E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

behavioral targeting
Einsatz von Behavioral Targeting zur Personalisierung

Behavioral Targeting ist ein effektives Instrument zur Erstellung personalisierter Botschaften, die Neukunden ansprechen und Shopbetreiber dabei helfen, bestehende Kunden zu binden. Erfahren Sie, wie das Behavioral Targeting funktioniert und wie Sie es in eine Personalisierungsstrategie integrieren.

  • Blog - Experts
    shopify preise
    Shopify Preise 2025: Shopify Kosten & Pläne

    Wie in allen anderen Shopsystemen, kommen auch bei Shopify Kosten auf Shop-Betreiber zu. Die Shopify Kosten fangen bei den monatlichen Grundgebühren an und reichen bis zu den Transaktionsgebühren sowie den Kosten für Apps und Integrationen. Wir geben Ihnen einen Überblick über alle möglichen Shopify Kosten, die auf Sie zukommen.

  • Blog - Experts
    optin email strategie
    Opt-in E-Mail: Personalisierte E-Mails für Ihren Shop

    Mit personalisierten Opt-in E-Mails können Sie sowohl die Kundenbindung stärken als auch Ihre Verkaufszahlen erhöhen. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat, welche Kriterien solch eine E-Mail erfüllen muss und wie die optimale E-Mail aussehen sollte.

  • Blog - Experts
    upsell strategie
    Upsell: So entwickeln Sie erfolgreiche Upsell-Strategien

    Sie brauchen eine solide Grundlage, um eine effektive Upsell-Strategie aufzubauen. Dies erfordert eine sorgfältige Analyse der verfügbaren Informationen. Aber das ist es wert! Denn strategisches Upselling kann Ihr Geschäft erheblich ankurbeln und Ihnen helfen, die Kundenbindung zu pflegen.

  • Blog - Experts
    shopify payment
    Shopify Payments: Wie Sie Ihre Zahlungen optimieren

    Die Zahlungsmöglichkeiten Ihres Online-Shops sollten den Präferenzen Ihrer Kunden entsprechen. Die Verwaltung verschiedener Plattformen kann jedoch mühsam sein. Finden Sie heraus, wie Sie Ihren Umsatz durch die Zentralisierung von Prozessen mit Shopify Payments steigern.

  • Blog - Experts
    cross sell
    Wie Sie mit Shopware Cross-Selling Strategien einrichten

    66% der EU-Bevölkerung kauft online ein. Auch Sie können an diesem Markt teilnehmen, aber Sie sollten Ihren Online-Shop für höhere Gewinne verbessern. Die Umsetzung einer Cross-Selling Strategie ist ideal, um Ihre Verkäufe zu steigern. Mit dieser Anleitung können Sie sie selbst konfigurieren.

  • Blog - Experts
    Upselling
    Upselling im E-Commerce: 9 Tipps zur Umsatzsteigerung

    Mehr verkaufen ist eine Sache, den Kunden einen entsprechenden Mehrwert zu bieten eine andere. Mit Upselling gelingt Ihnen beides zeitgleich. Wir geben Ihnen 9 Tipps an die Hand, die Ihnen helfen werden, Ihre Upselling-Strategie mit simplen Feinheiten zu optimieren.

  • Blog - Experts
    OMR
    OMR Reviews: uptain ist unter den Top 7 Conversion-Optimierung-Tools

    Basierend auf den Nutzerbewertungen hat das Bewertungsportal OMR Reviews die Top 7 Conversion-Optimierung-Tools aufgelistet. Mit dabei: uptain. Wir freuen uns, dass unser All-In-One Tool zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen Sie und OMR Reviews überzeugt!

  • Blog - Experts
    newsletter klickrate
    7 Effektive Tipps zur Steigerung der Newsletter Klickrate

    Ihre Newsletter Empfänger öffnen Ihre E-Mails, aber klicken nicht auf die von Ihnen gesetzten Links? Dann werfen Sie einen genaueren Blick auf die Newsletter Klickrate. Erfahren Sie in diesem Blogpost, wie Sie die Klickrate im Newsletter erhöhen und das volle Potenzial des Newsletter-Marketing nutzen.

  • Blog - Experts
    newsletter öffnungsrate
    Öffnungsrate Newsletter: 7 Tipps zum Optimieren

    Weder das beste Angebot noch die relevantesten Inhalte bringen Ihnen etwas, wenn die Empfänger Ihren Newsletter gar nicht erst öffnen. Wir schauen uns die Öffnungsrate im Newsletter an und verraten Ihnen, wie Sie die Empfänger dazu bringen, Ihren Newsletter zu öffnen.