Customer Lifetime Value Toolkit

The Customer Lifetime Value (CLV) determines the true customer value through a holistic view and is a suitable tool for online retailers to increase the efficiency of their own marketing measures. Both past and future income and expenditure are taken into account. In this way, the CLV indicates a customer…

  • eBooks
    Shopping Cart Abandonment: Offsite Optimization

    If an online shop decides to prevent cart abandonment, it is addressing a customer group with a very high purchase probability. But be careful: hasty measures should be avoided. A well thought-out approach that focuses on the individual customer and his or her needs has proven to be particularly promising.…

  • eBooks
    Use High Selling Seasons & Build Sustainable Growth

    The time with the highest turnover is just around the corner and everywhere you hear tips on how best to make your online shop fit for the Christmas business. For online shops, the period between Black Friday and Christmas means the biggest rush of customers of the year. Even though…

  • eBooks
    Shopping Cart Abandonment - the Unattended Potential

    Around 70 % of all visitors to an online shop who place items in the shopping basket abandon their purchase. This creates huge potential for shop operators, as one of the most important goals of any online shop is to get as many visitors as possible to successfully complete their…

  • eBooks
    Shopping Cart Abandonment: Onsite Optimization

    In order to get the full potential out of the recovery of shopping cart abandoners, an interplay of offsite and onsite solutions is recommended. In this way, up to 30% of shopping cart abandonments can be prevented. Onsite solutions become active even before a shopping cart abandonment has taken place.…

  • eBooks
    Reduce Annoyance Factors in E-Commerce and Increase Revenue

    In e-commerce, there are numerous stumbling blocks that shop operators can stumble over. Rightly annoyed customers and a declining conversion rate are the result. In times of growing competition and strong rivalry, annoying factors that have a negative impact on conversion are serious.

  • eBooks
    Humans vs. Machines - Discover Trends And Act Upon Them

    Who works better: man or machine? Whatever the answer, it leads to a decision that does not correspond to reality. Both components can do a better job in different areas. Nevertheless, machines cannot replace humans, but only support them.

  • eBooks
    Abandonment Reasons: Complex But Predictable

    Why do visitors abandon their purchase even though they put products in the shopping basket and obviously want to buy? The annoying thing about abandoned purchases is that an online shop has usually already spent a significant marketing budget on these potential customers and still loses them shortly before the…

  • eBooks
    Regaining of Lost Customers: Cart Abandonment in 3 Dimensions

    Around 70% of visitors to a website put products in their shopping cart without buying them. To solve the problem, you need to understand why and under what circumstances exactly these customers become shopping cart abandoners. Learn how to get the maximum potential out of your online shop with the…

Customer Lifetime Value Toolkit

Der Customer Lifetime Value (CLV) ermittelt den wahren Kundenwert durch eine ganzheitliche Betrachtung und ist für Online-Händler ein geeignetes Werkzeug, um die Effizienz der eigenen Marketingmaßnahmen zu steigern. Dabei werden sowohl vergangene als auch zukünftige Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt. Dadurch gibt der CLV einen Kundenwert an, der der Realität entspricht…

  • eBooks
    Kaufabbrecher per E-Mail anschreiben und Umsatz steigern

    Entscheidet sich ein Online-Shop, Kaufabbrüche zu verhindern, so spricht er eine Kundengruppe mit einer sehr hohen Kaufwahrscheinlichkeit an. Doch Vorsicht: Voreilige Maßnahmen sollten verhindert werden. Eine durchdachte Vorgehensweise, die den einzelnen Kunden mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt rückt, hat sich als besonders erfolgversprechend herausgestellt. Hierfür gibt es leicht anzuwendende…

  • eBooks
    Umsatzstarke Zeiten nutzen & nachhaltig wachsen

    Die umsatzstärkste Zeit steht vor der Tür und überall hört man von Tipps, wie der Online-Shop am besten für das Weihnachtsgeschäft fit zu machen sei. Für Online-Shops bedeutet die Phase zwischen Black Friday und Weihnachten den größten Kundenansturm des Jahres. Auch wenn die meisten Online-Shops gut vorbereitet sind, übersehen manche…

  • eBooks
    Kaufabbrecher im Online-Shop - Das vernachlässigte Potential

    Etwa 70 % aller Besucher eines Online-Shops, die Artikel in den Warenkorb legen, brechen ihren Einkauf ab. Für Shop-Betreiber entsteht dadurch ein riesiges Potential, da eines der wichtigsten Ziele jedes Online-Shops darin besteht, möglichst viele Besucher zum erfolgreichen Kaufabschluss zu bewegen.

  • eBooks
    Kaufabbrüche in Echtzeit minimieren und Umsatz steigern

    Um das volle Potential aus der Rückgewinnung von Kaufabbrechern herauszuholen, empfiehlt sich ein Zusammenspiel aus Offsite- und Onsite-Lösungen. Auf diese Weise lassen sich bis zu 30% der Warenkorbabbrüche verhindern. Onsite-Lösungen werden aktiv noch bevor ein Kaufabbruch stattgefunden hat. Auch hier gilt es, Maßnahmen nicht ohne Überlegungen zu treffen.

  • eBooks
    Nervfaktor im E-Commerce reduzieren und Umsatz steigern

    Im E-Commerce gibt es zahlreiche Stolpersteine über die Shopbetreiber holpern können. Zurecht genervte Kunden und eine sinkende Conversion Rate sind das Resultat. In Zeiten wachsenden Wettbewerbs und starker Konkurrenz sind Nervfaktoren, die sich negativ auf die Conversion auswirken, schwerwiegend.

  • eBooks
    Mensch vs. Maschine - Trends erkennen & reagieren

    Wer arbeitet besser: Mensch oder Maschine? Egal wie sie ausfällt, die Antwort führt zu einer Entscheidung, die der Realität nicht entspricht. Beide Komponenten können in verschiedenen Bereichen jeweils bessere Arbeit leisten. Gleichwohl können Maschinen den Menschen nicht ersetzen, sondern lediglich unterstützen.

  • eBooks
    Warenkorbabbruchgründe: komplex aber berechenbar

    Warum brechen Besucher ihren Einkauf ab, obwohl sie Produkte in den Warenkorb legen und offensichtlich kaufen wollen? Das Ärgerliche an Kaufabbrechern ist, dass ein Online-Shop für diese potentiellen Kunden in der Regel bereits signifikantes Marketing-Budget aufgewendet hat und jene kurz vor dem Kaufabschluss dennoch verliert.

  • eBooks
    Kaufabbrecher in 3 Dimensionen: analysiert & zurückgewonnen

    Rund 70% der Besucher einer Website legen Produkte in ihren Warenkorb, ohne diese zu kaufen. Um das Problem zu lösen, müssen Sie verstehen, weshalb und unter welchen Umständen, genau diese Kunden zu Kaufabbrechern werden. Erfahren Sie, wie Sie mit dem richtigen Verständnis von Kaufabbrechern das maximale Potenzial aus Ihrem Online-Shop…