OMR Reviews: uptain ist unter den Top 7 Conversion-Optimierung-Tools
Als Shop-Betreiber bleibt Ihnen in Sachen Conversion Optimierung die Qual der Wahl. Je nachdem, ob Sie Ihre Conversion Rate mit Hilfe von A/B-Tests, Digitalen Beratern oder der Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern steigern wollen, haben Sie die Wahl zwischen mehreren Conversion-Optimierung-Tools.
OMR Reviews unterstützt Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung. Basierend auf den Nutzerbewertungen hat OMR Reviews die Top 7 Conversion-Optimierung-Tools aufgelistet. Mit dabei: uptain. Wir freuen uns, dass unser All-In-One Tool zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen Sie und OMR Reviews überzeugt!
OMR Reviews: Conversion-Optimierungs-Tools
Seit den Anfängen des massentauglichen Online-Handels in den 90er Jahren hat sich viel in der E-Commerce Landschaft getan. Immer mehr Konsumenten kaufen online, was mittlerweile zu einer starken Konkurrenz über alle Branchen hinweg geführt hat. Um die Shop-Besucher vom eigenen Online-Shop zu überzeugen und sie nicht der Konkurrenz zu überlassen, nutzen immer mehr Online-Shops spezialisierte Conversion-Optimierung-Tools. Diese Tools setzen an unterschiedlichen Bereichen der Customer Journey ein, um Besucher in Kunden zu konvertieren und sind mittlerweile für Online-Shops jeder Größe sowie jedes Shopsystems erhältlich.
Bewertungsportale wie OMR Reviews geben Ihnen einen guten Überblick über jegliche vorhandenen Tools. Als zentrale Anlaufstelle für Nutzerbewertungen rund um Software und Tools wird OMR Reviews von zahlreichen Shop-Betreibern und Agenturen genutzt. uptain gehört als Tool zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen zu den Top 7 Conversion-Optimierung-Tools, die von OMR Reviews aufgelistet werden! Hierzu heißt es:
uptain ist ein Conversion-Optimierung-Tool,welches sich auf Kaufabbrüche im E-Commerce spezialisiert hat. Ziel des Tools ist es, diesem vorzubeugen. Dafür stellt uptain seinen Nutzer:innen verschiedene Features und Funktionen zur Verfügung, mit denen sie ihre Conversion Rate erhöhen und die Warenkorbabbrüche verringern können. – OMR Reviews
Conversion Rate optimieren mit uptain
Knapp 70% aller bereits gefüllten Warenkörbe in Ihrem Online-Shop werden verlassen. Das ist ärgerlich, denn Kaufabbrüche schmälern den Return on Investment (ROI). Damit Ihre Marketingausgaben nicht ineffizient sind, sollten Sie die Conversion Rate optimieren, indem Sie die Warenkorbabbrecher im Online-Shop reduzieren. Das gelingt Ihnen am besten mit uptain.
Durch anonymisierte Datenpunkte aus mehreren hundert Online-Shops ist uptain in der Lage, die Abbruchgründe präzise zu erfassen und den Warenkorbabbrechern im richtigen Moment die passende Botschaft auszuspielen – ohne das Einkaufserlebnis zu stören. Auf diese Weise hat Alpha Industries die Bestellungen um 10% erhöht.
Exit-Intent Popups mit eigenen Bedingungen
Helfen Sie Ihren Kunden mit Exit-Intent Popups, den Einkaufsprozess doch noch abzuschließen. Kurz vor dem Verlassen des Online-Shops erscheint ein Exit-Intent Popup, das individuell auf den Warenkorbabbrecher eingeht. Eigene Bedingungen wie z.B. ein Mindest-Warenkorbwert, ab dem ein Popup erscheinen soll, lassen sich mit wenigen Klicks einrichten.
- Eigene Bedingungen je Exit-Intent Popup
- Statische & einmalige Gutscheine in % oder Festbetrag
- Auch Mobile
Exit-Intent Popups mit unterschiedlichen Anreizen
Warenkorbabbrüche haben unterschiedlichste Gründe, weshalb auch der passende Anreiz für einen Kaufabschluss variieren kann. Damit Sie nicht wahllos Gutscheine ausspielen und womöglich Umsätze verlieren, bietet uptain auch eine Service-Variante der Exit-Intent Popups an. Dadurch treffen Sie mit Ihrer Botschaft die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden.
- Support statt Gutschein via Telefon, Whatsapp, Chat
- Benutzerdefinierte Tracking-Codes
Abbrecher-Mails für verloren geglaubte Warenkörbe
Sie können nicht alle Warenkorbabbrüche auf Ihrer Website verhindern. Daher ist der automatische Versand von Abbrecher-Mails nach einem bereits erfolgten Abbruch der nächste Schritt, um die Conversion Rate zu optimieren. Auch die Abbrecher-Mails lassen sich schnell mit eigenen Bedingungen einrichten und in unterschiedlichen Varianten individuell ausspielen. Die Templates sind Best Practices und grenzen sich klar von Werbemails ab.
- Fertige Templates in mehreren Sprachen
- Geknüpft am Warenkorbwert + weiteren Bedingungen
- Automatischer Versand aus Ihrem E-Mail Tool
Newsletter Popups für mehr Abonnements
Mit dem All-In-One Tool für die Optimierung der Conversion Rate erhalten Sie bei uptain kostenlose Newsletter Popups, um Ihre Empfängerliste zu erweitern und langfristig Stammkunden zu gewinnen. Da jeder Kunde einzigartig ist und bei Weitem nicht jeder mit einem Gutschein überzeugt werden kann, erscheinen die Newsletter Popups auch in der FOMO-Variante.
- FOMO- und Gutschein-Variante
- Unaufdringlich aber effektiv
Auf Ihren Online-Shop zugeschnitten
Ob Schriftfarbe, Font oder Hintergrundfarbe: Alle Lösungen sind auf Ihren Online-Shop zugeschnitten und benötigen keinerlei IT- und Designkenntnisse. Die Integration dauert in der Regel nur 30 Minuten, sodass Sie mehr Zeit für Ihr tägliches Geschäft haben.
- Eigenes Design
- Live Vorschau
- Kostenlos – für immer
Transparentes Dashboard für den Überblick
uptain ist keine Blackbox. Im transparenten Echtzeit-Dashboard finden Sie eine Übersicht mit allen Rückgewinnungen inkl. Bestellwert, eindeutige Bestellnummer und Uhrzeit – auf die Sekunde genau!
- Transparentes Echtzeit-Dashboard
- Klar nachvollziehbare Conversions
Erzielen auch Sie hervorragende Ergebnisse
Starten Sie jetzt mit der Rückgewinnung Ihrer Warenkorbabbrecher
Für neue Umsatzhebel im Online-Shop brauchen Sie nicht weit zu schauen, denn Warenkorbabbrecher befinden sich bereits in Ihrem Online-Shop und sind kaufbereit. Sie müssen nur noch überzeugt werden. Das Conversion-Optimierung-Tools funktioniert auf allen Shopsystemen und ist in nur 30 Minuten startklar.
Harald Neuner
Artikelautor
Harald Neuner ist Co-Founder von “uptain”, der führenden Software-Lösung für die Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern im DACH-Raum. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, kleinen und mittleren Online-Shops Technologien zur Verfügung zu stellen, über die bisher vorwiegend die Großen im E-Commerce verfügten. Mit “uptain” ist ihm genau das möglich geworden.
Mehr zum Autor-
uptain – 3-fach ausgezeichnetes Shopware Conversion Plugin für Shopware Newsletter
Wir sind Plugin des Monats bei Shopware! Es ist eine kleine Auszeichnung mit umso größerer Freude, die wir mit unseren Partnern und Partner-Agenturen teilen. Der Dank dafür geht vor allem an unsere Kunden, die auf uns als führende Software für intelligente Rückgewinnung von Kaufabbrechern im E-Commerce setzen.
-
Alpha Industries steigert die Bestellungen um 10%
Gesucht werden technische Lösungen, die die Verkäufe steigern und den Online-Shop bei der Zielgruppe fester etablieren. Das Ergebnis: Newsletter Wachstum durch Newsletter Popups um 20% im Vergleich zum normalen Newsletter Formular auf der Website, Anstieg der Bestellungen um 10%, Steigerung der Newsletter Öffnungsrate um 5%, Stimmiges Gesamtbild der Corporate Identity.
-
Einfache Integration in jedes Shop-System: Erste Schritte mit uptain
Sie wollen mit uptain die Warenkorbabbrüche im Online-Shop um bis zu 30% reduzieren? In nur wenigen Minuten ist uptain konfiguriert und starklar - ohne IT- und Design-Kenntnisse! Folgen Sie einfach nur der kompakten Anleitung, um die Abbruchrate zu reduzieren und erhalten Sie außerdem wertvolle Tipps für unser All-in-One Conversion Tool.
Wir recherchieren für den Erfolg Ihres Online-Shops!
Jetzt unseren kostenlosen E-Commerce Newsletter abonnieren und nachhaltig wachsen.