E-Commerce Blog

Besser verstehen, mehr wissen

Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

uptain online shop conversion optimisation plugin integration
Einfache Integration in jedes Shop-System: Erste Schritte mit uptain

Sie wollen mit uptain die Warenkorbabbrüche im Online-Shop um bis zu 30% reduzieren? In nur wenigen Minuten ist uptain konfiguriert und starklar - ohne IT- und Design-Kenntnisse! Folgen Sie einfach nur der kompakten Anleitung, um die Abbruchrate zu reduzieren und erhalten Sie außerdem wertvolle Tipps für unser All-in-One Conversion Tool.

  • Blog - Experts
    Gutscheincodes im ECommerce
    Gutscheinmarketing im E-Commerce: Strategien für mehr Kunden und Umsatz

    Lernen Sie, wie Sie Gutscheine datenbasiert & personalisiert ausspielen, Streuverluste minimieren und Ihren Umsatz im Online-Shop erhöhen.

  • Blog - Experts
    DSGVO GDPR Europe
    DSGVO: Was bei Warenkorbabbrecher-Mails zu beachten ist

    Sie wollen Kaufabbrecher mit Hilfe von E-Mails reaktivieren und fragen sich, welche rechtlichen Bestimmungen hier greifen? Da E-Mail-Adressen unter personenbezogene Daten fallen, spielt auch die DSGVO eine entscheidende Rolle bei Warenkorbabbrecher-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie genau rechtskonforme Lösungen für Mailings nach Kaufabbrüchen aussehen.

  • Blog - Experts
    exit intent popup online shop
    Exit-Intent Popups: Conversion Rate steigern

    Exit Intent Popups sind das Mittel der Wahl, wenn es um die Onsite Conversion Optimierung ohne Einschränkung der User Experience (UX) geht. Grund hierfür ist der nutzerfreundliche Mouse-Out-Trigger. Finden Sie heraus, wofür Sie Exit Intent Popups in Online-Shops nutzen können - sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten.

  • Blog - Experts
    wie generiere ich newsletter abonnenten
    Newsletter-Abonnenten gewinnen: 24 Tipps für Online-Shops

    Unbekannte Besucher in bekannte Newsletter Abonnenten und letztlich zahlende Kunden umwandeln: Die Gewinnung von qualitativen Newsletter Abonnenten zahlt sich für Online-Shops aus, denn Newsletter sind dafür geeignet, unentschlossene Besucher langfristig vom Online-Shop zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese wertvollen Abonnenten generieren.

  • Blog - Experts
    Positive Moments in ECommerce - peak and end rule
    Positive Momente im Online-Shop: Peak-End Regel

    Die aus der Psychologie stammende Peak-End-Regel gibt Antworten auf die Frage nach Erinnerungen: Woran erinnern wir Menschen uns, wenn wir an ein Ereignis bzw. Erlebnis denken? Die Erkenntnis der Peak-End-Regel, nach der wir uns insbesondere an Höhe- und Endpunkte erinnern, hat einige Folgen für den E-Commerce.

  • Blog - News
    psd2 eu richtlinie
    EU-Richtlinie PSD2: Mehr Kaufabbrecher in Online-Shops?

    Die EU-Zahlungsrichtlinie PSD2 stellt Online-Shops vor neuen Herausforderungen. Online-Bezahlungen sollen durch sie stärker geschützt werden. Gleichzeitig führen zahlreiche neue Fehlermeldungen bei Kreditkartenzahlungen unmittelbar zu Kaufabbrüchen. Daher lautet die derzeitige Herausforderung: Wie gewinnen Online-Shops Kaufabbrecher legal zurück?

  • Blog - Experts
    clv online shop
    CLV: Umsatz steigern durch intelligente Kundenbindung

    Kennen Sie den tatsächlichen Wert Ihrer Kunden? Der Customer Lifetime Value (auch Kundenwert genannt) ist eine Kennzahl, die dabei hilft, die Effizienz der eigenen Marketingmaßnahmen zu messen und auf Basis der Auswertungen gezielt nachhaltig zu steigern. Erfahren Sie jetzt, wie man den Customer Lifetime Value im Online-Shop einsetzt!