E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

dynamische preisgestaltung
Mit der dynamischen Preisgestaltung zu mehr Conversions

Die dynamische Preisgestaltung ist eine leistungsstarke Strategie, die es Ihnen ermöglicht, die Rentabilität Ihres Unternehmens zu maximieren und die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen, indem sie Umsätze generiert, die kurz- und langfristige Ergebnisse garantieren.

  • Blog - Experts
    personalisierung e-commerce overlays
    Personalisierung im E-Commerce mit Exit-Intent-Overlays

    Exit-Intent-Overlays können der Schlüssel zur Personalisierung Ihres Online-Shops sein und Ihren Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis bieten. Wir geben Ihnen Tipps zur erfolgreichen Umsetzung der Personalisierung von Exit-Intent-Overlays im E-Commerce.

  • Blog - Experts
    Checkout
    Der Checkout – was Sie beachten sollten

    Ein Besucher stöbert durch Ihren Shop und findet auch genau das, wonach er gesucht hat. Nachdem er alles in den Warenkorb gelegt hat, geht es nun auf den Weg zum Checkout. Und plötzlich wird aus dem potenziellen Kunden ein Kaufabbrecher. Was ist passiert?

  • Blog - Experts
    double opt-in e-mail
    Double Opt-in E-Mails: Einsatz von Personalisierung

    Double Opt-in E-Mails bieten viele Möglichkeiten zur Personalisierung, die das Nutzererlebnis verbessern. Es ist sinnvoll, diese Tools zu nutzen, denn mit den Vorteilen von Double Opt-in E-Mails können Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben und unvergleichliche Ergebnisse erzielen.

  • Blog - Experts
    zahlungsmethoden
    So wählen Sie die richtigen Zahlungsmethoden

    Kunden schätzen heute nicht nur eine große Produktauswahl, sondern möchten sich auch bei den Zahlungsmethoden frei entscheiden können. Warum es für Shopbetreiber wichtig ist, die gängigsten Zahlungsmethoden anzubieten und warum dies Auswirkungen auf die Conversion Rate hat, erfahren Sie in diesem Artikel.

  • Blog - Experts
    conversion rate berechnen
    Conversion Rate berechnen: Formel, Rechner und Beispiele

    In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Conversion Rate berechnen können, welche Formeln dazu verwendet werden und warum die Unterscheidung von Micro und Macro Conversions für die Conversion Rate Optimierung wichtig ist.

  • Blog - Experts
    behavioral targeting cookies
    Einsatz von Behavioral Targeting zur Personalisierung

    Behavioral Targeting ist ein effektives Instrument zur Erstellung personalisierter Botschaften, die Neukunden ansprechen und Shopbetreiber dabei helfen, bestehende Kunden zu binden. Erfahren Sie, wie das Behavioral Targeting funktioniert und wie Sie es in eine Personalisierungsstrategie integrieren.

  • Blog - Experts
    shopify preise
    Shopify Kosten verstehen: Überblick über Kosten und Gebühren

    Wie in allen anderen Shopsystemen, kommen auch bei Shopify Kosten auf Shop-Betreiber zu. Die Shopify Kosten fangen bei den monatlichen Grundgebühren an und reichen bis zu den Transaktionsgebühren sowie den Kosten für Apps und Integrationen. Wir geben Ihnen einen Überblick über alle möglichen Shopify Kosten, die auf Sie zukommen.

  • Blog - Experts
    optin email strategie
    Opt-in E-Mail: Personalisierte E-Mails für Ihren Shop

    Mit personalisierten Opt-in E-Mails können Sie sowohl die Kundenbindung stärken als auch Ihre Verkaufszahlen erhöhen. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat, welche Kriterien solch eine E-Mail erfüllen muss und wie die optimale E-Mail aussehen sollte.

  • Blog - Experts
    upsell strategie
    Upsell: So entwickeln Sie erfolgreiche Upsell-Strategien

    Sie brauchen eine solide Grundlage, um eine effektive Upsell-Strategie aufzubauen. Dies erfordert eine sorgfältige Analyse der verfügbaren Informationen. Aber das ist es wert! Denn strategisches Upselling kann Ihr Geschäft erheblich ankurbeln und Ihnen helfen, die Kundenbindung zu pflegen.