein Kunden-Newsletter Pflicht. Mit uptain ist es für BETTER RICH spielend leicht, die Newsletter-Zielgruppe immer weiter zu vergrößern. Über das unaufdringliche und gleichzeitig prägnante Newsletter-Popup von uptain werden die langfristigen Fans des Labels gesammelt. Wussten Sie, dass das Newsletter-Modul von uptain für Sie sogar kostenlos ist? BETTER RICH bekommt so einen echten Mehrwert ohne zusätzliche Kosten.

Entscheidungshilfen mit Exit-Intent Popups

Wer kennt es nicht: beim Online-Shopping von Mode wandern schnell mal viele Teile in den Warenkorb, die uns ins Auge fallen. Wenn wir dann beim Checkout sehen, was sich alles aufsummiert hat, lässt uns das gegebenenfalls doch noch zögern und die einzelnen ausgewählten Teile infrage stellen. Im für den Shop-Betreiber ärgerlichsten Fall gestaltet sich das Entscheiden so schwierig, dass wir den Kauf sogar abbrechen. Bei BETTER RICH sorgen uptain Exit-Intent-Popups dafür, dass Kunden hier vom Abbruch abgehalten werden, indem zum perfekten Zeitpunkt Popups mit Rabatten ausgespielt werden. Welche Rabatte das sind hat das Team von BETTER RICH selbst definiert. Auch an welchen Warenkorbwert diese gekoppelt sind, ist festgelegt. So kann BETTER RICH optimal kontrollieren, wann es sich zu welchen Kosten lohnt, einen Kunden vom Kaufabbruch abzuhalten.

Kaufabbrecher gezielt zurückholen

Manchmal hilft alles nichts: trotz gestartetem Checkout gibt es diese unentschlossenen Online-Shopper, die einen Tab trotz gefülltem Warenkorb einfach schließen. Bei BETTER RICH kann uptain monatlich hunderte Warenkorb-Abbrecher mit Abbrecher-Mails zurückholen. Das Umsatzplus das uptain für BETTER RICH generiert, entsteht zu fast 40% durch die smarten Abbrecher-Mails.

uptain für BETTER RICH in Kürze

  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch Newsletter-Abos
  • Ausspielen von Popups für zögerliche Online-Shopper
  • Versenden von individualisierten Mailings an Kaufabbrecher
  • Datenschutzkonformität bei jeder Maßnahme
Werner Hammer
»Der Erfolg spricht für sich: wir hatten das Ziel mehr Newsletter-Abonnenten zu generieren und weniger Verluste wegen Kaufabbrüchen zu machen. Vom uptain-Plugin bekommen wir genau das.«
Head of E-Commerce
Retail BR GmbH
Head of E-Commerce
Retail BR GmbH
Werner Hammer
»Der Erfolg spricht für sich: wir hatten das Ziel mehr Newsletter-Abonnenten zu generieren und weniger Verluste wegen Kaufabbrüchen zu machen. Vom uptain-Plugin bekommen wir genau das.«

Die Erfolgsgeschichte auf den Punkt gebracht

Was kostet Sie der Einsatz von uptain?

In unserem Preis-Rechner können Sie ganz einfach berechnen, zu welchen Provisionssätzen Sie Ihren Umsatz mit uptain steigern können. Risikolos und provisionsbasiert.

Wissenswertes von den uptain-Experten

  • Überzeugende Artikelbeschreibungen im E-Commerce

    Warum entscheiden sich Kunden dafür, Bestellungen in einem bestimmten Online-Shop zu tätigen? Ausschlaggebend hierfür sind die Kaufmotive. Erkennen Sie also die Kaufmotive Ihrer Besucher und erfüllen Sie anschließend die Kundenbedürfnisse! Wir tragen 7 zentrale Kaufmotive zusammen und zeigen Ihnen, wie Sie diese auf der Produktseite stimulieren.

  • Customer Lifetime Value: Kundenwert messen und steigern

    Kennen Sie den tatsächlichen Wert Ihrer Kunden? Der Customer Lifetime Value (auch Kundenwert genannt) ist eine Kennzahl, die dabei hilft, die Effizienz der eigenen Marketingmaßnahmen zu messen und auf Basis der Auswertungen gezielt nachhaltig zu steigern. Erfahren Sie jetzt, wie man den Customer Lifetime Value im Online-Shop einsetzt!

  • Gutscheinmarketing in Online-Shops richtig einsetzen

    Es handelt sich um einen ewigen Streit: Sollen Gutscheine genutzt werden oder nicht? Fest steht, dass Gutscheine gut ankommen und einen starken Kaufanreiz darstellen. Es gibt allerdings nur eine Zielgruppe, mit der Online-Shops Gutscheine gewinnbringend nutzen: Preissensitive Warenkorbabbrecher. Erfahren Sie, wie Sie Gutscheine optimal nutzen!

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