Durch die Steigerung der Sichtbarkeit steigt der Traffic und somit die Chance höherer Umsätze - ein Potenzial, das man sich in Zeiten großer Konkurrenz nicht entgehen lassen sollte. So starten Sie SEO für Ihren Online-Shop.
E-Commerce Blog
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Durch die Steigerung der Sichtbarkeit steigt der Traffic und somit die Chance höherer Umsätze - ein Potenzial, das man sich in Zeiten großer Konkurrenz nicht entgehen lassen sollte. So starten Sie SEO für Ihren Online-Shop.
Während Retouren für den Verbraucher einen Vorteil darstellen, haben sie für den Online-Shop oftmals negative ökonomische Folgen und gehören zu den größten Herausforderungen von Online-Händlern. Um Retouren effektiv und langfristig zu reduzieren, kann ein proaktives und reaktives Retourenmanagement helfen.
Wie setzen Online-Händler die richtigen Kaufanreize ein, um den Kunden den bestmöglichen Mehrwert zu bieten und somit den Umsatz deutlich zu steigern? Lesen Sie die Antwort in diesem Blogpost.
Der Warenkorb ist für einen Online-Shop ein elementarer und gleichzeitig kritischer Bestandteil des Einkaufs, denn er ist das Bindeglied zwischen der Produktauswahl und dem Checkout. Da im Online-Handel die meisten Warenkörbe abgebrochen werden, lohnt sich ein genauerer Blick auf den Warenkorb. Hinter der Warenkorb Optimierung steckt viel Umsatzpotenzial.
Wenn Online-Shops keine Besucher verzeichnen, bedeutet das letztlich auch keinen Umsatz. Traffic ist daher überlebensnotwendig, um ein erfolgreiches Online-Business langfristig zu betreiben. Als Shop-Betreiber steht daher immer die zentrale Frage im Raum: Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Webseite?
Der Multichannel Vertrieb bietet die Möglichkeit, die Offline- und Onlinewelt zu verbinden. Das sind die 5 größten Herausforderungen im Multichannel Vertrieb und ihre Lösungen.
Warten Sie nicht, bis Kunden mit Wünschen, Bedürfnissen und Fragen an Sie herantreten. Proaktiver Service befriedigt die potenziellen Kunden bereits im Vorfeld und schafft damit Überraschungsmomente, die die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigert.
Verlassen Besucher einen Online-Shop, ohne weiter im Shop zu stöbern, wirkt sich das negativ auf die Conversion Rate aus. Eine hohe Absprungrate in Online-Shops geht zudem meist mit einer geringen Zufriedenheit der User einher. Erfahren Sie, wie Sie die Absprungrate senken und Besucher im Online-Shop halten!
Bestellabbrecher gibt es in jeden Online-Shop. Kümmern sich Online-Händler nicht um sie, kann es schwerwiegende Folgen auf das Geschäft haben - sowohl kurz- als auch langfristig. Wenn Kunden den virtuellen Warenkorb füllen, aber kurz vor dem Abschluss den Einkauf abbrechen, sollten Sie handeln! Erfahren Sie, was zu tun ist.
Käufer haben unterschiedliche Eigenschaften, die auch bei der Marketingstrategie Berücksichtigung finden sollten. Mit der Kundensegmentierung schaffen Sie eine Basis. Wir zeigen Ihnen, welche Käufertypen es gibt und wie Sie mit Kundensegmenten neue Kunden gewinnen können.