E-Commerce Blog

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Interessante Blogbeiträge rund ums Thema E-Commerce

KMU Online Händler in der Corona Krise
Interview mit KMU Online-Händlern: Erfahrungen der Corona-Krise

Wie geht es KMU Online-Händlern während der Corona-Krise? Wir fragen vier Online-Händlern aus den unterschiedlichsten Branchen nach ihren Erfahrungen. Die Antworten fallen unterschiedlich aus: von der Zurückhaltung in der Modebranche über den Einbruch der Nachfrage bei Eventbedarf bis hin zur Verdopplung der Bestellungen bei E-Zigaretten.

  • Blog - Experts
    mobile shopping cart abandonement mobile kaufabbrüche
    Mobile Abbrüche: Warenkorbabbrüche auf Mobilgeräten verhindern

    Man hört es von allen Seiten: Smartphones verändern das Kaufverhalten im Online-Handel. Die wachsende Bedeutung des Mobile Commerce wirft auch einige Fragen hinsichtlich der Conversion Optimierung auf: Warum verlassen mobile User den Warenkorb, ohne die Bestellung zu tätigen? Wir analysieren das mobile Kaufverhalten und bieten Lösungen.

  • Blog - Experts
    ecommerce corona pandemic year
    Online-Handel in der Corona-Krise: Wie Online-Shops agil reagieren

    Auch der Online-Handel wird von den Auswirkungen der Corona-Krise nicht verschont. Während einige Online-Shops einen hohen Traffic zu bewältigen haben, stehen andere vor wirtschaftlichen Herausforderungen. Online-Shops sollten agil auf die momentane Situation reagieren, um auch in dieser Krisensituation neue Kunden zu gewinnen und diese an sich zu binden.

  • Blog - Experts
    Warenkorbabbrecher in Online Shops
    Warenkorbabbrecher und Kaufabbrüche im Online-Shop reduzieren

    Sie ärgern sich über die vielen Warenkorbabbrecher in Ihrem Online-Shop? Ca. 70% der gefüllten Warenkörbe werden verlassen. Es steckt hier also viel Potenzial. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was es über Warenkorbabbrecher zu wissen gibt: Abbruchgründe erkennen, Warenkorbabbrüche reduzieren und Kunden zufriedenstellen.

  • Blog - Experts
    Vertrauen ECommerce
    Vertrauen im E-Commerce: Wie Online-Shops Vertrauen schaffen

    Vertrauen ist elementar für den Erfolg eines Online-Shops. Erst wenn Vertrauen herrscht, wird der Besucher eine Bestellung aufgeben. Doch wie entsteht Vertrauen auf psychologischer Ebene? Das “Integrative Modell organisationalen Vertrauens” gibt Shop-Betreibern ein Werkzeug für ein nachhaltiges Verständnis des Kundenvertrauens in die Hand.

  • Blog - Features
    uptain online shop conversion optimisation plugin integration
    Einfache Integration in jedes Shop-System: Erste Schritte mit uptain

    Sie wollen mit uptain die Warenkorbabbrüche im Online-Shop um bis zu 30% reduzieren? In nur wenigen Minuten ist uptain konfiguriert und starklar - ohne IT- und Design-Kenntnisse! Folgen Sie einfach nur der kompakten Anleitung, um die Abbruchrate zu reduzieren und erhalten Sie außerdem wertvolle Tipps für unser All-in-One Conversion Tool.

  • Blog - Experts
    Gutscheincodes im ECommerce
    Gutscheinmarketing: Wie Onlineshops Gutscheincodes gewinnbringend nutzen

    Es handelt sich um einen ewigen Streit: Sollen Gutscheine genutzt werden oder nicht? Fest steht, dass Gutscheine gut ankommen und einen starken Kaufanreiz darstellen. Es gibt allerdings nur eine Zielgruppe, mit der Online-Shops Gutscheine gewinnbringend nutzen: Preissensitive Warenkorbabbrecher. Erfahren Sie, wie Sie Gutscheine optimal nutzen!

  • Blog - Experts
    DSGVO GDPR Europe
    DSGVO: Was bei Warenkorbabbrecher-Mails zu beachten ist

    Sie wollen Kaufabbrecher mit Hilfe von E-Mails reaktivieren und fragen sich, welche rechtlichen Bestimmungen hier greifen? Da E-Mail-Adressen unter personenbezogene Daten fallen, spielt auch die DSGVO eine entscheidende Rolle bei Warenkorbabbrecher-Mails. Wir zeigen Ihnen, wie genau rechtskonforme Lösungen für Mailings nach Kaufabbrüchen aussehen.

  • Blog - Experts
    exit intent popup online shop
    Exit-Intent Popups: Conversion Rate steigern

    Exit Intent Popups sind das Mittel der Wahl, wenn es um die Onsite Conversion Optimierung ohne Einschränkung der User Experience (UX) geht. Grund hierfür ist der nutzerfreundliche Mouse-Out-Trigger. Finden Sie heraus, wofür Sie Exit Intent Popups in Online-Shops nutzen können - sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten.

  • Blog - Experts
    wie generiere ich newsletter abonnenten
    Newsletter-Abonnenten gewinnen: 24 Tipps für Online-Shops

    Unbekannte Besucher in bekannte Newsletter Abonnenten und letztlich zahlende Kunden umwandeln: Die Gewinnung von qualitativen Newsletter Abonnenten zahlt sich für Online-Shops aus, denn Newsletter sind dafür geeignet, unentschlossene Besucher langfristig vom Online-Shop zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese wertvollen Abonnenten generieren.