E-Commerce Blog

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Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

Titelbild mit dem Schriftzug: So optimieren Sie den Warenkorb für mehr Kaufabschlüsse
Warenkorb optimieren: Tipps für eine höhere Conversion Rate im Online-Shop

Der Warenkorb ist für einen Online-Shop ein elementarer und gleichzeitig kritischer Bestandteil des Einkaufs, denn er ist das Bindeglied zwischen der Produktauswahl und dem Checkout. Da im Online-Handel die meisten Warenkörbe abgebrochen werden, lohnt sich ein genauerer Blick auf den Warenkorb. Hinter der Warenkorb Optimierung steckt viel Umsatzpotenzial.

  • Blog - Experts
    traffic steigern
    Wie Sie im Online-Shop den Traffic steigern

    Wenn Online-Shops keine Besucher verzeichnen, bedeutet das letztlich auch keinen Umsatz. Traffic ist daher überlebensnotwendig, um ein erfolgreiches Online-Business langfristig zu betreiben. Als Shop-Betreiber steht daher immer die zentrale Frage im Raum: Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Webseite?

  • Blog - Experts
    multichannel onlineshop
    Die 5 größten Herausforderungen im Multichannel Vertrieb

    Der Multichannel Vertrieb bietet die Möglichkeit, die Offline- und Onlinewelt zu verbinden. Das sind die 5 größten Herausforderungen im Multichannel Vertrieb und ihre Lösungen.

  • Blog - Experts
    proaktiver kundensupport
    So steigert ein proaktiver Kundenservice die Kundenzufriedenheit

    Warten Sie nicht, bis Kunden mit Wünschen, Bedürfnissen und Fragen an Sie herantreten. Proaktiver Service befriedigt die potenziellen Kunden bereits im Vorfeld und schafft damit Überraschungsmomente, die die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigert.

  • Blog - Experts
    absprungrate reduzieren im e commerce
    Wie Online-Shops die Absprungrate senken

    Verlassen Besucher einen Online-Shop, ohne weiter im Shop zu stöbern, wirkt sich das negativ auf die Conversion Rate aus. Eine hohe Absprungrate in Online-Shops geht zudem meist mit einer geringen Zufriedenheit der User einher. Erfahren Sie, wie Sie die Absprungrate senken und Besucher im Online-Shop halten!

  • Blog - Experts
    warenkorb bestellabbrecher mail
    Bestellabbrecher: Was passiert, wenn man sie ignoriert?

    Bestellabbrecher gibt es in jeden Online-Shop. Kümmern sich Online-Händler nicht um sie, kann es schwerwiegende Folgen auf das Geschäft haben - sowohl kurz- als auch langfristig. Wenn Kunden den virtuellen Warenkorb füllen, aber kurz vor dem Abschluss den Einkauf abbrechen, sollten Sie handeln! Erfahren Sie, was zu tun ist.

  • Blog - Experts
    Kundensegmentierung
    Kundensegmentierung: Kunden in Käufertypen aufteilen

    Käufer haben unterschiedliche Eigenschaften, die auch bei der Marketingstrategie Berücksichtigung finden sollten. Mit der Kundensegmentierung schaffen Sie eine Basis. Wir zeigen Ihnen, welche Käufertypen es gibt und wie Sie mit Kundensegmenten neue Kunden gewinnen können.

  • Blog - Experts
    clv online shop
    Customer Lifetime Value: Kundenwert berechnen und steigern

    Kennen Sie den tatsächlichen Wert Ihrer Kunden? Der Customer Lifetime Value (auch Kundenwert genannt) ist eine Kennzahl, die dabei hilft, die Effizienz der eigenen Marketingmaßnahmen zu messen und auf Basis der Auswertungen gezielt nachhaltig zu steigern. Erfahren Sie jetzt, wie man den Customer Lifetime Value im Online-Shop einsetzt!

  • Blog - Experts
    newsletter popups warenkorbabbrecher
    Newsletter Popups: Zum richtigen Zeitpunkt Newsletter Abonnenten gewinnen

    Newsletter sind für Unternehmen eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, Zielgruppen direkt anzusprechen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Empfänger lassen sich einfach segmentieren, die Ansprache personalisieren und eine Kampagne problemlos skalieren. Erfahren Sie, wie erfolgreiche Newsletter Popups aussehen.

  • Blog - Experts
    Neukunden
    Neukundengewinnung im E-Commerce: Strategien & Tipps

    Neukunden für den Online-Shop zu gewinnen ist ein essenzieller Bestandteil für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit E-Mail Marketing, SEO- bzw. SEA-Maßnahmen, einer einzigartigen User Experience und Social Media neue Kunden gewinnen können.